hallo an alle
da ich dieses Jahr an die schöne Ostsee in den
Urlaub wollte habe ich mir ein schönes Plätzchen
in Kühlungsborn reserviert . Der Wunderschöne Ort liegt
20km entfernt von Heiligen Damm ( Pfingsten G8 )
so das ich und meine Frau die Papiere mitnehmen ist ja selbst-
verständlich aber nun kommts ...
auch die Hunde müßen Registriert werden .....!!!
also Hundemarke , Europäischer Heimtierausweiß und
Eigentumsbeweis über den Hund ...
die haben ja ne Macke...oder denken die unsere beiden Hunde
sind Globalisierungsgegner ???
mannomann bloß gut haben wir in Deutschland keinen anderen Probleme
Ein tolles Weekend an alle
lg
"Die spinnen die Römer , ne die Politiker wegen G8 "
-
DerUnser -
19. Mai 2007 um 10:20
-
-
sind Globalisierungsgegner ???Ja wer weiß, vielleicht sind sie heimlich der Animal ATTAC beigetreten und wollen dort mit anderen Haustieren eine Demo gegen den G8 Gipfel organisieren.
Der Staat muss alle Möglichkeiten berücksichtigen.
-
sind Globalisierungsgegner ???Wer weiß wer weiß.... wenn sogar Heiner Geißler ATTAC beitritt!
-
sind Globalisierungsgegner?Bezeichnenderweise regen sich die gleichen "Politiker" über die Zustände
in RUS auf; Putin hat Recht, finde ich: da gibt es keinen Unterscheid mehr! -
Servus,
Bezeichnenderweise regen sich die gleichen "Politiker" über die Zustände
in RUS auf; Putin hat Recht, finde ich: da gibt es keinen Unterscheid mehr!
also da bin ich aber anderer Meinung.
Auch wenn die Razzien vor zwei Wochen ein Schlag ins Wasser waren (könnte man als puren Aktionismus bezeichnen), ist es ja wohl hahnebüchend, die Verhältnisse in Russland mit denen in Deutschland zu vergleichen.
Klar kommt es einem Putin gerade recht, dass die Innenministerien (sowohl das von M-V, als auch auf Bundesebene) gerade alles versuchen, um den G8-Gipfel aus Sicht des Gastgebers ruhig ablaufen zu lassen und dabei auch so manches bedenkliches und anscheinend nicht durchdachtes Mittel einsetzen, aber es gibt trotzdem einen, zumindest für mich, entscheidenden Unterschied:
In Russland sollen Kritiker nicht öffentlich ihre Meinung kund tun und dabei spielt es keine Rolle, ob sie das friedlich tun auf eine Weise, wie sich das gehört. Dort geht es darum, jegliche Kritik zu unterbinden. Hier geht es um den Zweck an sich.
In Heiligendamm geht es um die Mittel. Es ist wie immer. Einige wenige Chaoten prägen das Bild vieler. Nicht auszudenken, was es für das außenpolitische Ansehen Deutschalnds bedeuten würde, wenn auch nur einer von diesen Chaoten "durchkommt" (örtlich gesehen), der es eben nicht schafft, seine mißbilligende Meinung (die ja an sich völlig in Ordnung ist) auf eine angemessene Art zu artikulieren.
Über die Errichtung eines Zauns kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber in Anbetracht dessen, dass sich kaum noch irgend ein Demonstrant an eine "fiktive" Bannmeile halten würde, stellt sich die Frage, wie man es anders hätte machen sollen.
Vielleicht einfach eine Insel wie Helgoland evakuieren und danach eine Seeblockade einrichten...auch schlecht...
Warten wir es mal ab, wie es alles ablaufen wird. Bleibt es ruhig, wird jeder sagen, dass die Massnahmen total übertrieben waren, wird es einigen gelingen, ihren Protest auf gewaltsame Art zu zeigen, wird jeder wieder sagen, wie man das hätte nur zulassen können. -
in RUS auf; Putin hat Recht, finde ich: da gibt es keinen Unterscheid mehr!Servus,
also da bin ich aber anderer Meinung.
Auch wenn die Razzien vor zwei Wochen ein Schlag ins Wasser waren (könnte man als puren Aktionismus bezeichnen), ist es ja wohl hahnebüchend, die Verhältnisse in Russland mit denen in Deutschland zu vergleichen.
Klar kommt es einem Putin gerade recht, dass die Innenministerien (sowohl das von M-V, als auch auf Bundesebene) gerade alles versuchen, um den G8-Gipfel aus Sicht des Gastgebers ruhig ablaufen zu lassen und dabei auch so manches bedenkliches und anscheinend nicht durchdachtes Mittel einsetzen, aber es gibt trotzdem einen, zumindest für mich, entscheidenden Unterschied:
In Russland sollen Kritiker nicht öffentlich ihre Meinung kund tun und dabei spielt es keine Rolle, ob sie das friedlich tun auf eine Weise, wie sich das gehört. Dort geht es darum, jegliche Kritik zu unterbinden. Hier geht es um den Zweck an sich.
In Heiligendamm geht es um die Mittel. Es ist wie immer. Einige wenige Chaoten prägen das Bild vieler. Nicht auszudenken, was es für das außenpolitische Ansehen Deutschalnds bedeuten würde, wenn auch nur einer von diesen Chaoten "durchkommt" (örtlich gesehen), der es eben nicht schafft, seine mißbilligende Meinung (die ja an sich völlig in Ordnung ist) auf eine angemessene Art zu artikulieren.
Über die Errichtung eines Zauns kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber in Anbetracht dessen, dass sich kaum noch irgend ein Demonstrant an eine "fiktive" Bannmeile halten würde, stellt sich die Frage, wie man es anders hätte machen sollen.
Vielleicht einfach eine Insel wie Helgoland evakuieren und danach eine Seeblockade einrichten...auch schlecht...
Warten wir es mal ab, wie es alles ablaufen wird. Bleibt es ruhig, wird jeder sagen, dass die Massnahmen total übertrieben waren, wird es einigen gelingen, ihren Protest auf gewaltsame Art zu zeigen, wird jeder wieder sagen, wie man das hätte nur zulassen können.Danke Uli,
normal sollte man auf so einen populistischen Käse gar nicht antworten, aber ich kann mich deiner Antwort nur anschließen.LG
james -
in RUS auf; Putin hat Recht, finde ich: da gibt es keinen Unterscheid mehr!
Zum Glück haben wir hier noch keine Zustände, wie in Russland. Politisch Andersdenkende werden nicht ermordet und es gibt schon noch eine grosse Pressefreiheit, auch wenn die Presse eben diese Freiheit viel zu oft nicht nutzt und populistische Meinungen nicht reflektiert, aber schlagzeilenwirksam vertritt.Wenn Putin allerdings darauf anspielt, dass er u.A. Gery Kasparow bei einer friedlichen Demonstration hat verhaften lassen, so ist durchaus ähnliches in Heiligendamm zu befürchten. Man stell sich vor, Heiner Geißler an der Spitze von Attac wird grundlos im Rahmen dieser not-stands- (!?!?!) Gesetze des Herrn Schäuble in Verwahrung genommen. Hier wird Demokratie mit Füssen getreten, respektive Demokratie, welche von freier Meinungsäusserrung und dem Auseinandersetzen mit unterschiedlichen Meinungen lebt brutal mit Füssen getreten. Ich bin wahrlich kein Freund der Globalisierungsgegner und schon gar nicht ein Freund von Attac. Aber was Recht ist muss Recht bleiben. Und die friedliche Meinungäusserung darf nicht verhindert werden, auch wenn eine Minderheit evtl. Chaos verbreiten will und wird. In den 80er Jahren ist dies so durch durch das so genannte Brokdorfurteil ein für alle Mal durch das Verfassungsgericht bestätigt worden. Hier wäre im Prinzip Frau Zypries gefragt einzuschreiten und Kollegen Schäuble in die Schranken zu verweisen. Aber irgendwie besitzt diese Person scheinbar absolute Narrenfreiheit.
gruß
Heinz -
bin wieder zurück und habe Überlebt
also soviel Polizei und keine Urlauber ...
der Hammer....
5 Leute am Strand bewacht von 10 Polizisten
Das kann sich D leisten
Ein Tolles Weekend an alle
MFG