dschlei
...herzlichen Dank für die Antwort und die Photos!
Fragen:
- Gibt es da eine Part-Nr. / Bestellnummer wie ich an so ein Ding komme?
- Stülpt man das einfach über den bestehenden Cup-Holder oder ist da "Umbau" (Alter raus / Neuer rein) gefragt?
Habe Freunde in den USA. Wenn du mir einen Tip geben kannst wie ich an so ein Ding komme können die mir das besorgen. Oder ev. kann ich es auch via Internet bestellen.
T-King
Vom Cup-Holder zum Bottle-Holder
-
T-King -
25. Dezember 2006 um 18:41
-
-
dschlei
...herzlichen Dank für die Antwort und die Photos!
Fragen:
- Gibt es da eine Part-Nr. / Bestellnummer wie ich an so ein Ding komme?
- Stülpt man das einfach über den bestehenden Cup-Holder oder ist da "Umbau" (Alter raus / Neuer rein) gefragt?
Habe Freunde in den USA. Wenn du mir einen Tip geben kannst wie ich an so ein Ding komme können die mir das besorgen. Oder ev. kann ich es auch via Internet bestellen.
T-KingDa gibt es eine Teilenummer fuer! mein hat mir das Ding in die Handgedrueckt, auf der Verpackung war ne Nummer, nur hab ich die halt weggeworfen. Ich werde mal ein wenig rumforschen.
Die Haltrung wird einfach in die Ablage eingesetzt, und verriegelt sich durch Reibug und einem der Federfinger. Das Auspacken von dem Ding dauert laengeer als der Einbau!
-
Wenn Ihr die Teilenummer eruiert habt, wäre es nicht schlecht, diese im Forum zu veröffentlichen, damit alle die Chance haben, so einen Einsatz zu bekommen
-
Wenn Ihr die Teilenummer eruiert habt, wäre es nicht schlecht, diese im Forum zu veröffentlichen, damit alle die Chance haben, so einen Einsatz zu bekommen
Sach ich auch! -
Wie aus dem Strang von Vortex zu sehen ist, gibt es davon scheinbar keine richtige Teilenummer. Leider!
-
...so, nun hat mir ein Kollege aus den USA einen Cup-Holder mitgebracht. Und tatsächlich das Ding hat für die Flaschen einen kleineren Durchmesser. Eine 0.5l PET Flasche passt nun bestens hinein ohne bei jeder Kurve aus dem Halter zu kippen.
...nun stellt sich nur noch die Frage nach dem Einbau. Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich in der Mittelkonsole in welcher Reihnefolge welche Schraube (oder so) rausdrehe um den Cup-Holder auszutauschen?
...gibt es davon eine Beschreibung / Einbauplan?
T-King -
Wenn man sich das Ding so anschaut, sieht es ja nicht so aus, als wäre es irgendwo festgeschraubt, sondern nur eingerastet. Vielleicht langt es schon, wenn man die Verkleidung drumrum abmacht und es dann vorsichtig raushebelt?
Vielleicht findest du in der Anleitung von Spockcat zum Einbau des Starterknopfs ein paar Hinweise… --> klick <--
Gruß,
Frank
-
Frank, danke !
...werde mich mal "durchkämpfen".
T-King -
...so, nun hat mir ein Kollege aus den USA einen Cup-Holder mitgebracht.........
Hallo!
Der gleiche Cupholder ist auch in meinem Dicken verbaut, Baujahr 01/2006 & Deutsches Modell.................!
-
Ich habe nun auch eine tiefere Version im Facelift als in meinem alten R5. Keine Ahnung welche Teilenummer der hat, aber er ist definitv anders als mein alter Becherhalter.
Der neue Bescherhalter ist viel besser. Alleine durch die Tiefe die er nun hat halten die Bescher und Flaschen viel besser.
Viele Grüße
Eric -
Flachmann passt immer noch nicht!
-
Hallo,
stimmt. Im GP sind die beiden Aufnahmen und 1 Ltr. bzw. 1,25 Ltr., sowie 0,5 Ltr. Flaschen bestens. Bisher hatten alle Flaschen einen sicheren Halt, egal ob Ein- oder Mehrweg.
Viele Grüße,
Frank -
Hallo zusammen,
leider quietsch meiner bei Aufnahme einer 1,5 l Wasserflasche . Da muss ich wohl etwas nacharbeiten.
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
leider quietsch meiner bei Aufnahme einer 1,5 l Wasserflasche . Da muss ich wohl etwas nacharbeiten.
Grüße von Stephan
[OT]Bei uns im Pott quietschen die Autos immer dann, wenn man keinen ausgegeben hat auf das neue Fahrzeug. Vieleicht liegt es auch daran, daß Du versucht hast mit Wasser einen auszugeben. [/OT]
-
[OT]Bei uns im Pott quietschen die Autos immer dann, wenn man keinen ausgegeben hat auf das neue Fahrzeug. Vieleicht liegt es auch daran, daß Du versucht hast mit Wasser einen auszugeben. [/OT]
Hallo Arndt,
o.k. schon verstanden . Dann werden wir hier eine Kiste Sekt trinken .
Grüße von Stephan
-
Dann werden wir hier eine Kiste Sekt trinken
Du kannst einem das Leben aber auch schwer machen. Brauen die denn kein Bier bei Euch in der Gegend?
-
Du kannst einem das Leben aber auch schwer machen. Brauen die denn kein Bier bei Euch in der Gegend?
Lass den Stephan ruhig mal seine Kiste Sekt trinken.
Zwei Wochen später kann er Dir alle Brauereien in Umkreis von 100 km frei Gedächtnis nennen. -
Lass den Stephan ruhig mal seine Kiste Sekt trinken.
Zwei Wochen später kann er Dir alle Brauereien in Umkreis von 100 km frei Gedächtnis nennen.[OT]Meinst Du das dann seine Kopfschmerzen abgeklungen sind?[/OT]
-