Lederausstattung oder Luftfahrwerk ?

• Hallo zusammen,

da Ihr mir bei der Entscheidung "Xenon oder Standheizung"
    stark geholfen habt, möchte ich Euch einmal vor eine weitere
    Entscheidung stellen.

Bei meinem jetzigen T habe ich Lederausstattung Cricket,
    insgesammt finde ich das Leder ziemlich Grob und nicht
    so geschmeidig wie ich mir Leder eigentlich vorgestellt hätte.

Ein Riesen Vorteil ist die Tatsache das man Verschmutzungen
    einfach entfernen kann.

Was meint Ihr "muss" ein Touareg Ledersitze haben oder nicht ?
    Bisher habe ich leider noch keine Stoffsitze in Natura gesehen.

Bin auch hier auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt

PS: Das ist hoffentlich die Letzte entweder / oder Frage mit der ich Euch belästige.

• Servus,

[...]Was meint Ihr "muss" ein Touareg Ledersitze haben oder nicht ?
    Bisher habe ich leider noch keine Stoffsitze in Natura gesehen.[...]

na das ist ja einfach :D

Als Lederhasser und Luftfederungsfanatiker brauch ich wohl nicht weiter reden...

Nein, mal im ernst. Klar, Leder sieht gut aus, aber ich mag es nicht. Im Sommer klebt man immer fest und bei bestimmten Stoffen der Hose rutscht man drin rum. Das ist nichts für mich. Ich habe die Stoffsitze drin, die bieten einen guten Halt und lassen sich auch ganz gut reinigen...bin sehr zufrieden.:top:
    Ganz abgesehen davon bietet die Luftfederung im Verhältnis Vorteile. Die höhere Bodenfreiheit und der geringere Spritverbrauch im Sport-Modus. Und die Fahreigenschaften sind vermutlich auch besser. Aber da kann ich nicht mitreden, denn ich habe noch keinen ohne gefahren :o

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,

da darf man natürlich keinen "Waldschrat" fragen:D

Auch mit der Normalfederung hat man schon ein sehr komfortables
    Fahrwerk. Bei der Lederqualität stimme ich Dir voll zu ! Cricket-Leder
    ist eine Zumutung. Daher habe ich mich für Nappa-Leder entschieden
    und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Habe allerdings auch die
    Luftfederung mit Wankausgleich genommen und musste mich so
    halt nicht für ein Extra entscheiden. Wenn man Kinder hat und schon
    einmal einen "Mohrenkopf" im Stoffpolster kleben hatte (ist mir mal
    im Passat vor 10 Jahren passiert), wird nie wieder Stoff wählen:eek: . Ich
    habe diesen nicht mehr aus dem Stoffgewebe entfernen können und
    habe den Sitz neu beziehen lassen.

Grüße
    Michael

• Hallo Bernd!
    Fahre selber nen R5 Schalter mit Stahlfedern und Cricket-Leder.......und diese Kombi würde ich nicht noch einmal wählen!

Definitives Muss Luftfederung und ganz klar keinCricketleder mehr! Dafür würde ich eher ein schönes Dekor wählen und vielleicht ein Holzlenkrad. Oder halt vernünftiges Leder.

Ist halt alles eine Preisfrage.

Bilder eines Stoffinnenraumes kann Dir entweder darkdiver oder juma zeigen!

:winken:

• Servus,

Hallo,

da darf man natürlich keinen "Waldschrat" fragen:D
    [...]

jaja, mach Dich nur lustig über mich...bei mir fühlt sich der Dicke wenigstens wohl, weil er ab und zu mal richtig spielen gehen darf... :lach:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[...]Bilder eines Stoffinnenraumes kann Dir entweder darkdiver oder juma zeigen!

...oder der Konfigurator. :zwinker:

Grüße,

Uli

• Zitat

jaja, mach Dich nur lustig über mich...bei mir fühlt sich der Dicke wenigstens wohl, weil er ab und zu mal richtig spielen gehen darf... :lach:
    Grüße, Uli

Hallo,

ok, ich muss das neidlos anerkennen, dass Du den T artgerechter hälst.:guru:

Grüße
    Michael

• Hallo Bernd,

meine Meinung dazu: ein Fahrzeug dieser Preisklasse sollte auf jeden Fall mit Ledersitzen ausgestattet sein, wobei das Cricket wirklich nicht der Hit ist und die Mehrkosten für Nappa schon recht heftig sind. Auch auf die Luftfederung würde ich nicht mehr verzichten wollen. Beide meiner T. hatten bzw. haben diese Auststattung. Lieber habe ich auf andere Feature verzichtet, wie Standheizung, Dynaudio oder Alcantara.

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

kein leder= geldvernichtung pur- der dicke wird gebraucht so gut wie unverkäuflich sein...
    [...]

...das kommt garantiert auf die Region an. Meiner war drei Tage da gestanden, dann war er weg:Applause: ...kommt darauf an, wer einen mit welcher Ausstattung sucht.

Und das hat jetzt eigentlich nichts damit zu tun, das täglich ein geistig etwas minderbemittelter Mensch aufsteht und man ihn nur finden müsse :zwinker:

Grüße,

Uli

• ich würde niemals wieder mein Geld vernichten und Leder (egal welches) bestellen.

Gemocht habe ich Leder nie, jetzt werde ich langsam zum Lederhasser, den geforderten Aufpreis ist es niemals wert, dann lieber eine ordentliche Multimedia-Anlage.

Was mich ärgert ist, dass es keine elektr. Sitzverstellung ohne Leder gibt :(

• hi bernd,

habe auch das helle nappa und würde nicht mehr drauf verzichten wollen. 2 mal im jahr gehe ich mit einer leder reinigungs und pflegelotion dran (ca. 30 min.) und schon sieht er wieder aus wie neu.:top:
    solltest du nicht ständig jeans anhaben, langt die ganze prozedur auch sicherlich 1 mal im jahr.

• Hallo,

nachdem meine beiden letzten Audis Leder hatten, habe ich diesmal ausdrücklich darauf verzichtet. Wie schon angesprochen ist's im Sommer teilweise unerträglich heiß und schnell schwitzig; im Winter dafür aber umso kälter :D Und wenn man Sitzplätzen irgendetwas transportiert, rutsch es schneller hin- und her ls bei Stoffsitzen.

Klar, edler sieht's aus und den Wiederverkaufswert wird's sicherlich auch steigern. Da ich ein Leasing-Fahrzeug fahre, ist Letzteres mir ziemlich egal. Mit den Stoffsitzen bin ich soweit zufrieden, auch wenn ich die elektrischen Einstellmöglichkeiten ein wenig vermisse. War aber leider nur in Verbindung mit Ledersitzen bestellbar.

Viele Grüße,
    Frank

• Da haben wir es doch einfach hier. VW bietet in den USA keine Stoffsitze im dicken an. Ich weiss nicht was ihr gegen Cricket Leder habt! Meins ist schoen geschmeidg und angenehm! Mein erster Dicker hatte Stahlfedern und der derzeitige hat Luftfederung, aber ich weiss immer noch nicht, ob Luftfederung so absolut noetig ist, wenn man nicht viel ins Gelaende geht. Bei meinem steht die Federung fast immer auf Sport, und da ist sie der Stahlfederung sehr aehnlich!
    Wenn es bei mir eine Geldfrage waere, wuerde ich immer Lederausstattung der Luftfederung vorziehen!

• Zitat

Wenn es bei mir eine Geldfrage waere, wuerde ich immer Lederausstattung der Luftfederung</SPAN> vorziehen!

Hallo,

mein Dicker war ein WOB und hat alles was man sich so wünscht – auch Luftfederung und Leder Cricket.

Ich schließe mich der Aussage von dschlei an – so schlecht ist Cricket nicht. Im Winter sind die Sitze wegen der Sitzheizung sehr schnell angenehm warm. Im Sommer steht der Dicke auf dem Firmenglände meistens im Schatten und nach Feierabend sind die Sitze zwar warm aber bis jetzt habe ich noch daran geklebt. Egal ob ich Stoffhose oder Jeans getragen habe.

Es ist schwer einen Rat zu geben - ich würde bei Neukauf das Leder der Luftfederung vorziehen, da ich selten bzw. nie ins Gelände fahre.

Grüße aus Bayern :zwinker:

Harald

• Servus Harald,

[...]aber bis jetzt habe ich noch daran geklebt. Egal ob ich Stoffhose oder Jeans getragen habe.[...]

...dann setz Dich mal nach dem Sport mit kurzen Hosen rein :eek:

...oder auch nur einfach so mit kurzen Hosen...:zwinker:

Grüße,

Uli

• Servus Harald,

...dann setz Dich mal nach dem Sport mit kurzen Hosen rein :eek:

...oder auch nur einfach so mit kurzen Hosen...:zwinker:

Wer trägt denn sowas? Wahrscheinlich auch noch mit Sandalen? :zwinker:

Meine Meinung: Niemals ohne Leder! Weder im Wohnzimmer, noch im Auto! Luftfederung ist toll, aber rattig teuer. Habe ich mir darum gespart.

Thomas

• Servus,

Wer trägt denn sowas? Wahrscheinlich auch noch mit Sandalen? :zwinker:

nee...barfuß natürlich...da hat man ein viel besseres Gefühl zum Gas :lach:

Grüße,

Uli