Hallo
ich hätt da gern ein Problem:
in der Fahrertür ist neben dem Öffner für die Tankklappe
ein Schalter mit dem Heckklappensymbol.
Die Frage: für was soll der gut sein?
Mein T-Reg hat die Zuziehilfe aber keine el. Heckklappe.
Gruß Eric
Heckklappenschalter in Fahrertür
-
-
Hallo
ich hätt da gern ein Problem:
in der Fahrertür ist neben dem Öffner für die Tankklappe
ein Schalter mit dem Heckklappensymbol.
Die Frage: für was soll der gut sein?
Mein T-Reg hat die Zuziehilfe aber keine el. Heckklappe.
Gruß Eric
zum Entriegeln des Kofferraums. Ohne vorher diese Taste zu ziehen, wirst Du die Heckklappe nicht aufbekommen (es sei denn Du entriegelst via FB)
Gruß
Olaf -
Gilt nur für den Fall, das Du die Heckklappe nicht auf "öffnen" im Komfortmenue gesetzt hast, sonst ist sie mit Öffnen des Fahrzeugs mit entriegelt.
-
Hallo allesamt:
Also, bei meinem läuft das anders: Steckt kein Schlüssel im Schloß, kann ich die Heckklappe ohne weiteres von außen öffenen, da brauche ich auch keine FB. Steckt aber der Schlüssel im Zündschloß, muß ich die Heckklappe mit dem kleinen Schalter in der Fahrertür "freischalten", erst dann kann man sie von außen öffnen.
Gruß Patrick -
Hallo allesamt:
Also, bei meinem läuft das anders: Steckt kein Schlüssel im Schloß, kann ich die Heckklappe ohne weiteres von außen öffenen, da brauche ich auch keine FB. Steckt aber der Schlüssel im Zündschloß, muß ich die Heckklappe mit dem kleinen Schalter in der Fahrertür "freischalten", erst dann kann man sie von außen öffnen.
Gruß PatrickDas ist mir aber neu. Da geh ich doch nachher mal raus uns prüfe das nach!
-
Hallo
letztens hab ich gedacht meine Frau bekommt die Heckklappe nicht auf als ich mit laufendem Motor im T-Reg saß.
Ich bin ausgestiegen und schon ging die H-Klapppe auf.
In Menu Komfortöffnung gehen bei mir alle Türen und die Heckklappe beim Entriegeln auf.
Es gibt da 2 Möglichkeiten entweder meine Frau..... oder die Heckklappenentriegelung war gesperrt-warum auch immer.
Der:) hat auch keine Ahnung.(auch in Bezug des Schalters in der Tür)
Gruß Eric -
....................Ich bin ausgestiegen und schon ging die H-Klapppe auf...............
Ich denke mal , wenn der Motor noch lief und du ausgestiegen bist hast du durch das öffnen der Fahrertür die Heckklappe automatisch entriegelt.
Das Ganze ist dafür gedacht, das dir an einer Ampel keiner die Heckklappe aufmachen kann
Viele Grüße
Ben -
OK, da versuche ich mich auch mal.
Mehrere Faktoren können für das ein oder andere Verhalten ausschlaggebend sein.
1. Wenn Autolock im Komfortmenü ausgeschaltet ist, ist der Kofferraum mit Öffnung des Fahrzeuges entriegelt und zugänglich. Unabhängig davon, ob der Moter an ist, der Schlüssel steckt,......
2. Wenn im Komfortmenü Autolock/unlock aktiviert ist und die Einstellung für die Türen auf "Alle", ist das Fahrzeug mit anfahren (ich glaube schneller als 5km/h) verriegelt. Nun ist der Kofferraum nur noch mit dem Knopf zu entriegeln (Fahrer bleibt im Auto, Schlüssel steckt) oder wird vollautomatisch mit entriegelt, sobald der Fahrer den Schlüssel zieht. Ich glaube die Fahrertür muss noch nicht geöffnet werden (habe ich noch nicht getestet).
3. Wenn Unlock nicht aktiviert werden die Türen nur dort entriegelt, wo einer aussteigt. Der Rest bleibt verschlossen.
Leichte Verständnisprobleme und der Rest ist ggf. auch dem Bordbuch zu entnehmen . "Da werden Sie geholfen"
Gruß
Michael