Firmwareupdate zu MFD2 CD??

  • Hi

    Nur mal eine optische Frage zu dem MFD2 CD.

    Die Hintergrundfarbe des Displays ist für meinen Geschmack so hässlich grau. Habe gesehen dass der MFD2 DVD die Hintergrundfarbe blau hat oder täusche ich mich da?

    Wenn ja ist nicht irgendie eine Hintergrundfarbänderung des Displays mit Firwareupdate möglich ??! :klopf:

  • Nein, der Hintergrund des RNS2 DVD ist ebenfalls grau. Genau genommen schwarz; je nach Helligkeit-/Kontrasteinstellung kann man das zu grau hin verändern.

    Hier wurde schon mal behauptet, dass das Blau ebenfalls per Kontrasteinstellung zu erreichen sei und/oder die blaue Darstellung durch Digitalkameras verursacht würde. Kann ich beides nicht nachvollziehen: meine beiden RNS2 (CD und DVD) sin und waren schon immer grau bzw. schwarz, egal was man woran herumgedreht hat.

    Allerdings gefällt mir das Schwarz viel besser als das im Katalog abgebildete Blau.

    Ungeschickt ist allerdings (da bist Du mit Deinem RNS2 CD besser dran) die Farbwahl der Texte im Display (fällt besonders bei der Kompaßanzeige auf) beim RNS2 DVD. Die sind nämlich von einem ganz normalen Blau. Am Tag kann man sie fast nicht ablesen (auf einem blauen Hintergrund dürfte sich das sogar noch problematischer gestalten :denker: )

    Blauer Text auf schwarzem Grund gilt bekanntlich als eine der Todsünden für Webdesigner; jetzt weiß ich, wo wenigstens einer der wegen Unfähigkeit Gefeuerten mittlerweile untergekommen ist... :zwinker:

  • Nein, der Hintergrund des RNS2 DVD ist ebenfalls grau. Genau genommen schwarz; je nach Helligkeit-/Kontrasteinstellung kann man das zu grau hin verändern.



    hmm, dann scheine ich ein anderes RNS 2 DVD zu haben, denn bei mir ist der Hintergrund blau und wird nur bei der Nachteinstellung tiefgrau/schwarz :winken:

  • hmm, dann scheine ich ein anderes RNS 2 DVD zu haben, denn bei mir ist der Hintergrund blau und wird nur bei der Nachteinstellung tiefgrau/schwarz :winken:

    Schon langsam macht mich das Thema neugierig, weil immer wieder widersprüchliche Aussagen dazu auftauchen. Kannst Du bitte mal die diversen Firmwarestände (unter System.-Einst.) notieren - ich mach' das nachher auch mal...

  • werde ich machen, ich weiß, dass bei mir im Rahmen der 90D7 Aktion auch ein Update des Navi durchgeführt wurde (ob es allerdings definitiv zu dieser Aktion gehörte oder nur bei Gelegenheit durchgeführt wurde, kann ich nicht sagen)

  • Dieses Update auf Version 47 (US- DVD- Navi) habe ich auch machen lassen, es kann jetzt Audio- CD’s spielen, blau ist es aber nicht geworden. Der Hintergrund ist – je nach Kontrasteinstellung – schwarz bis dunkelgrau, egal ob im Tag- oder Nachtmodus, die Schriftfarbe ist hauptsächlich gelb.

    Gruß,

    Frank