Automatisches Fahrlicht

  • Servus,


    also bei meinem GP ist es so, dass wenn ich abends während ich das Tagfahrlicht an habe und auf "Normallicht" umschalte, die Justierung der Scheinwerfer beginnt und danach auch der Leuchtkegel viel weiter oben endet (bzw. weiter vorne).
    Mit dem Kurvenfahrlicht habe ich noch nicht ausprobiert, habe es aber aufgrund der ersten Sache vermutet:o

    diese "Funktion" halte ich in allen Punkte für sehr, sehr viel sinnvoller, als die bei mir "verbaute" .... :(
    Das Tagfahrlicht schaltet bei mir einfach nur das Licht vorne und hinten an (ohne Instr.Beleuchtung), ich leuchte also den ganzen Tag um die Kurven (incl. Abbiegelicht) und verschleisse irgendwie nur meine Scheinwerfermechanik + die Birnen ohne wirklichen Sinn und Zweck (obwohl ich nur deshalb aufs Tagfahrlicht auch nicht verzichten möchte )

  • Servus,

    diese "Funktion" halte ich in allen Punkte für sehr, sehr viel sinnvoller, als die bei mir "verbaute" .... :(
    Das Tagfahrlicht schaltet bei mir einfach nur das Licht vorne und hinten an (ohne Instr.Beleuchtung), ich leuchte also den ganzen Tag um die Kurven (incl. Abbiegelicht) und verschleisse irgendwie nur meine Scheinwerfermechanik + die Birnen ohne wirklichen Sinn und Zweck (obwohl ich nur deshalb aufs Tagfahrlicht auch nicht verzichten möchte )



    naja, bei mir gehen die Xenons ja auch an, somit habe ich auch den Verschleiß, zumindest der Gasentladungslampen. Aber hinten leuchtet bei mir nichts...wie gesagt, nur vorne und das auch nur auf "unterstem Level"...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.