Die GRÜNE 4

  • Hallo,

    wer von Euch hat denn schon die Grüne 4, und wo ist dieses handteller-große Teil am sinnvollsten zu befestigen - gibt es gesetzliche Vorgaben?:denker: :denker: :denker:

    Danke und Gruß
    PP

  • Ich habe sie schon.
    Liegt aber noch im Handschuhfach. Werde die Windschutzscheibe erst damit verschandeln, wenn es notwendig wird.
    Werde die Plakette dann wohl rchts unten anbringen.
    Gruß
    Chris

  • Hab schon überlegt, ob ich sie hinter dem Innenspiegel neben der Vignette der "Schluchten-Sch..." anbringe!

    Warum muß das Teil sooooo groß sein - hä???:denker:

    Gruß
    PP

    Ich habe sie schon.
    Liegt aber noch im Handschuhfach. Werde die Windschutzscheibe erst damit verschandeln, wenn es notwendig wird.
    Werde die Plakette dann wohl rchts unten anbringen.
    Gruß
    Chris

  • Ich hab sie schon. Montiert hat sie gleich mein :) - und zwar auf der Beifahrerseite unten. Er meinte, dort müsse sie hin.

    Das Ding ist groß wie ein Bierdeckel und in dem grün potthäßlich! Warum macht man für Dieselfahrzeuge nicht eine schwarze Plakette??? :D

    Thomas

  • Ich hab sie schon. Montiert hat sie gleich mein :) - und zwar auf der Beifahrerseite unten. Er meinte, dort müsse sie hin.

    Das Ding ist groß wie ein Bierdeckel und in dem grün potthäßlich! Warum macht man für Dieselfahrzeuge nicht eine schwarze Plakette??? :D

    Thomas

    auch mein :) hat sie mir unten rechts aufgeklebt; auch er meinte, dort müsse sie hin.

    Seht es doch mal so: die muß so groß sein, um die sonne zu verdecken, wenn sie mal tief steht.........:D

  • Ich hab sie schon. Montiert hat sie gleich mein :) - und zwar auf der Beifahrerseite unten. Er meinte, dort müsse sie hin.

    Das Ding ist groß wie ein Bierdeckel und in dem grün potthäßlich! Warum macht man für Dieselfahrzeuge nicht eine schwarze Plakette???

    Freu' Dich doch - so landet die Botschaft (ohne den Fahrer zu stören; der sieht in dieser Richtung eh' nix Interessantes vom Verkehrsgeschehen), dass Dein Auto zu den ganz Braven gehört, bei der Mehrheit derjenigen, die dies bezweifeln: bei den Fußgängern, die am geparkten Auto vorbeiwandern :zwinker:

  • Das Ding ist groß wie ein Bierdeckel...

    In Kölle vielleicht. Bei uns in Bayern haben wir richtige Biergläser, und unter denen könnte man die Plakette - ich hab' jetzt nämlich auch eine - komplett verstecken... :)

    BTW: Originalzitat Gutachter beim Nachschlagen der Schlüsselnummer in der aktuellen Liste: "Also, sauberer geht ja gar nicht". Klar, nur ein Teilaspekt, sowieso alles relativ, und selbst über den Sinn bzw. die Effizienz der DSP kann man ja - wie sich gezeigt hat - noch Einiges diskutieren. Aber schön klingt's doch.

    Leider habe ich es jetzt auch amtlich: für meinen "Dicken" (das ist nicht der T, der daneben eher zierlich wirkt) kriege ich im Leben keine Plakette. Kein Wunder: der produziert auf den ersten paar Metern (oder untertourig am Berg mit ein paar Eseln drin) eher "Grobstaub"; jedenfalls kann man den im Rückspiegel sehen, statt dass es aufwändiger Meßtechnik bedürfte. Ich soll's aber nicht so schwer nehmen: Turniere finden i.d.R. nicht in den innenstädtischen "Umweltzonen" statt, und zur Münchener Uniklinik fährt man schlimmstenfalls mal einen Vierbeiner - das geht dann auch im Hänger...

  • Freu' Dich doch - so landet die Botschaft (ohne den Fahrer zu stören; der sieht in dieser Richtung eh' nix Interessantes vom Verkehrsgeschehen), dass Dein Auto zu den ganz Braven gehört, bei der Mehrheit derjenigen, die dies bezweifeln: bei den Fußgängern, die am geparkten Auto vorbeiwandern :zwinker:



    Genau deshalb habe ich das hässliche Ding aufgeklebt. :D

    Thomas