Neues NAVI im Touran schon verfügbar

  • Hallo,
    das neue RNS 510 scheint ja wirklich ein Hammergerät zu werden: 2D/3D, Touchscreen, MP3 via SD, CD, DVD. 30 GB Festplatte, DVD-Viedeo (im Stand).... Hoffentlich kann man das so einfach nachrüsten, denn das werde ich mir ganz sicher genehmigen....

  • Hallo
    Ich habe ständig mit dem Navi ein Problem. Wenn es eine Route brechnen soll dann sagt es immer momentan keine Route zur Verfügung obwohl ich Empfang und alles habe!!Ich wohne auf der Insel Norderney habe auch die Option Fähre und alles eingegeben funktioniert aber trotzdem nicht. Es funktioniert nur wenn ich vom Festland bis zum Festland navigieren lasse!!
    Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

    Gruß Andy

  • Das neue Navi für den Dicken kommt nicht vor August :(

    Viele Grüße
    Eric

    Hallo Zusammen,

    ich werde meinen nächsten Dicken im August bestellen, Lieferung
    soll dann im November sein.
    Wie stehen die Chancen das ich dann schon das neue Navi eingebaut bekomme?

  • Das neue Navi für den Dicken kommt nicht vor August :(

    Viele Grüße
    Eric




    Hi Eric!

    Wann wird es denn dazu konkret Infos geben (genaue Verfügbarkeit, Funktionen usw...)??? Ich schau mich ja langsam auch nach einem Nachfolger für meinen Dicken um und das Navi wird ein entscheidendes Argument werden.

    Gruss,
    Michael

  • Hi Eric!

    Wann wird es denn dazu konkret Infos geben (genaue Verfügbarkeit, Funktionen usw...)??? Ich schau mich ja langsam auch nach einem Nachfolger für meinen Dicken um und das Navi wird ein entscheidendes Argument werden.

    Gruss,
    Michael


    Schließe mich meinem "Vorredner" an!

    Würde mit der Neubestellung ggf. bis zum neuen Navi warten!

  • Servus Mike!

    Hi Eric!

    Wann wird es denn dazu konkret Infos geben (genaue Verfügbarkeit, Funktionen usw...)??? Ich schau mich ja langsam auch nach einem Nachfolger für meinen Dicken um und das Navi wird ein entscheidendes Argument werden.

    Gruss,
    Michael



    ...ist die Nachrüstung einer 3rd party solution für Dich keine Option des Handelns?

    Schließlich gibts da für entsprechendes Geld eine Leistung, wie man sie sich wünscht. Lediglich die (optische) Integration stellt gewisse Herausforderungen dar...ich weiß...aber ansonsten...:Applause:

    Ich hatte bei meinem Dicken auch keinerlei Probleme, das Kenwood rauszunehmen und das Navi wieder reinzuschieben beim Rückbau...:guru:

    Ich meine, dann brauchst Du Dich wenigstens nur um das Auto zu kümmern und kannst das getrost außer Betracht lassen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo
    Ich habe ständig mit dem Navi ein Problem. Wenn es eine Route brechnen soll dann sagt es immer momentan keine Route zur Verfügung obwohl ich Empfang und alles habe!!Ich wohne auf der Insel Norderney habe auch die Option Fähre und alles eingegeben funktioniert aber trotzdem nicht. Es funktioniert nur wenn ich vom Festland bis zum Festland navigieren lasse!!
    Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?

    Gruß Andy

    Da solltest Du nur in den USA lebe, hier kennt das VW Navi nur die grossen Staedte, und ich wohnte da immer in Off-Road, denn unsere gesammter Ort bestand nur aus 3 Bundesstrassen (obwohlder Ort ueber 35 000 Einwohner hat). Zium Ausgleich existierete der Ort, wo meine Schwiegermutter lebte (nur etwa 10 000 Einwohner) ueberhaupt nicht!

    Deswegen hatte mein 2. Dicker dann auch kein eingebautes Navi von VW mehr!

  • Da solltest Du nur in den USA lebe, hier kennt das VW Navi nur die grossen Staedte...


    …allerdings ist das mit der DVD- Generation, die hier 2005 eingeführt wurde, besser geworden. Bei unserer Tour im letzten Jahr durch den Südwesten war jede Strasse im Navi verzeichnet, auch die ganzen Waldwege am Grand Canyon und die Schotterpisten in Utah. Auch in kleineren Orten in Arizona und New Mexico waren sämtliche Nebenstrassen vorhanden.

    Gruß,

    Frank



  • Das Argument hat schon was. Mein Favorit wäre z:Zt. das neue D3 von Pioneer. Kostet auch nur etwas über 1.000 € (VW will bestimmt mehr). Allerdings wäre 3 Fragen bei einer Nachrüstlösung: Rückfahrkamera? , Integration der VW-FSE? und Lenkradbedienung?

  • Servus,

    Das Argument hat schon was. Mein Favorit wäre z:Zt. das neue D3 von Pioneer. Kostet auch nur etwas über 1.000 € (VW will bestimmt mehr). Allerdings wäre 3 Fragen bei einer Nachrüstlösung: Rückfahrkamera? , Integration der VW-FSE? und Lenkradbedienung?



    ...wie bereits in anderen diesbezüglichen threads schon beschrieben:
    verbautes System bei mir: Kenwood
    Rückfahrkamera: Aufnahme des Signals kein Problem
    FSE: kein Problem
    Lenkrad: Laut leise ging, weitere Steuerung nicht...habe ich allerdings auch nicht vermisst, da Laut/Leise für mich das wichtigste war...

    Für mich war es mehr als ausreichend...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.




  • Bislang habe ich eine aftermarket Lösung prinzipiell ausgeschlossen (Leasingfahrzeug, kein Bock am Auto rumzubasteln etc. etc.) - aber vielleicht kann ich mir das bei Dir mal anschauen und seh das Thema dann anders.

    Es ist halt mehr als ernüchternd, wenn man in einen aktuellen A6/E/5er einsteigt und sieht, was in der Fahrzeugklasse der Standard an Navigation, Telefonintegration usw. ist. Da ist man als T-Fahrer leider Welten entfernt.

  • Bislang habe ich eine aftermarket Lösung prinzipiell ausgeschlossen (Leasingfahrzeug, kein Bock am Auto rumzubasteln etc. etc.) - aber vielleicht kann ich mir das bei Dir mal anschauen und seh das Thema dann anders.

    Es ist halt mehr als ernüchternd, wenn man in einen aktuellen A6/E/5er einsteigt und sieht, was in der Fahrzeugklasse der Standard an Navigation, Telefonintegration usw. ist. Da ist man als T-Fahrer leider Welten entfernt.



    Die Telefonintegration (mit rSAP) ist eigentlich recht gut. Sehr einfache Sprachbedienung, SMS-Anzeige (konnte mein Audi mit MMI nicht - sollte mit der neuen rSAP-FSE aber auch im Audi gehen) und problemlose Funktion. Nummern per Hand eingeben ist natürlich Mist. Da ist so ein Tastenfeld wie im Passat Gold wert und übrigens deutlich besser als das MMI! Also wenn Referenz, dann die rSAP-FSE aus dem Passat.
    Da VW alle FSE auf BT umstellt, vermute ich mal, das beim RNS510 Nummerneingabe per Touchsreen kommen wird.

    Hier gibt es schon ein paar Bilders: http://forum.langzeittest.de/read.php?f=226&i=17049&t=17036&v=t



  • Ja stimmt, manchmal habe ich im Eifer des Gefechts kurzzeitige Amnesien :guru: http://www.pioneer.de/images/product…uareg_large.jpg
    Aber Danke, für die Auffrischung. So sieht das Pioneer im T. aus: