Umweltplakette kommt !!!

  • Mein :) meinte, der Aufkleber müsse in die untere rechte Ecke der Frontscheibe......wahrscheinlich, damit die kleinen Politessen sie auch sehen können......:D

    Hallo zusammen,

    Gott sei dank, nicht oben rechts oder links. Erstens bin ich froh, das Teil selber kaum von innen sehen zu müssen und ausserdem ist da der Platz für den TF-Aufkleber :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich habe meine jetzt bereits zwei Wochen drauf und war der Meinung ob die so gross sein müssen?

    Warum nicht gleich die ganzen Autos einfärben?

    Der DPF (bei allen Marken) ist doch der letzte Unsinn, habe gehört das die Post bei Ihren Zustellautos (Diesel) und Taxis die Filter ausbauen lassen, da im Kurzstreckenbereich der Filter gehimmelt wird. Dann leuchtet die Regenrationsleuchte und welcher Taxifahrer kann dann schon auf die Autobahn...

  • ...bist Du Dir da sicher? Mein :) sagte, als ich meinen im Juli 06 gekauft habe, das meiner keinen DPF hat; Bj Nov 05. Woran kann ich es erkennen?

    Gruß
    Thomas



    Hallo Thomas,

    ich habe u.a. deswegen auf den V6TDI gewartet und länger meinen Audi gefahren.
    (das ich 9 Monate warten musste hatte ich nicht erwartet) Meiner wurde am
    04.10.2005 zugelassen und hat definitiv eine DPF. Sorry, aber das ist Stand meines
    Wissens und die meines freundlichen. Vielleicht weiß einer unserer "Technikfreaks"
    genaueres.

    p.s. Du solltest bei einem vorhandenen DPF in dem Fzg.-Schein in Spalte 14.1. die Endnummer 69 haben.

    Gruß

    Dieter

  • Hallo zusammen,

    Gott sei dank, nicht oben rechts oder links. Erstens bin ich froh, das Teil selber kaum von innen sehen zu müssen und ausserdem ist da der Platz für den TF-Aufkleber :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo Stephan,

    hast Du denn den zweiten, kleinen, Siegelaufkleber auch bekommen? Der muß zwischen Scheibe und grünem Aufkleber, quasi als Stempel; haben meine:) alles für mich erledigt.
    Übrigens, ich mag auch TF-Aufkleber

  • Hallo Stephan,

    hast Du denn den zweiten, kleinen, Siegelaufkleber auch bekommen? Der muß zwischen Scheibe und grünem Aufkleber, quasi als Stempel; haben meine:) alles für mich erledigt.
    Übrigens, ich mag auch TF-Aufkleber


    Du MAGST TF-Aufkleber - wie schmecken die denn???

    :D :D :D

  • Mag,will,brauche..........auch einen TF Aufkleber; aber soetwas kann ja nur von einem Sauerländer kommen.....;-)

    Jou Mann, das iss unsa bekannta trockena Humoa!

    ps. laut lesen, dann hörst Du einen Sauerländer sprechen:lach: :lach: :lach:



  • ..die Ziffer 14.1 habe ich zwar nicht, aber die Ziffer 14 und da steht: 98/69/EG III;B
    Der Link von meinem "Namensvetter" sagt ja auch alles; z.B. dass mein :) wohl eine Nachschulung nötig hat...
    Danke Euch beiden; hatte mich schon gewundert das alle nur von der Nachrüstung für den R5 reden/diskutieren.

    Gruß
    Thomas