Lieferzeit es neuen "Dicken"

  • Wie lange hast bzw. must du auf den neuen Dicken warten? 50

    1. weniger als 4 Wochen (2) 4%
    2. 4 Wochen (0) 0%
    3. 5 Wochen (1) 2%
    4. 6 Wochen (1) 2%
    5. 7 Wochen (1) 2%
    6. 8 Wochen (4) 8%
    7. 9 Wochen (5) 10%
    8. 10 Wochen (13) 26%
    9. 11 Wochen (4) 8%
    10. 12 Wochen (6) 12%
    11. 13 Wochen (1) 2%
    12. 14 Wochen (0) 0%
    13. mehr als 14 Wochen (12) 24%

    Hallo zusammen,
    um mir die Wartezeit ein wenig zu verkürzen wollte ich mal ne Umfrage machen, wie lange ihr so durchschnittlich auf den neuen Dicken gewartet habt bzw. warten müsst.

    Danke

    Ben

  • Hallo bombelwatz,

    das mit der Wartezeit kann ich nachvollziehen. Heute in 10 Tagen und 25 Minuten übernehme ich meinen T. in WOB. :o

    Gruß

    Stefan
    (franz70)

    Gruß Stefan
    (franz70)
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal diesen Thread aus Off Topic in den Themenbereich Umfrage ... verschoben.

    Auf meinen ersten Dicken durfte ich ganze 9 Monate warten, der zweite wird mich nächste Woche nach insgesamt 10 Wochen Wartezeit erreichen :Applause: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    habe am 15.11.2006 bestellt. Produktionstermin 12.KW.

    Also über 19 Wochen warten bis zur Auslieferung.:wand:

    Auto wurde bereits zwei mal nach hinten verschoben.

    Da bin ich in der ersten Woche nach Erhalt der "kleinen" Prospekte los zum Bestellen,
    und warte trotzdem so lange.:wut:

    Claus

  • Hallo Michael und Claus
    wow, mein Beileid euch Beiden
    ich habe am 19.1. bestellt und eigendlich am 4.4. Termin :Applause:
    Jetzt wird er vorraussichtlicht nächste Woche gebaut und Ende März geliefert.:Applause: :Applause:
    Ich werde mich jetzt hüten, auch nur eine Schraube ändern zu lassen

    Ben

  • Hallo Rainer,

    es hängt natürlich auch mit dem Motor zusammen. Aber viel stärker beeinflussen die Ausstattungsextras die Lieferzeit. Ich habe z.B. 27 Extras bestellt und da kommt es
    natürlich zu längeren Lieferzeiten (z.B. Einbau Dynaudio,Luftfederung mit Wankausgleich, Nappa Leder mit Memory, Standheizung usw.). Bei mir wird die
    lange Lieferzeit mit der zusätzlichen Bestellung der Winterräder 18er Vally begründet ?:mad:

    Viele Grüße an die Leidensgenossen
    Michael

  • Hallo Michael,

    habe es schon gelesen das die Wintereifen die Lieferzeit hinauszögern sollen.
    Diese könten aber auch nachgeliefert werden, der Winter ist schon vorbei.
    Denke der neue T. ist doch mehr gefragt als VW dachte.
    Ist auch optisch schöner jetzt.
    Bin glücklich auf das neue Model gewartet zu haben, Shadow Blue Metallic.

    Gruß Rainer
    aus dem schönen Weinsberger-Tal

  • So pauschal kann man nicht sagen, dass mehr Extras zu einer längeren Lieferzeit führen, auch wenn der Einbau eines Dynaudio’s oder der LF vielleicht ein paar Minuten länger dauert als die Basis- Ausstattung.
    Das ‚Problem’ mit vielen Extras ist aber, dass dann eben auch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass irgendwas gerade nicht lieferbar ist und so die Lieferzeit insgesamt steigt.

    Die Lieferzeit hängt außerdem stark vom Händler ab, wenn der gerade irgendwelche Slots frei hat, in denen das eigene Auto gebaut werden kann, kann auch eine ‚komplizierte’ Ausstattung in wenigen Wochen fertig sein während es bei einem Händler ohne entsprechende Slots für eine Basiskonfiguration wesentlich länger dauert.

    Gruß,

    Frank

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen am 04.01. mit über 20 Extras bestellt und werde ihn am 21.03. in Wob abholen.

    Ich kann ebenfalls nur bestätigen, das Einfluss auf die Auslieferung Extras haben, die schon erwähnt wurden.

    Gruss
    Kristian



  • Hallo Stephan,

    holst Du den T. in WOB ab ?

    Grüße Dirk

    Hi,

    habe meinen Touareg am 08.01.07 bestellt und hole ihn am 10.03.07 in WOB ab...
    Also knapp 9 Wochen Wartezeit... bin positiv überrascht! :D

    Gruß



    Dann sind wir ja schon zu dritt. Der Franz70 hat seinen Übergabetermin am 10.03. um 9:00 und ich hab´meinen um 10:00 . Und wann bist du "fällig"?:D

    Grüße Dirk




  • Ist schön zu lesen, dann wird dies ja ein touareg-freunde Treffen in WOB

    Gruß
    Stefan
    (franz70)

    Gruß Stefan
    (franz70)
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?




  • Dir wird es nicht recht viel anders gehen.

    Ich habe noch 828.000 Sekunden bis zur Übergabe.
    Du hast jedoch noch 831.600 Sekunden bis zur Übergabe. :eek:

    Ist noch eine Menge Holz, was da vor uns liegt.

    Gruß

    Stefan
    (franz70)

    Gruß Stefan
    (franz70)
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?

  • Hallo zusammen,

    @dirktdi: diesmal bekomme ich den neuen zum Autohaus geliefert, das noch ein Tausch der Sommerräder vorgenommen wird. Der "Individual" war ja nur mit "Sienna" oder "Avignon" zu bestellen und da ich lieber die "Terra" wollte, hat man einen Vorführwagen entsprechend umkonfiguriert.

    franz70: leider kann ich am 10.03. nicht bei euch sein. Im Moment lässt sich die genaue Position vom neuen nicht feststellen, er bewegt sich immer noch seit letzten Mittwoch Richtung Zentrallager Groß-Gerau, um dort nach der Entwachsung mit der Spedition die letzten Meter Richtung Mannheim anzutreten. Wenn alles gut geht, werde ich ihn am 07.03. in Empfang nehmen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,
    erfährt man die einzelnen "Punkte" der Herstellung nur über seinen :) .
    Muss ich ihn dann täglich nerfen oder meldet der sich normalerweise bei mir.
    (Ich kanns doch net mehr abwadde!!) noch knapp 700 Stunden!!

    Ben