• Einen schönen guten Morgen (00.04Uhr) wünsche ich euch ...

    Erstmal eins vorweg, ich weiß gar nicht ob mein Thema hier richtig ist, aber habe alles mögliche durchsucht, und nix passenderes gefunden als den Thread hier.

    Und zwar geht es darum: Kennt, oder weiß jmd. von euch, wo man sich über´s WE einen Touareg leihen kann??? Hmm, okey, ich würde mich auch schon mit einem Tag zufrieden geben, aber so´n WE währe schon sehr viel besser.
    Habe mal die ganzen Anbieter (Europcar, Sixt, Avis, ...) durchgeguckt, aber wenn sie das Auto haben, dann darf man es sich erst ab 23, 25, oder sogar 27 Jahren leihen. Habe ja das letzte mal vor etwa 15 Monaten den Wagen gefahren, aber ich spühre es in den Fingern, ich bin so langsam wieder total kribbelig danach. Habe aber auch keine Lust noch mind. 3 1/2 Jahre zu warten ...


    Also, wenn mir jmd. helfen könnte, fände ich das total klasse von euch - achso, ich komme aus Dortmund, also sollte es auch das Auto hier irgendwo in der Nähe zu leihen sein.


    Eine gute Nacht noch und viel Spaß mit euren Dicken *neidisch guck :zwinker:*

    Tschüß

  • Einen schönen guten Morgen (00.04Uhr) wünsche ich euch ... ..

    00:04…wir sind doch hier international, bei mir ist es erst 17:42…:D

    die Altersbeschränkung bei den Mietwagenfirmen ersetzt den Stufenführerschein, den es in Deutschland ja zumindest bei Autos nicht gibt.
    Außerhalb der Autoverleiher bleibt eigentlich nur der Gang zum VW- Händler, ob der aber so begeistert ist, einem Fahranfänger (das unterstelle ich jetzt bei deiner Altersangabe mal) einen Touareg für ein Wochenende zu überlassen, will ich bezweifeln. Vielleicht hast du ja Verwandtschaft mit gutem Draht zu einem Händler oder kennst jemanden, der vor dem Kauf eines Neuwagens steht, dann lässt man vielleicht mit sich Reden?

    Allerletzte Möglichkeit, wenn auch weiter entfernt und nur für ein paar Minuten wäre das Touareg- Testgelände der Autostadt in WOB.

    Gruß,

    Frank

  • Na das sind ja nicht so wirklich gute Aussichten für mich :(. Leider gibt es keine Verwandschaft mit guten Draht zu einem VW-Händler.

    Tja, ich glaube da bleiben nur ein paar weniger Möglichkeiten:

    - Autostadt
    - ähm, klauen *nein, sowas mache ich nich, keine angst*
    - oder eben warten bis ich
    - ihn mir irgendwo leihen kann oder
    - bis ich ihn mir kaufe *uih, das sind schöne vorstellungen*


    Falls aber von euch noch jmd. irgendeine Idee hat, kann er sie mir ja mitteilen.


    Schönen Tag noch

    Touaregstef

  • ........Wir lassen die Bilder sprechen...........

    Schon traurig - aber hauptsache dem Fahrer & Passagieren ist nichts passiert - denn für alles andere gibt es ja die gute, alte VK. Was jetzt nicht heissen soll, daß man(n) wie ein Henker fahren sollte.

    PS: Drei Anhänge lassen sich nicht vergrösseren/öffnen.

    :winken:

  • Hallo zusammen,

    eigentlich sollte der T. bei Europcar noch zu mieten sein. Gestern hat mir gerade ein Patient das bestätigt, allerdings war er leider gar nicht zufrieden: er ist mit einem Schaden am Getriebe liegen geblieben.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen.

    Ja, leider bin ich erst 19, und noch nich 27 - sonst währe ich bestimmt Stammkunde bei Europcar ;) Naja, also so wie es aussieht, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als ganz einfach abzuwarten bis es irgendwann mal so weit ist - eigentlich nur total schade:(. Aber naja ... wünsche euch trotzdem noch viel viel Spaß mit euren Dicken.


    Auf Wiedergesehen

    Touaregstef


    Bei weiteren Ideen, bitte melden - Danke:)

  • Hallo Touaregstef,

    oder du kommst mal zu einem unserer Treffen, dort kannst du bestimmt mehr Luft vom Dicken schnuppern.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Na z.B. ich. Mein Dicker ist gerade mal 900km "Alt" und wurde am Freitag schon
    "fremd-Bewegt". Meine Mitarbeiterin war ohne Auto unterwegs. Folge davon - sie möchte auch gerne nen T als Geschäftswagen. :guru:

    Aus "Fehlern" lernt MANN

  • Wahrscheinlich wirds nur aber bei Luft bleiben, denn wer gibt schon seinen T in fremde Hände..........?!

    :winken:

    Hallo zusammen,

    z.B. nehmen oftmals diverse Autohäuser daran teil und die sollten das dann möglich machen können :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen.

    Das mit dem vorbei kommen bei event. einem treffen ist ja nich das große problem - denke ich mal.
    Was ich nur nich so ganz verstehe ... es nehmen manchmal autohäuser teil??? an euern treffen oder woran? und wie kommt man daran um da teilzunehmen??? vllt. mal direkt bei vw oder so anfragen ...

    boar, was macht man nich alles nur um mal mit dem dicken zu fahren *tz tz tz*:)

    Schöne Grüße

    Stefan

  • Hallo zusammen.

    Das mit dem vorbei kommen bei event. einem treffen ist ja nich das große problem - denke ich mal.
    Was ich nur nich so ganz verstehe ... es nehmen manchmal autohäuser teil??? an euern treffen oder woran? und wie kommt man daran um da teilzunehmen??? vllt. mal direkt bei vw oder so anfragen ...
    (...)


    Ähem... :denker:

    Schon mal hier geschaut:
    https://www.touareg-freunde.de/forum/forumdisplay.php?f=4

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

    gruß
    Heinz

  • Meint ihr eigentlich die Pirelli Werksbesichtigung??? Oder was sollte ich mir in dem Link ansehen?

    Mal was anderes ... gehen wir mal davon aus, ich würde irgendwann mal irgendwo zu einem treffen kommen, vllt. in bauschheim oder so. meint ihr nich, das man da als "aussenstehender" event. etwas fehl am platz ist??? ich meine ihr seit als gemeinschaft ja mehr oder weniger schon zusammengeschweißt, und wenn dann da einer zu kommt, der noch nichmals ´nen touareg hat, also außer 3 modelle - naja, ich weiß nich so ...:denker:


    trotzdem noch einen schönen abend.

    schlne grüße

    stefan

  • Hallo Stefan,

    prizipiell freuen uns über jeden Besuch. Bisher war auf dem großen Jahrestreffen immer mindestens ein Autohaus mit einem Vorführwagen dabei. Beim 1.Odenwaldtreffen in 18 Tagen wird kein Händler erwartet.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    Hallo Stefan,

    prizipiell freuen uns über jeden Besuch. Bisher war auf dem großen Jahrestreffen immer mindestens ein Autohaus mit einem Vorführwagen dabei. Beim 1.Odenwaldtreffen in 18 Tagen wird kein Händler erwartet.

    Grüße von Stephan :winken:



    sollte es am 04.05. mit der Übernahme des neuen klappen, könnte ich meinen alten noch mitbringen :zwinker: . Allerdings hätte da wohl mein Nachfolger etwas dagegen :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.