mein T will nen IPod

  • Wenn ich das nächste Mal in Frankfurt bin, kann ich dir auch gerne helfen, dauert aber noch ein paar Monate. Ich lande dann ja sozusagen sowieso in deinem Vorgarten, wenn du aus Kelsterbach kommst :D

    Für knapp €10 würde ich aber schon diese Ausbau-Werkzeuge kaufen, spätestens beim Widereinbau des Radios wirst du feststellen, dass du ein paar Kabel hinter dem Ding eingeklemmt hast und das Radio an einer Ecke zu weit raus steht, dann muss es wieder raus, dazu brauchst du dann aber wieder das Werkzeug, weil es an 2-3 Ecken schon eingerastet ist.
    Gruß,

    Frank


  • Für knapp €10 würde ich aber schon diese Ausbau-Werkzeuge kaufen, spätestens beim Widereinbau des Radios wirst du feststellen, dass du ein paar Kabel hinter dem Ding eingeklemmt hast und das Radio an einer Ecke zu weit raus steht, dann muss es wieder raus, dazu brauchst du dann aber wieder das Werkzeug, weil es an 2-3 Ecken schon eingerastet ist.
    Gruß,

    Frank



    Hai Frank,

    Neneneneneeeee, bombelchen kommt zu mir! :D :D

    Hatte mir diese Dinger geleistet; 2 Stk. um 10,- .......... und Du brauchst aber aller vier gleichzeitig.
    Zum Glück kann man bei Conrad anstandslos umtauschen..... :zwinker:

    :winken:

  • Hallo Christian,
    vielen dank für die Einladung, wenn ich mal in deine Nähe kommen sollte werde ich mich melden.
    Ich denke diese Originalkabel Geschichte ist mir, dafür das dann der Wechsler nicht mehr angesteuert wird, zu teuer und zu aufwendig. ich werde mal weiter nach der Lösung suchen.

    Hey Frank, woher wusstest Du, das ich einen Vorgarten habe ;)
    Aber bitte nicht so tiefe Bremsspuren in den Rasen ziehen!!
    Trotzdem vielen dank für eure Mühe.
    Ben

  • @Bombelwatz:

    Machs wie ich, hol Dir ein vernünftiges Kabelchen fürs Autochen und schliess Deinen Ipod an der Multimediabuchse an. Die MP3s die Du dann abspielst, sollten dann allerdings eine recht hohe Bit-Rate haben. Das Ganze kostet ca. 1,50Euro.........die 100 Euro, welche Du sparst würd ich dann lieber in ein weiteres CD-Magazin investieren und gefüllt ins Handschuhfach legen.

    So hast Du Mp3s im "leise" Modus (unbedingt die Navi-Stimme runterdrehen!!!!!) und CDs im Wechsler.

    Qualität ist OK - wer mehr möchte sollte auch schon Dynaudio haben, denn die Standardboxen ist eh nicht die besten.

    Oben Genanntes ist eine rein subjektive Empfindung - für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Freundlichen oder ein Forums-Mitglied.


    :winken:

  • @Enzio
    Danke aber dieses Kabel habe ich schon, laden über die Zigbuchse und ie niedrige Lautstärke ist halt ätzend aber lässt sich nich ändern. Ich habe den Gateway 500 gefunden aber über 400 € isses mir echt nicht wert.
    Ben

  • [quote=EzioS;106081

    ..................Kabelchen fürs Autochen ......................
    :winken:[/quote]
    Und wo ist das Löffelchen für das Becherchen?
    ben

  • ........lässt sich nich ändern........

    Ich weiß, das ist jetzt Wortklauberei, aber ändern lässt es sich schon, nur muss man sagen, ist das einfach eine extrem teure Kiste. Wenn man bedenkt, daß ein Wechsler mittlerweile 482,15 kostet, dann das Kabelchen mit 99 zu Buche schlägt + plus vielleicht noch 50 Euro Einbau - dann sind das schon summa summarum:

    Euro 631,15

    Ob das die Konstruktion wirklich wert ist, sei mal dahin gestellt und muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie Du schon sagst, mir persönlich ist es das auch nicht wert. Zumal die Bedienung und das Ergebnis nicht perfekt sind.

    PS: Das Löffelchen für Becherchen, hat das Politesschen, welches mir heute ein Knöllchen ans Scheibenwischerchen geklemmt hat...............! Leider sind die besagten Damen bei uns nie so attraktiv, spontan und humorvoll. Sie erinnern eher an verhärmte Drachen, welche junge Knaben wie mich zum Mittag fressen.......!

    :winken:



  • PS: Das Löffelchen für Becherchen, hat das Politesschen, welches mir heute ein Knöllchen ans Scheibenwischerchen geklemmt hat...............! Leider sind die besagten Damen bei uns nie so attraktiv, spontan und humorvoll. Sie erinnern eher an verhärmte Drachen, welche junge Knaben wie mich zum Mittag fressen.......!


    :lach::lach::lach:

    Sorry, Tut mir echt leid für dich
    Ben

  • ... Sie erinnern eher an verhärmte Drachen, welche junge Knaben wie mich zum Mittag fressen.......!

    :winken:




    Wenn Du - als Knäbchen - auch als Fresschen durchgehst, dann gib doch den Drachelchen nicht das Schuldchen. Vielleicht isses bloß, weil Dein Gewändchen an ein Minnesängerchen erinnert............... :lach: :lach:

    (bin schon weit weg-chen!)

    Schönes Weekend!!

  • Hallöchen,

    ich wollte bei meinen HiFi Händler gerade das Gateway 500 ordern, der sagt aber das dieses noch so einige Fehler aufweise und er rät mir noch ein paar Wöchchen auf das neu erscheinende 100derter zu warten welches dann ohne Fehler arbeitet. Zum Preis können allerdings noch keine Aussagen gemacht werden.

    Ich will es dann also noch absitzen.

    Euch auf dem laufenden haltend zeichne ich mit sonnigen Grüßen
    Armin P.

  • Hallöchen,

    ich wollte bei meinen HiFi Händler gerade das Gateway 500 ordern, der sagt aber das dieses noch so einige Fehler aufweise und er rät mir noch ein paar Wöchchen auf das neu erscheinende 100derter zu warten welches dann ohne Fehler arbeitet. Zum Preis können allerdings noch keine Aussagen gemacht werden.

    Ich will es dann also noch absitzen.

    Euch auf dem laufenden haltend zeichne ich mit sonnigen Grüßen
    Armin P.

    Was willst Du mit dem 500er? Benötigst Du den Videoeingang?
    Ich lasse mir am Freitag das 400er installieren und werde anschließend berichten.

  • Was willst Du mit dem 500er? Benötigst Du den Videoeingang?
    Ich lasse mir am Freitag das 400er installieren und werde anschließend berichten.

    Hallo Arndt,

    da bin ich schon sehr gespannt! Evtl. möchte ich das Gateway sogar noch im jetzigen Dicken einbauen lassen. Gib doch bitte auch Infos zur Klangqualität weiter, im Vergleich zur CD wäre es sehr interessant. Das Dynaudio war ja wirklich ein Genuß zu hören!:D

  • Hallo Arndt,

    da bin ich schon sehr gespannt! Evtl. möchte ich das Gateway sogar noch im jetzigen Dicken einbauen lassen. Gib doch bitte auch Infos zur Klangqualität weiter, im Vergleich zur CD wäre es sehr interessant. Das Dynaudio war ja wirklich ein Genuß zu hören!:D

    Kannst ja mit einem Eis zum probehören vorbei kommen. :zwinker:

  • Dann gib mal eine Bestellung auf.:D Habe mir letztes mal Eure Auswahl nicht gemerkt.:o

    Wird aber evtl. ein paar Tage auf sich warten lassen müssen. Ich melde mich/uns dann telefonisch an. Schick mir mal Deine Mobilnummer per PN.

  • Was willst Du mit dem 500er? Benötigst Du den Videoeingang?
    Ich lasse mir am Freitag das 400er installieren und werde anschließend berichten.

    Hallo Arndt,

    ja was will ich eigentlich mit nem 500er? Bis eben kannte ich nur das 500deter Teil. :denker:
    Danke erstmal für den Tip. :top:

    Ich freue mich schon auf Deinen Bericht.

    Ciao ciao Armin P.

  • Hallo Arndt,

    ja was will ich eigentlich mit nem 500er? Bis eben kannte ich nur das 500deter Teil. :denker:
    Danke erstmal für den Tip. :top:

    Ich freue mich schon auf Deinen Bericht.

    Ciao ciao Armin P.

    Guck mal bei http://www.dension.de oder bei http://www.maxcount.de nach deren Fachhändlerempfehlungen. Dort wirst Du nach meinen Erfahrungen auch gut beraten. Andere Händler (hallo Peter1955) wollten mir für 150 Euro mehr unbedingt den 500er andrehen, da sie anscheinend nichts vom 400er wissen.

  • Der Gateway 400 ist jetzt drin. Erster Eindruck ist sehr positiv. Die Trackanzeige im Dicken geht zwar nur bis 99, die Titel des Ipods laufen aber problemlos weiter.

    Die Lautstärke ist mit der des Radios vergleichbar, hängt natürlich aber extrem von der "Aufnahme" auf dem Ipod ab.

    Bedienung des Ipods ist über das Rädchen im Lenkrad (drücken oder drehen) oder das rechte Knöpfchen im Navi möglich. Wiedergabelisten habe ich noch nicht getestet, da ich bislang noch keine angelegt habe.

    Die Umschaltung Ipod/Cd soll lt. Aussage des Händlers am besten bei ausgeschalteter Zündung erfolgen, da ansonsten der CAn-Bus im Dicken falsche Signale erhalten kann und anfängt rum zu spinnen.

    Genug fürs erste. Bilder kommen am Wochenende (abhängig von den Ergebnissen in DO, HB und BO). Wenns gut läuft bin ich wohl vor Sonntag Abend nicht ansprechbar.

  • Servus,

    [...]Genug fürs erste. Bilder kommen am Wochenende (abhängig von den Ergebnissen in DO, HB und BO). Wenns gut läuft bin ich wohl vor Sonntag Abend nicht ansprechbar.



    [ot]...soll das etwa heißen, wir bekommen die Bilder früher, wenn der VfB Meister wird? :zwinker:

    :Applause: :Applause: [/ot]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.