Memory Paket Premium

• Hallo Sitzversteller,

ich habe oben genanntes in meinem Dicken verbaut.

Die Kayless - Funktion funzt einwandfrei, das heißt wenn ich aufsperre stellen sich Sitz usw. auf die programmierte Position.

Ist meine Frau gefahren und hat den Dicken nicht abgesperrt fährt der Sitz nach antippen meiner Memorytaste nicht in Position. Ich muß dann entweder meine Memorytaste solang gedrückt halten bis die Position erreicht ist oder den unversperrten Waagen zunächst absperren und anschließend wieder aufsperren.

Am Beifahrersitz funzt die Memoryfunktion durch antippen der Taste.
    Außerdem funzt die Spiegelverstellung (Bordsteinkannte) mal und mal nicht.

Mache ich hier irgendeinen Bedienfehler?

Danke für Eure Infos.
    Armin P.

• Außerdem funzt die Spiegelverstellung (Bordsteinkannte) mal und mal nicht.

Die Bordsteinfunktion funktioniert nur wenn der Wahlschalter für die Spiegeleinstellung auf den rechten Spiegel eingestellt ist.

• Hallo Armin,

das mit der Memoryfunktion kenne ich auch so.

Die Einstellung funktioniert aber vollautomatisch, wenn der Schlüssel steckt, die Zündung an ist (ohne Motorstart) und dann die Memorytaste gewählt wird.

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

Danke für die Info, ja so funktioniert es.
    Ich finde es so aber unsinnig, ich muß mich da ja erst in einen Sitz reinquetschen der gar nicht auf meine "Abmaße" eingestellt ist um ihn nach "Zündung ein" endlich sinngemäß bedienen zu können.

Von meinem BMW kenne ich es genau umgekehrt und auch sinniger.
    Na ja, hat vieleicht auch etwas gutes, so wird man jedenfalls zum absperren diszipliniert auch wenn das Auto in einer eh verschlossenen Garage steht.

Sonnige Grüße
    Armin P.

• Zitat

Na ja, hat vieleicht auch etwas gutes, so wird man jedenfalls zum absperren diszipliniert auch wenn das Auto in einer eh verschlossenen Garage steht.

Hallo Armin,

genau so ist es :) . Sinn und Unsinn ist hier wohl auch eine Geschmacksache. Ich finde es vollkommen OK so. Man sollte sich schon zum Abschliessen disziplinieren :top: . Immerhin sind auch schon Garagen aufgebrochen worden :( .

Gruß
    Michael