Fragen zur Ausstattung Dachträger und Leder?

  • Hallo habe gerade einen V6TDI bestellt (Firmenwagen) und hab folgende Fragen, da ich die nächsten paar Tage noch ändern kann, bevor die Bestellung bei der Leasingfirma fix plaziert wird:

    • der Dachgepäckträger: hat der ein U-Profil, so dass ich handelsübliche Fahrradträger bzw. Dachboxen damit befestigen kann?
    • Dachgepäckträger: kann ich diese in jeder beliebigen Position auf dem Dach fixieren, oder nur an bestimmten Punkten?
    • Lederausstattung Cricket: Würdet ihr zur Aussenfarbe Reflexsilber eher Leder Anthrazit nehmen oder Leder Latte Macchiato, oder hat jemand sogar gute Bilder? Aktuell bestellt hab ich Anthrazit, bin aber schwer am überlegen auf Latte zu wechseln.
    • Latte Macchiato: wenn ich das Prospekt richtig lese ist der Dachhimmel bei Leder Latte Macchiato auch in dieser Farbe, bei Lerder in Anthrazit jedoch wird der Dachhimmel Kristallgrau....was sieht eurer Meinung nach besser aus?

    Danke u. Gruß,
    elkam

  • Hallo habe gerade einen V6TDI bestellt (Firmenwagen) und hab folgende Fragen, da ich die nächsten paar Tage noch ändern kann, bevor die Bestellung bei der Leasingfirma fix plaziert wird:

    • der Dachgepäckträger: hat der ein U-Profil, so dass ich handelsübliche Fahrradträger bzw. Dachboxen damit befestigen kann?

    Ja : passende T-Nutsteine gibt es beim :) ( sind die Selben wie bei Audi)

    • Dachgepäckträger: kann ich diese in jeder beliebigen Position auf dem Dach fixieren, oder nur an bestimmten Punkten?

    Fixierung nur an bestimmt Punkten möglich

    • Lederausstattung Cricket: Würdet ihr zur Aussenfarbe Reflexsilber eher Leder Anthrazit nehmen oder Leder Latte Macchiato, oder hat jemand sogar gute Bilder? Aktuell bestellt hab ich Anthrazit, bin aber schwer am überlegen auf Latte zu wechseln.

    Ich persönlich finde Anthrazit + Kristallsilber klasse : über den Geschmack lässt sich aber bekanntlich nicht streiten !

    • Latte Macchiato: wenn ich das Prospekt richtig lese ist der Dachhimmel bei Leder Latte Macchiato auch in dieser Farbe, bei Lerder in Anthrazit jedoch wird der Dachhimmel Kristallgrau....was sieht eurer Meinung nach besser aus?

    Danke u. Gruß,
    elkam

    Viel Spaß mit Deinem "neuen" T. !

    Grüße

    Tron

  • Hallo elkam,

    bei der Wahl der Lederfarbe solltest Du nicht nur auf die Farbe achten (finde,anthrazit
    passt besser zur Aussenfarbe Silber), sondern unbedingt auch auf die Lederqualität
    achten !!! Bin bisher Audifahrer (leider auch noch bis 20.4.07) und habe natürlich
    immer Lederausstattung gehabt. Wenn man z.B. das Cricket-Leder vom Touareg mit
    dem von Audi vergleicht, liegen Welten dazwischen. Ich habe mich für das Nappa-
    Leder entschieden. Ist wesentlich besser in der Haptik und darüber hinaus sind auch die Türverkleidungen in Echtleder (ist bei Cricket nicht der Fall -->Ledernachbildung)
    :)

    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo elkam,

    Latte Machiato ist eine sehr schöne Farbe, allerdings ist dann das Armaturenbrett in braun gehalten und das finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    da ich noch keine Bilder vom Touareg mit latte macchiato gesehen habe kannst du mal HIER einen Blick auf meinen Passat werfen. Zumindest als Anhaltspunkt! Bei mir ist allerdings gottlob das A.Brett schwarz- bei braun hätte ich mir das vielleicht anders überlegt mit der Innenfarbe. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, und ich habe immer nur innen dunkle Autos gehabt bislang!

  • Beim Leder kann ich dir nur raten, egal welche Farbe: nimm Nappa!! Da liegen WELTEN dazwischen!! Das Cricket sieht aus wie lackiert, während Nappa schön weich ist und edel matt anmutet. Nappa ist Pflicht!

    Grüße, Hauke

  • ist das Cricket-Leder wirklich so schlecht im Vergleich zu Nappa? Bin bisher immer Stoff gefahren, nehme Leder nur wegen des nur dann verfügbaren Komfortsitzes mit Lendenwirblestütze und in der Neigung verstellbarer Sitzfläche.

    Gruss,
    elkam

  • ist das Cricket-Leder wirklich so schlecht im Vergleich zu Nappa? Bin bisher immer Stoff gefahren, nehme Leder nur wegen des nur dann verfügbaren Komfortsitzes mit Lendenwirblestütze und in der Neigung verstellbarer Sitzfläche.

    Für mich ist es gut genug. Habe bisher auch immer Stoff gehabt und nur aus den og. Gründen Leder genommen; sieht gut aus (anthrazit) und fühlt sich nicht für 3.000 EUR besser als Nappa an. Am besten im Autohaus ansehen und selber entscheiden...

  • Für mich ist es gut genug. Habe bisher auch immer Stoff gehabt und nur aus den og. Gründen Leder genommen; sieht gut aus (anthrazit) und fühlt sich nicht für 3.000 EUR besser als Nappa an. Am besten im Autohaus ansehen und selber entscheiden...


    Das Poblem beim Cricket ist nicht die Haptik oder das Aussehen, sondern das man darauf unheimlich schnell schwitzt. Das war letztendlich der Grund warum ich meinen neuen mit Nappa bestellt habe.

  • Schlecht ist das Cricket nicht, es fühlt sich halt nur an wie Plastik. Nappa war wir einfach den Mehrpreis nicht wert. Außerdem ist das Nappa deutlich empfindlicher - bei zwei Kindern auch nicht unbedingt zu empfehlen.

    Thomas

  • Schlecht ist das Cricket nicht, es fühlt sich halt nur an wie Plastik. Nappa war wir einfach den Mehrpreis nicht wert. Außerdem ist das Nappa deutlich empfindlicher - bei zwei Kindern auch nicht unbedingt zu empfehlen.

    Thomas

    genau aus diesem Grunde gibt es zukünftig nur noch Stoff......, Cricket "bääh", Nappa teuer :mad:.....

    habe mich jetzt 2 X zu Leder (Cricket) bequatschen lassen, ich mag es immer noch nicht (und das nach 30 Jahren Stoffsitzen.... :wand: )
    Bin inzwischen überzeugt: war eine völlig überflüssige Geldausgabe .......:zorn:

  • Und ich habe den zweiten Touareg mit Stoff-Sitzen und bereue es nicht.

    Tja, hätt' ich ja auch noch - wenn es die Komfortsitze+Memory denn in Stoff gegeben hätte. Die eingesparte Kohle wäre prima für andere Ausstattungsdetails verwendbar gewesen - aber das geht nun mal nicht.

    Apropos Komfortsitze: ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sich die Normalsitze im Lauf der Jahre absenken? Anfangs pumpt man sie nur alle paar Monate mal wieder rauf, nach 2-3 Jahren dann alle paar Tage. Das hat zwei Ursachen: erstens drücken sich mit der Zeit die Sitzwangen zusammen und man kommt beim Aussteigen auf den Höhenverstellhebel, was den Sitz nach unten stellt - und zweitens leiert (vermutlich) die Reibmechanik, mittels derer der Sitz nach oben geschoben wird, aus. Das hat mich im letzten Jahr so sehr genervt, dass ich nur noch einen Komfortsitz haben wollte.

  • Tja, hätt' ich ja auch noch - wenn es die Komfortsitze+Memory denn in Stoff gegeben hätte. Die eingesparte Kohle wäre prima für andere Ausstattungsdetails verwendbar gewesen - aber das geht nun mal nicht.

    Apropos Komfortsitze: ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sich die Normalsitze im Lauf der Jahre absenken? Anfangs pumpt man sie nur alle paar Monate mal wieder rauf, nach 2-3 Jahren dann alle paar Tage. Das hat zwei Ursachen: erstens drücken sich mit der Zeit die Sitzwangen zusammen und man kommt beim Aussteigen auf den Höhenverstellhebel, was den Sitz nach unten stellt - und zweitens leiert (vermutlich) die Reibmechanik, mittels derer der Sitz nach oben geschoben wird, aus. Das hat mich im letzten Jahr so sehr genervt, dass ich nur noch einen Komfortsitz haben wollte.




    Das kommt, nach Überschreiten der T-Norm (100-140 kg) bauchumfangstechnisch + 20 cm ( wahlweise + 20 kg) , auch bei den elektrischen Komfortsitzen vor :( ... ich habe demnächst Kundendienst, ich habe das Thema bereits angesprochen.
    Bei einer Fahrt von 300 km stelle ich mind. 3x den Sitz wieder ein (Höhe und Lehnenneigung) und ärgere mich dabei jedesmal darüber, das die elektrische Verstellung seitlich unten am Sitz und nicht an der Tür angebracht ist, wie z.b. bei Mercedes.