65451 Lämmermann und Schneider in Kelsterbach

  • Ich habe im Jannuar versucht eine Probefahrt mit dem Dicken zu bekommen und keinen Verkäufer geschweige denn einen Dicken zu Gesicht bekommen. Erst nach 4 maligem anrufen sagte man mir das der einzige Vorführwagen dem Chef in Groß Gerau gehört und das man den nicht so einfach mal für einen Tag haben kann. :zorn:
    Das zweite mal wollte ich 2 Zierleisten für den Dicken (den ich mittlerweile woanderst gekauft habe) und habe insgesamt 4 mal die Falschen (immer die rechte Leiste) geliefert bekommen. Kleinigkeiten aber man ärgert sich nun mal als Kunde, wenn man 4 x anrufen muß.:(

    Das Dritte mal, wo ich enttäuscht wurde, war als ich einen Caddy kaufen wollte. Das Ganze ging preislich (deutlich) wie auch zeitlich( Lieferzeit 8 - 10 Wochen) in die Hose, denn ich brauchte den Caddy sofort.:zorn:

    Da brauch man(n) sich nicht wundern, wenn ich Kelsterbach die Autohäuser bankrott gehen (siehe Opel von einigen Monaten)

    Ben


  • Hallo Ben,
    bald kommt die neue Landebahn nach Kelsterbach, dann müssen die den Laden dort sowieseo platt machen........

    Grüße,:D

  • Hallo Ben,
    bald kommt die neue Landebahn nach Kelsterbach, dann müssen die den Laden dort sowieseo platt machen........

    Grüße,:D




    Noch kämpfen wir!!!!!!:o
    Aber man kann ja ketzt schon mal rein vorsorglich, für schlechte Zahlen sorgen, dann tuts nachher nicht so weh:top:

    Ben

  • Noch kämpfen wir!!!!!!:o
    Aber man kann ja ketzt schon mal rein vorsorglich, für schlechte Zahlen sorgen, dann tuts nachher nicht so weh:top:

    Ben

    Wir in Flörsheim kämpfen auch; aber unser Auto Schmitt wird bleiben und das ist auch gut so....( und jetzt auch noch leider ohne Umgehungsstraße.....):zwinker:

  • War gestern mal wieder beim :) in K´bach.
    Ich wollte 1 neuen Schlüssel einprogramieren lassen. Die haben mich doch tatzächlich 50 Minuten darauf warten lassen.:eek: Gott sei Dank war der "Expresstermin" Stempel auf dem Auftrag drauf, sonst würde ich ihn warscheinlich heute erst wieder bekommen. :o
    Nett wären ja für die Wartezeit noch 2 - 3 Kaffee gewesen, aber Fehlanzeige. :zorn:
    Die lange Wartezeit entschuldigten die dann mit nem Gefasel von wegen Online Programierung.:denker:
    Lieber nehme ich die Fahrt nach Langen in Kauf, da bekomme ich wenigsten Kaffee und nen gewaschenen T wieer zurück.
    Traurig traurig
    Ben



  • Hallo Ben,

    ansich bist Du ja ein ganz "Netter", aber ab und zu solltest Du auch die Kirche im
    Dorf lassen.
    Was erwartest Du von einem Händler, nachdem Du Dein Auto bei einem anderen
    gekauft hast ? Für jede "Kleinigkeit" fährt man natürlich zum Händler "um die Ecke"
    und nicht bis nach Langen, wo er gekauft wurde und die so zuvorkommend sind.

    Das die Werkstatt nicht alles stehen und liegen lässt, nur weil man den Schlüssel
    programmiert haben möchte solltest Du verstehen und die Ausführung Deines
    "Expressauftrag" innerhalb von 50 Minuten ist für meine Begriffe akzeptabel, zumal
    Du anscheinhend keinen Termin hattest.

    Meister und Elektroniker/Elektriker sind kompetent und hilfsbereit (auch Samstags)
    der Verkauf ist, wie von Dir schon gesagt, ziemlich dürftig.
    Trotzdem gebe ich Dir dahin gehend Recht, dass es bessere Autohäuser gibt, nur dann
    muss man halt abwägen, ob das einem die längere Anreise und der Kaffee in der
    Wartezeit wert ist, wenn letztendlich bei beiden die Ausführung qualitativ in Ordnung ist.
    Bei einer Inspektion oder Reperatur bekommst Du den Wagen in Kelsterbach auch
    gewaschen zurück, aber bei einer Schlüsselprogrammierung.....?


    Gruß

    Dieter

  • Hallo Dieter,
    OK von der Sicht aus gesehen hast Du ja recht. Ich wurde halt jedesmal enttäuscht. Ich hatte morgends angerufen und da sagte man mir, das es nur "kurz" dauern würde. Ich denke ich bin halt schon "Vorbelastet" durch damals wo ich mal ne Probefahrt machen wollte und es hat hinten und vorne nicht geklappt.

    Grüße aus K´bach

    Ben

  • Kann man so sehen, muß man aber nicht. Ich war der Meinung, daß es den Autohändlern in D eher schlecht geht. Da würde es sich doch meiner Meinung lohnen um jeden Kunden zu kämpfen und Ihn so weit wie möglich zu umgarnen, damit der vielleicht das nächste Auto bei mir kauft.

    Im Übrigen verdient ein Autohaus auch an der Inspektion eines Autos gutes Geld, das nicht bei ihnen gekauft wurde.

    Das Verhalten der meisten Autohäuser erinnert mich immer noch an die Zeit, als man "Kaufanträge" bei Benz stellen mußte. Rückruf grundsätzlich Fehlanzeige usw.. Mein T war noch nicht wieder in der Werkstatt. Ich bin mal gespannt, ob dieses Autohaus das mal hinbekommt. Solche Sachen sind für mich in Zukunft ein KO Kriterium.

    Gruß, Dirk

  • Hallo Dieter,
    OK von der Sicht aus gesehen hast Du ja recht. Ich wurde halt jedesmal enttäuscht. Ich hatte morgends angerufen und da sagte man mir, das es nur "kurz" dauern würde. Ich denke ich bin halt schon "Vorbelastet" durch damals wo ich mal ne Probefahrt machen wollte und es hat hinten und vorne nicht geklappt.

    Grüße aus K´bach

    Ben



    Hallo Ben,
    ok, dass stimmt, bei Dir habe ich etwas deine Vorgeschichte vergessen und wenn
    Du die Auskunft bekommen hast "mal eben vorbeizukommen", dann sind eine
    knappe Stunde Wartezeit zuviel.

    @ Dirk,
    sicherlich hast Du recht mit Deiner Aussage, dass man davon ausgehen sollte,
    dass die Autohäuser um die "After-sales" Kunden kämpfen, nur seltsamerweise
    wird zwar gejammert, aber der Servicelevel erhöht sich dadurch auch nicht.


    Gruß

    Dieter