• Als kleinen Nachtrag noch zu FrankS:

es gibt auch ein US-VW-Forum mit einer T-Abteilung, welches auch nicht ganz uninteressant ist. Guckst Du hier.

P.S.: BITTÄÄÄÄÄÄÄÄ gib ihm keinen Namen. So toll der Wagen (und die Tiptronic) ist - er bleibt ein Auto! :zwinker:

LG nach Baden (wo ich mich auch öfters herumtreibe)!

Hachja, danke für's Kompliment!

welches Dir sicher wie Öl runtergelaufen ist. Zum Glück hast ja keine Innenansichten mit den letzten Überresten von 1529/1683 im Profil....:lach: :lach:

• ............
    Er ist 3 Jahre alt, ein 3,2 V6, light beige metallic, Automatik mit Tiptronic (daran muss ich mich noch gewöhnen), Extras ohne Ende, wir haben ihn mit 45.000km in Göttingen gekauft (vor 1,5 Wochen). Jedenfalls, ich freue mich schon auf mein "Baby" :)
    ........Liebe Grüße aus Baden
    Hexi :)

Hallo Hexi,

endlich wieder mal ein V6 Benziner! Willkommen bei den Touareg-Freunden!
    Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht

der Mac

• Hallo Hexi,

herzlichen Glückwunsch zum V6 und knitterfreie Fahrt wünscht Niels.

Hallo Uli,

für Anhängerbetrieb z.B. Sandkipper 3 Tonnen, Anhänger mit Minibagger, Autotrailer etc. muss man einfach Automatik fahren. Ich habe vorher Handschaltung gefahren ! Zwar keinen Touareg aber mit 4Motion Antrieb. Wenn Du dann auf Automatik umsteigst, willst Du keinen Handschalter wieder haben.

Gruß:winken:
    Niels

• Servus,

[...]für Anhängerbetrieb z.B. Sandkipper 3 Tonnen, Anhänger mit Minibagger, Autotrailer etc. muss man einfach Automatik fahren. Ich habe vorher Handschaltung gefahren ! Zwar keinen Touareg aber mit 4Motion Antrieb. Wenn Du dann auf Automatik umsteigst, willst Du keinen Handschalter wieder haben.

...OK, genau für diese Anwendung gebe ich Dir recht. Auch ich bin desöfteren mit meinem 2,5to-Anhänger beladen im Wald unterwegs, und dabei habe ich die Automatik schon geschätzt. Allerdings habe ich sie sofort (wieder) verflucht, wenn ich mich mal festgefahren hatte und mit der "Vor-Zurück-Schunkel-Technik" wieder raus wollte...:zorn:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ein Touareg kann nur ein Bursche sein ;) Nein, einen Namen hat er noch nicht, aber vielleicht bekommt er einen noch!
    (

Hi Hexi,
    herzlich Willkommen bei den Touareg-Freunde.
    Viele nennen hier ihren Touareg den "Dicken".
    Ich auch.
    Vielleicht liegt es auch am Durchschnittsgewicht aller Touaregfahrer.:lach:

:eek: Duck und weg :eek:

LG
    jemy

• Hallo an alle!

Wooow, so viele nette Leute hier! :)

jome, die Bilder zeigen wirklich MEINEN T *herzi* und er IST wirklich Wheat-Beige, die Fotos sind aber noch vom Händler gemacht worden, mache dir aber gerne selbst Bilder, in besserer Beleuchtung, damit du auch überzeugt wirst ;)
    Hast du auch einen T in dieser Farbe?
    O.K., zugegeben, einen Diesel-T habe ich noch nie gerochen. Aber unser Diesel Audi stinkt trotzdem gewaltig. O.k., ist nur ein A4 ;)

Frank, danke für den Link, ich schau dann mal auch im Ami-Touareg-Forum vorbei.

@Jemy, ja, ja, der Dicke! Er ist aber wirklich RIESIG, wird witzig ausschauen mit mir (bin klein und ein Leichtgewicht).

Mac, schööön, dass noch ein V6 Benziner zum Topic hergefunden hat !

Kong Racer, danke! :) Also ich werde definitiv keinen Anhänger ziehen o.ä., finde SUV aber trotzdem total praktisch (beim Großeinkauf z.B.) :lach:

salvatore, warum keinen Namen geben???????

peter, danke!

Viele Grüße von Hexi
    T V6, vorher begeisterte BMW-Fahrerin ;)

• Hallo und herzlich Willkommen bei den TF!
    ... wieder ein neuer Dicker aus Österreich :zwinker:

Hallo Günther,

schööön, dass es hier auch andere Österreicher gibt! :)
    Ich werde aber ein deutsches Kennzeichen haben ;)

Liebe Grüße nach Zwettl
    Hexi

Viele Grüße von Hexi
    T V6, vorher begeisterte BMW-Fahrerin ;)

• Ihr könnt jetzt gerne wieder lachen, ich finde das sieht echt stark aus. So eine Unterflurbeleuchtung hatte ich schon '89 am Chrysler Daytona und später dann am Cadillac. Aber ich habe a bissl an Lamperlfetisch... :D

Nur unsere "Kapperlständer" waren nicht so begeistert davon.......