Suche AT-Reifen in 18 Zoll

  • Für vorhandene 18 Zoll Felgen suche ich passende AT-Reifen für meinen Dicken. Lange hatte ich den Pirelli Scorpion ATR ins Auge gefasst, der laut Pirelli Webseite nun weder in 255/55 noch in 235/60 lieferbar ist. Als Alternative hatte ich immer schon den General Tire Grabber AT2 ins Auge gefasst, der laut Aussage meines Händlers auch nicht mehr lieferbar sei. Dieser hat mir dann einen Toyo angeboten - bei dem ich dann aber wiederum die passende Größe nicht finden kann.

    Nun zu meinen Fragen:

    Wer kann mir einen bestimmten Reifen für 18 Zoll Felgen empfehlen?
    Wer weiß etwas näheres über den Grabber?
    Wer kennt ein günstiges Angebot an guten Reifen (bitte keine Noname oder Billigprodukte)?

  • Für vorhandene 18 Zoll Felgen suche ich passende AT-Reifen für meinen Dicken.

    Wenn Dir der Händler erzählt, der GT Grabber AT2 wäre nicht mehr lieferbar: Händler wechseln.
    Der Genral Tire Grabber AT² in 255/55-18 ist für der beste AT-Reifen für dieses Auto
    (ähnlich wie den Winterreifen Pirelli Scorpion Ice&Snow in 255/55-18). Um Klassen
    besser als der Pirelli AT!
    Schau doch mal bei Mayerosch Offroadreifen vorbei (anrufen), die sind immer sehr
    freundlich. Mein lokaler Händler hatte auch keine Probleme den Reifen zu besorgen
    (ca. 160-170 EUR/St.).

  • Frage zu den Abrollgeräuschen dieser Reifen,

    Nachdem ich schon lange Geländewagen fahre und auch verschiedene Reifen ( AT, MT ) auf den Fahrzeugen hatte weiß ich das es ganz schon laut werden kann.

    Beim Dicken wie verhält es sich da max Geschwinigkeit bis ?

    Abrollgeräusch ?

    Gruß Wolfgang

  • Wenn Dir der Händler erzählt, der GT Grabber AT2 wäre nicht mehr lieferbar: Händler wechseln.

    Habe ich gerade gemacht! Ich hatte gestern Abend nochmal persönlich mit dem Verkäufer gesprochen. Das "Fachpersonal" in dem Laden hatte wohl noch nie etwas von AT Reifen gehört. Alles in allem machte der Typ einen Eindruck als wenn er genau so hohl wäre wie die Produkte die er zu verkaufen versucht.

    Bislang hatte ich dort hin immer nur Kontakt über eine gute Bekannte, die dort in der Verwaltung beschäftigt ist. Inzwischen zahle ich aber lieber 5 Euro mehr und muß mich nicht mit solchen Schwachköpfen abgeben.


  • Ich zahl jetzt bei Euromaster komplett montiert, gewuchtet und sonstwas 188,- € pro Stück. Und der Laden ist nur 3 Minuten Fahrzeit entfernt --> Support your local dealer!

    Bei Mayerosch kommen ja noch je 6 Euro Versand und bei beiden die Montagekosten oben drauf.

  • An alle Reifenfachleute!

    Ich möchte mir für den Touareg Pirelli ATR kaufen, aber leider werden diese in der Dimension 255/55-18 (noch?) nicht gefertigt.

    Die nächsliegende Größe ist 255/60-18.
    Nach meinen Berechnungen würde dies aber eine Dimensionsänderung von +3,5% bedeuten.

    Mal abgesehen von TÜV in Ö - habe ich da mit technischen Problemen am T. zu rechnen oder kann ich die einfach montieren?

    Hat schon wer Erfahrung mit den P. ATR's?

  • Hallo Gernot,

    leider sind momentan keine für den Dicken freigegebenen Größen bisher im Angebot. Auf meine Frage letzten Samstag bei PIRELLI, soll bald kommen :denker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Habe ich gerade gemacht! Ich hatte gestern Abend nochmal persönlich mit dem Verkäufer gesprochen. Das "Fachpersonal" in dem Laden hatte wohl noch nie etwas von AT Reifen gehört. Alles in allem machte der Typ einen Eindruck als wenn er genau so hohl wäre wie die Produkte die er zu verkaufen versucht.

    Bislang hatte ich dort hin immer nur Kontakt über eine gute Bekannte, die dort in der Verwaltung beschäftigt ist. Inzwischen zahle ich aber lieber 5 Euro mehr und muß mich nicht mit solchen Schwachköpfen abgeben.

    Hallo Namensvetter,

    dann tu mal die Adresse rüber, damit ich mich niemals dahin verirren tu!:top: