neues Modell im Volkswagen Konfigurator

  • Noch ein Wort zum neuen Außenspiegel, wie ihr sehen könnt hat sich auch die Mechanik geändert. Anbei die beiden Zuständen und ein Bild welches beide Spiegel im Vergleich zeigt. Also 2004 zu 2007 ;)

    Viele Grüße
    Eric



    Bin schon auf deine ersten Erfahrungen in der Waschstraße gespannt;
    Werde mal bei meinem Dicken MJ 2005 nachsehen wie eng der seine Ohren anlegen kann :)



  • Aber diese Fotos gefallen mir schon sehr;
    Besonders die LED's in den Außenspiegeln!!!:Applause:

  • War schon mal jemand mit dem neuen 2007 in einer Waschstrasse? Haut das mit den neuen Außenspiegel hin ;)

    Viele Grüße
    Eric

    Hallo zusammen,

    mein neuer wird erstmal nur von Hand gestreichelt, wenn er dann da ist :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich weiß was Du meinst.
    Wie hast Du es denn auf dem Nabvi eingestellt? Norden immer oben oder open in Fahrtrichtung, denn die Einstelung beim Navi kannst Du ja ändern. Vielleicht, wenn Du es im Navi änderst, ändert es sich auch im MFD. Probiers einfach mal aus.


  • den hatte Gisela 1 allerdins auch schon!!:denker:


    :winken:

    ´

    Das ist der Henkel von Gisela I :D
    So ich gehe mal jetzt wieder meine Ohren im Auto durchpusten lassen..... Habe gerade noch die Billy Idol CD rausgesucht. Hatte den alten Rocker noch nie mit 600 Watt gehört :eek:

    Viele Grüße
    Eric

  • Das Problem sollte sich aber eigentlich bereits ab Anfang 2005 erledigt haben.

    Thomas

    Heute sind wir bei heftigem Dauerregen von Hamburg nach Flensburg (ca. 160km) gefahren und konnten beim Kong (BJ spätes 2006) keinerlei Blindflug oder irgendwelche Verdreckungen ausmachen.

    Viele Grüße,
    Frank


  • Eine Frage : Der Voltmeter steht, wie es aussieht, bei um die 15. Ist das normal ? Meiner steht immer bei knapp unter 14, geht nie dürber hinaus.
    Höhere Bordspannung beim GP ? Oder Serien-Streuung bei den Anzeigeinstrumenten ?
    Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen aussieht.

    Muß was mit der Vorladung von Neufahrzeugen im im Werk zu tun haben. War bei mir - Facelift vor 3 Tagen abgeholt - genau so (ca. 15V auf den ersten 200km)- danach hat sich's normalisiert und wir stehen wie beim Alten konstant auf 14V.

  • Hallo Eric,

    auch ich gratuliere zu diesem schönen Touareg ! Bei einer Probefahrt habe ich den GP auch einmal ein Wochenende testen dürfen (mildert meine Wartezeiz allerdings unmerklich). Da habe ich den Tempomaten auch ausprobiert. Wenn zwei LED leuchten, zeigen diese nicht den Tolleranz-Bereich an, sondern signalisiert, dass die fixierte Geschwindigkeit lediglich zwischen zwei "runden" (z.B. 60 und 70 km/h) Geschwindigkeiten liegt. Nur da sind ja die LED´s angebracht. Fixiert man genau z.B. bei 70 km/h, so leuchtet lediglich eine LED auf.

    Grüße
    Michael

    So ist es. Nichtsdestoweniger hat sich die GRA-Handhabung im Facelift nicht zuletzt wegen der Daueranzeige der voreingestellten Geschwindigkeit in MFD und (ungefähr) am Tacho sowie des unmittelbaren Feedbacks für Geschwindigkeitsänderungen (in +-1 bzw. +-10er Schritten) erkennbar verbessert; jedenfalls so, dass ich sie nun schon auf mehreren 100 km auch wirklich mal benutzt habe.

  • Wie hast Du es denn auf dem Nabvi eingestellt? Norden immer oben oder open in Fahrtrichtung, denn die Einstelung beim Navi kannst Du ja ändern. Vielleicht, wenn Du es im Navi änderst, ändert es sich auch im MFD. Probiers einfach mal aus.

    Die Einstellung hat keinen Einfluß, und ich stimme acul zu; da haben sich die Programmierer mit der Darstellung "verkünstelt". Usability ist was anderes. Außerdem hätte mich eine genauere Darstellung (wie in der Kompassanzeige des Navi) mehr als das Bildchen gereizt...