Unterschied zwischen "Chrome" und "Chrome&Style"

  • Hallo Leute,

    ich habe eine Frage. In der Preisliste auf der WEB-Seite von VW stehen zum "Chrome" Paket und zum "Chrome&Style" Paket die einzelnen Specifikationen, die im Paket enthalten sind. Wenn man beide Pakete vergleicht sind die Unterschiede zwischen den beiden Paketen:

    1.) Ovale Endrohre und
    2.) Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses im Stossfänger vorn.

    Kann mir jemand sagen zu Punkt 2., sind das die Lamellen im Kühlergrillrahmen oder die Lufteinlässe an den Seiten im Stossfänger vorn, die in Chrome sind?

    Bzw. wo befinden sich diese Chromeinfassungen?


    Gruss

    Kristian

  • Wenn's finanziell machbar ist würde ich Dir zu Chrom & Style raten.

    1. Die Endrohre sehen einfach toll aus.
    2. Der mittlere Lufteinlaß unter dem Kennzeichen bekommt den verchromten Rahmen (beim V10 Serie). Sieht auch ganz nett aus. :winken:


    Aus eigener Erfahrung würde ich Dir auch das Designpaket dringend ans Herz legen..... :zwinker:

  • Wenn's finanziell machbar ist würde ich Dir zu Chrom & Style raten.

    1. Die Endrohre sehen einfach toll aus.

    Stimmt. Bin auch froh über die Entscheidung, obwohl mir der Preisunterschied anfangs nicht gerechtfertigt erschien. Aber die Endrohre werten tatsächlich das ganze Fahrzeugheck auf (auch wenn sie m.W. nicht dazu taugen, einen V10 vorzugaukeln; ich glaube, dessen Endrohre sind breiter und etwas mehr nach unten gezogen. Kann mich aber auch täuschen).

    Hier kannst Du den Unterschied der Endrohre direkt vergleichen (1. Post, Bild unten links, sicht von hinten): links ein nicht facegelifteter Diesel nur mit Chrompaket, rechts ein facegelifteter mit Chrome & Style. Was die Rohre betrifft, wirkt sich das Facelift nicht aus.

  • Zitat

    Aus eigener Erfahrung würde ich Dir auch das Designpaket dringend ans Herz legen..... :zwinker:
    Gruß aus Wien

    Christian
    "Rede nur, wenn Du die Stille verbessern kannst." 



    Hallo Christian,

    ist das eine Sonderausstattung ausschließlich für Österreich ? Habe nirgendwo
    einen Hinweis auf ein Designpaket gefunden. Oder kommt "Chrome & Style"
    auf "Wienerisch" nicht so gut :D und man hat es durch Designpaket ersetzt.

    Übrigens ist der Aufpreis schon recht happig, habe aber trotzdem Chrome & Style
    genommen, da die Endrohre die Heckansicht wirklich stark aufwerten. :Applause:

    Grüße
    Michael

  • 2. Der mittlere Lufteinlaß unter dem Kennzeichen bekommt den verchromten Rahmen (beim V10 Serie). Sieht auch ganz nett aus. :winken:


    …aber ist beim Facelift- Modell der untere Lufteinlass nicht sowieso in den Wappengrill integriert und hat somit immer ganz automatisch einen Chromrahmen?

    Gruß,

    Frank

  • Hallo Leute,

    genau Frank. Das meine ich. Beim Facelift ist der Wappengrill integriert und somit ist mir das nicht so klar. Denn, in dem Chromepaket ist der Rahmen, Lamellen und VW aus Chrome enthalten. Jedoch steht noch im Design Paket Chrome&Style, dass die mittleren Lufteinlässe aus Chrome sind. UND DAS VERSTEHE ICH NICHT.

    Was ist noch aus Chrome? Wo sind diese Lufteinlässe?

    Gruss
    Kristian

  • Hallo Kristian,

    ich glaube, VW hat das ebenfalls gemerkt. Habe eben mal die Preisliste für den
    Facelift T ( Stand 26.10.06) angesehen:

    als Extra hier noch aufgeführt: Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses im
    Stossfänger vorn (Serie bei Chrome & Style) Preis 153,88 EUR bestellbar nur
    für den V8 !

    Im neuen Prospekt steht davon nichts mehr. Wurde gestrichen.

    Ich glaube, das der einzige Unterschied zwischen dem Chromepaket und dem
    Chrome & Style die ovalen Endrohre sind.

    Grüße
    Michael

  • …aber ist beim Facelift- Modell der untere Lufteinlass nicht sowieso in den Wappengrill integriert und hat somit immer ganz automatisch einen Chromrahmen?

    Nicht ganz. Der untere Lufteinlass ist zwar schon beim Facelift in den Wappengrill integriert und hat somit immer (mattiertes) Chrom rundherum. Mit dem Chrome&Style- und auch dem Chrompaket hat er zusätzlich auch noch einen ca. 1cm breiten hochglänzenden "richtigen" Rahmen.

    Kann man im Übrigen auch auf den Bildern sehen, zu denen ich im gleichen Thread schon einen Link gepostet habe.

  • Danke Stefan,

    jetzt sind wir Wartenden auch aufgeklärt. Da braucht man ja ne Lupe, um
    diesen Chromerand zu entdecken. :zwinker:
    Ist ja schon unglaublich, dass es immer noch etwas neues zu entdecken gibt.

    Grüße
    Michael

  • Hallo zusammen,

    noch mal zur Aufklärung: serienmäßig hat der neue T. als R5, V6 und V6 TDI einen hochglänzenden Chromgrill ohne extra Chromeinfassung um den mittleren Lufteinlass (linkes Bild), beim Chrompaket ist der Grill in Chrom matt ohne extra Chromeinfassung und bei Chrome + Style ist er auch wieder matt mit extra Chromeinfassung um den mittleren Lufteinlass (rechtes Bild).

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Leute,

    ich bedanke mich für diese Erklärungen. Wie Michael schon gesagt hat, braucht man für diese Chromeinfassung eine Lupe damit man sie bemerkt. Jetzt ist mir das klar. Jeden Tag lernt man etwas neues.

    Kann man die Seitenlufteinlässe in der Stoßstange vorne in Chrome für den V6 TDI bekommen, bzw. kann man die nachrüsten? Danke

    Gruss

    Kristian

  • Hallo zusammen,

    das habe ich auch vor, allerdings sind die Chromleisten momentan nicht lieferbar :(

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Kristian,

    ich nehme an, die werden geklippt.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Leute,
    ich habe den neuen T. ohne und mit Chrom & Style nebeneinander gesehen. Sorry, war schon sehr enttäuscht wie der neue ohne Chrom & Style so da steht. Aber ich gebe zu, dass ich auf Chrom extrem stehe.

    Gruß
    Niels

  • Da ich mir nun endlich nach drei Jahren selbstauferlegter Wartezeit selber einen bestellt habe und wie hier vor mir auch schon einige geschrieben haben aus Österreich importieren lasse, stieß ich auch auf den Unterschie zwischen oben ganannten Paketen.
    Laut Händler Aussage sind lediglich die ovalen Endrohre der Unterschied, zugegeben finde ich den Unterschied im Kühlergrill so marginal, dass er mir auch ziemlich egal ist. Aber die ovalen Endrohre machen das Heck einfach schön fett, passt halt zum T.
    Da in Österreich das Chrompaket im Sportpaket bereits endhalten ist, würde das Chrom&Style-Paket locker 750 EURO extra kosten, das nur für die ovalen Endrohre rechte happig.
    Kann man besagte Endrohre nicht hier in Deutschland nachrüsten oder ist dann auch eine andere Stoßstange nötig.
    Der Händler aus Österreich wollte es aufjedenfall mal versuchen, mir die ovalen Auspffblenden zu besorgen.
    Juhu, noch ca. 8 bis 12 Wochen und ich brauche nicht mehr nur zu lasen sondern kann auch endlich selbst eine T mein eigen nennen.