Lackschutzfolien. Erfahrungsbericht nach drei Jahren

  • Hallo zusammen,

    nach fast drei Jahren haben ich heute die Lackschutzfolien von Gisela mit einem Fön abgezogen. Hat etwas gedauert aber es hat sich gelohnt.
    Abgezogen, durch die Waschstrasse, die vereinzelten Kleberreste noch abgemacht und sie steht da wie neu. Ich mache morgen mal Bilder.

    Keine beeinträchtigung des Lack darunter, keine verfärbung oder vergilbung! Nichts einfach wie neu. Das hat sich wirklich gelohnt und Gisela II wird zwei Wochen nachdem ich sie bekommen habe auch wieder eingepackt, aber nun soagr bis zum Dach, das bedeutet die ganze Motorhaube, die Holme vorne und hinten, einfach alles. Dann ich quasi direkt durch den Busch düsen :D

    Also keine Angst vor Problemen mit dem Lack. Wenn es richtig gemacht ist, mit der korrekten Folien werdet ihr nur Spaß haben und eine riesen Freunde nach ablauf der Leasingszeit.

    Die werden sich wohl wundern wenn sie das Auto sehen und hören das es drei Jahre alt ist und zudem noch oft im Gelände war :Applause:

    Viele Grüße
    Eric

  • Hat Gisela nicht vor ein paar Monaten, nach dem Unfall in der Garage, jede Menge Neuteile bekommen? Dann gäbe es ja sozusagen 3 Alterungsstufen, nämlich Original ohne Folie, Original mit Folie und neu. Gut zu wissen, dass es selbst dann keine Farbabweichungen gibt.

    Gruß,

    Frank

  • Was kostet denn so eine Vollverpackung?

  • Hallo, bin neu im Forum und habe auch noch keinen Touareg, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Mein Kumpel hat einen Touareg V8 und ich habe einen V8 von der Konkurenz. Mich würde brennend interessieren, wo es diese Lackschutzfolie gibt und was man dafür einplanen muss.
    Erst mal vielen Dank
    Peter

  • Hallo, bin neu im Forum und habe auch noch keinen Touareg, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Mein Kumpel hat einen Touareg V8 und ich habe einen V8 von der Konkurenz. Mich würde brennend interessieren, wo es diese Lackschutzfolie gibt und was man dafür einplanen muss.
    Erst mal vielen Dank
    Peter



    Ganz einfach HIER Klicken ;)

    Die Folien sind sehr teuer, das verarbeiten sehr aufwendig, aber wenn du vor hast dein Wagen nach 3 Jahren oder so wieder zu verkaufen oder sogar an die Leasing zurück zugeben, dann ist es erste Wahl. Spar viel Ärger und Kosten.

    Viele Grüße
    Eric

  • So meine Lieben,

    nachdem ich so gute Erfahrungen gemacht hatte mit der Lackschutzfolie bei Gisela I, wurde heute Gisela II vollständig eingepackt.

    Verwendet wurde die neuen Folie von 3M. Der Lack scheint durch die Folie hindurch. Wenn es nicht bekannt ist, dass eine Folie verklebt ist fällt es niemand auf.

    Kosten für die vollen Verpackung liegen ca. bei 2000 € für Nicht-Mitglieder :o

    Viele Grüße
    Eric