Erfahrungen Dynaudio

• Hallo,

Hat schon jemand einen GP mit Dynaudio?

Mich würden vor allem Erfahrungswerte interessieren:

Klang, Dynamic, Bassdruck, Frontstaging, Linearität, Einstellmöglichkeiten

:winken:

• Hallo Blackhawk,

kommende Woche wird darkdiver wohl seinen neuen bekommen und er wird sicherlich gleich berichten. Eine Hörprobe konnten wir schon auf der "Essen-Motor-Show" machen und die war sehr beeindruckend.

Grüße von Stephan :winken:

• Ja das kann ich bestätigen. Ich bin schon so ein kleiner Audiofreak und ich brauche einen guten Klang im Auto. Das alte "grosse" Soundsystem war ja ganz OK für den Dicken, aber das Dynaudio ist der HIT.

Es scheint sich dabei um ein digitales System zu handeln. Es sogar nur noch 10 Lautsprecher und keine 11 mehr wie das alte "grosse" Soundsystem. Aber es klingt als hätte es 20 ;)

Mehr in den kommenden Tagen.

Viele Grüße
    Eric

• Also ich habe das Dynaudio bei der Präsentation in Tunis testen dürfen und war restlos begeistert. Obwohl ich zwar ein großer Musikliebhaber bin, muss ich Musik nicht unbedingt sehr laut hören, doch schon bei den leiseren Tönen überzeugt das Dynaudio auf ganzer Linie und ist überhaupt kein Vergleich zu dem großen Soundsystem.

Gruß
    Jenny

• Hallo,

technische Infos gibt es auch noch HIER. Ich gehe nicht davon aus dass sich die Anlagen in Touareg und Passat großartig unterscheiden.

Ich habe das System auch und genieße es jeden Tag. Es gibt wenig teure Sonderausstattung die sich derart lohnt finde ich, da man sie fast pausenlos genießen kann!

• Hallo

da ich nun schon so manche Stunde im neuen verbringen durfte ( 2 Wochen - 2000km ) und ich mich nun ausführlicher mit Dynaudio beschäftigt habe, muß ich leider sagen doch etwas enttäuscht zu sein.

Ich bin kein großer "Soundfreak" und kann es vielleicht technisch nicht richtig einschätzen, aber im Radiomodus würde ich den Sound lediglich als ausreichend einstufen. Im CD-Modus besser, aber auch hier leider nicht sehr gut.
    Einstellungen bezüglich Raumklang sind über das Radio überhaupt nicht möglich, lediglich die Standard-Einstellungen wie Fader, Balance, Bass sind veränderbar. Ich würde mal behaupten, daß das sicherlich gute Dynaudio aufgrund des "mageren" RNS nicht voll zum tragen kommen kann ( oder könnte es sein das ich das richtige Menü noch nicht gefunden habe ).

Gruß

• Hallo chris,

jeder empfindet eben anders :zwinker:

Vielleicht ist aber auch bei deinem System etwas nicht in Ordnung. Wir hatten hier schon mal so einen Fall wo das System ab Werk irgendwie falsch eingestellt/verkabelt war (Eric?).

Denn das Dynaudio wurde in sämtlichen CarHiFi Tests über den "grünen Klee" gelobt. Wenn das auch das im Passat war, so wird es kaum schlechter klingen. Wobei ich das im Touareg noch nicht gehört habe.

Wenn du dir aber mal das "normale" RNS oder das VW-Soundsystem anhörst, weißt du wie schön ein "ausreichender" Klang sein kann :zwinker: :D