ich durfte schon mal probesitzen ;-)

• komisch....

ich habe auch nur Motorolas RAZR, das tuts...

schau doch mal auf deren Homepage nach, vielleicht stehen da Info zu deinem Handy mit drin. Software Update gibt es dort auch...

• komisch....

ich habe auch nur Motorolas RAZR, das tuts...

schau doch mal auf deren Homepage nach, vielleicht stehen da Info zu deinem Handy mit drin. Software Update gibt es dort auch...

Hallo Dummytest,
    ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Meine Frau hat deas Razr und mit dem gehts ohne Probleme. Mit meinem Siemens M 75 gehts nur raustelefonieren aber nicht über die FSE Gespräche annehmen, Jetzt wollen die auch noch 600 Steine dafür haben. Außerdem ist sie genau hinter dem Lenkrad positiert. Echt ätzend:zorn:
    Ben

• Hallo Dummytest,
    ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Meine Frau hat deas Razr und mit dem gehts ohne Probleme. Mit meinem Siemens M 75 gehts nur raustelefonieren aber nicht über die FSE Gespräche annehmen, Jetzt wollen die auch noch 600 Steine dafür haben. Außerdem ist sie genau hinter dem Lenkrad positiert. Echt ätzend:zorn:
    Ben

so hatte ich es auch verstanden (obwohl, beim 2.Mal nachlesen konnte man das wirklich falsch verstehen :D..).
    Das mit dem Siemens ist ärgerlich, auf der Homepage steht auch nix zu diesem Handy, so dass es funktionieren sollte (vielleicht noch mal komplett "trennen" und neu "pairen". Es kann an sich kaum noch am Einbau liegen, höchsten an der Software von der Parrot (welche Version hast du ?? ) oder vom M75. Vielleicht ist im Handy irgendwie das falsche Profil eingestellt (muss glaube ich auf "Handsfree" oder so ähnlich stehen). Die Parrot arbeitet an sich wie ein Bluetooth - Headset und nicht wie eine Autofreisprechanlagen.
    So ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, bin nur froh, das es meine störungsfrei tut mit Motorola + Sony Handys.

Haben die wirklich das Bediendisplay hinter dem Lenkrad angebracht, wie kommst du da denn ran , wenn du fährst (oder fährst du nur geradeaus, wenn du telefonierst)...

Der Preis für den Einbau (ich denke doch incl. Hardware) ist allerdings wirklich eine Frechheit, die haben mit Sicherheit den ganzen Tag ohne Erfahrung daran rumgeschraubt und rumprobiert und das dann nach Stundensätzen abgerechnet (so war es bei mir auch....). Ein Bekannter hat gerade für seinen BMW X3 ein Angebot von einem Car-Hifi-Dealer incl. Montage für 300,- € incl. MWST bekommen, incl. Hardware (sogar für eine von den Farbdisplayversionen der Parrot).
    Da kann mir keiner erzählen , das das dort einfacher ist....

Ich hatte schon mal irgendwo "gewarnt", bei solchen Sachen kommen mir die VW-Leute nicht mehr an den Wagen, das können die einfach nicht (gibt sicherlich Ausnahmen, habe nur noch keine gefunden...)

• hallo Burkhart

Das mit dem Bediehnteil ist echt blöd weil es genau hinter dem Quersteg des Lenkrades sitzt. Man muß halt etwas zur Seite um das Display zu sehen. Habe meinem :) auch schon eine Mail geschrieben. :D
    Die Software auf dem Handy ist die neueste (laut Simens) die Parrot ist seit anfang April eingebaut. Wie ich hier die Software updaten soll weiß ich allerdigs nicht.
    Als Profile kann ich beim M75 nur Car Kit, Headset, Mob. music set, oder Flugzeugmodus einstellen.
    Bin mal gespannt ob die noch was am Preis machen. Sonst wars das letzte mal das die was eingebaut haben.

Ben

• das Headset Profile dürfte das richtige sein, sollte sich aber automatisch einstellen beim einloggen...
    Prüfe das mal....... (Car Kit ist mit grosser Wahrscheinlichkeit falsch)

der Einbauort ist wirklich quak, ich hätte das Teil in das Deckelfach auf dem Armaturenbrett versteckt eingebaut, die Klappe ist ruckzuck auf und eingehende Gespräche sind ja zu hören...