Hi,
nachdem ich nun seit Februar 07 einen V6 TDI Touareg habe, wollte ich diesen mal durch den "Dreck" jagen. Am 8.4.07 war der Tag gekommen. Ein Automobilclub aus der Lausitz hatte einen Tagebau gemietet zum freien fahren.
Also nix wie hin. Winterreifen wieder drauf gezogen. Etwas Autobahn, wenig Landstraße und schon war ich da.
Für 6€ ein Tagesticket zum freien Fahren geholt und ab gings.
Überrascht war ich zuerst über die Auto, welche sich dort bewegten. 90% ohne Strassenzulassung aber dafür teilweise sehr schön umgebaut.
Viele Landrover, G-Modelle, Vitaras, LKWs, Lada Nivas und 4 Touaregs. Ach ja, ein X5 fuhr auf den normalen Wegen auch rum.
Wir sind mit meinem Touareg so ziemlich alles gefahren was ging, sehr steil hoch und sehr steil runter. (Übrigens kann man ab einer gewissen Steigung (s.Foto) den Gurt nicht mehr umlegen, der ist voll im Gurtstraffer)
Das Schlammloch habe wir den anderen überlassen, da dort eigentlich nur ein umgebauter Jeep Wrangler durchkam um die anderen wieder rauszuziehen.
Mein Fazit von diesem Tag. Der Touareg ist um Welten besser als ich je gedacht habe. Selbst bei den steilsten Bergen zieht er sich hoch. Echt Wahnsinn!! 2 x mal aufgesessen (trotz Luftfahrwerk) aber nix passiert, da nur Staub und Sand.
1 x extrem schräg dagehangen, so dass die anderen dachten wir fallen um. Incl. dem rechten Hinterrad welches 0,5m in der Luft hing. Und viel viel Spaß + Schweiß.
Ach ja, wir haben auf den Veranstalter gehört und auf Umluftbetrieb geschalten. Echt lecker nach 3 Stunden! Bei so viel Staub würde sich der Pollenfilter angeblich sofort zusetzen.
Übrigens bin ich dort das erste Mal LKW gefahren, die hatten einen Trial W50 den man selber fahren konnte. Also raus aus dem Touareg, rein in den W50 mit extremen Sportsitzen (oder ich zu dick?!?) und los gings. Eine Strecke eben zum selber fahren und eine Strecke mit dem Profi um mal richtiges Offroad kennenzulernen. Die einfachere Strecke bin ich dann mit meinem Touareg auch nochmal gefahren, und siehe da. Dort wo der W50 locker durchkommt bin ich aufgesessen. Naja, war echt den Spaß wert.
Ach ja, weitere Fotos folgen (auch das von dem Rad in der Luft).
P.S. Wer war noch da?