V10 DPF Nachrüstung

  • Warum eigentlich? Der Schadstoffausstoß müsste doch besser werden.

    Thomas

    da innermotorisch nichts verändert wird, wird nur der partikelausstoß gesenkt
    die abgasnormen beinhalten aber auch NOx und HC. diese werden durch einen nachrüst DPF nicht geändert und somit auch nicht die abgasnorm.
    da nachrüstsysteme immer offen sind, liegt die filterrate zwischen 0% und weit unter 100%.

  • da innermotorisch nichts verändert wird, wird nur der partikelausstoß gesenkt
    die abgasnormen beinhalten aber auch NOx und HC. diese werden durch einen nachrüst DPF nicht geändert und somit auch nicht die abgasnorm.
    da nachrüstsysteme immer offen sind, liegt die filterrate zwischen 0% und weit unter 100%.



    Das klingt einleuchtend. Bekommt man dann aber eine "bessere" Plakette? Unser BMW hat nämlich wegen des Automatikgetriebe nur EURO 3 und ich wollte dort eigentlich einen Filter nachrüsten.

    Thomas

  • Das klingt einleuchtend. Bekommt man dann aber eine "bessere" Plakette? Unser BMW hat nämlich wegen des Automatikgetriebe nur EURO 3 und ich wollte dort eigentlich einen Filter nachrüsten.

    Thomas

    die plakette sollte sich "verbessern".
    die plakette wird aber (wie auch der nichtraucherschutz in gaststätten) lokal verteilt.

  • Dann bin ich ja mal gespannt. Zur Zeit will BMW aber noch 850 EUR plus Einbau (ca. 150 EUR) haben. Das ist mir noch zu teuer. Ich habe aber auch Angst, dass ich jetzt den Auftrag erteile und eine Woche später ein Pauschalangebot zu 600 - 700 EUR incl. Einbau angeboten wird.

    Thomas