OpenBC und Touareg-Freunde

• Hallo Eric,

als User der Ersten Stunde bei openBC / XING bin ich mittlerweile NICHT mehr von dem Konzept überzeugt! :zorn:
    Dies meine Meinung im Bezug auf ein Doppel-Forum bei XING, warum sollten wir uns hier aus einem "geschlossenen" Forum herausbegeben? Wer sich für Touareg interessiert, der findet uns ( notfalls über) Google..

Gruß
    Paul

• Hallo Eric, Armin & Ezio,

Offensichtlich kann ich euch (ohne Premiummitgliedschaft) keine Nachricht über Xing schicken?!?

Daher: Liebe Grüße aus dieser Ecke an euch!

Seht Ihr, DAS ist schon einer der ersten Negativ-Punkte bei XING. Die zocken für die Möglichkeit PN´s zu verschicken, per einer Premium-Mitgliedschaft einen Betrag von knapp 6 Euro pro Monat ab!:zorn: :zorn: :zorn:

Hier ist alles frei und einfach BESSER - lieber Eric, überleg mal!!!!!

• mir geht es allerdings darum die Business Kontakte von den Touareg-Freunde zu pflegen und wenn möglich den Usern eine Chance zu geben auch B2B zu betreiben. Das möchte wir ungerne hier im Forum machen. Hier im Forum hat unser Hobby priorität.

Übrigens, das beim XING bezahlt werden musst finde ich OK. Hier bei uns im Forum geht zwar alles und es kostet dich nichts, dabei sollte dir aber klar sein die Kosten für den Server werden von unsere Vereinsmitglieder bezahlen und das Forum pflegen und programieren mache ich in meiner Freizeit.

Wir sind übrigens schon 20(klick)

Viele Grüße
    Eric

• Jetzt 9.
    Leider kann man auf diesem Weg nur auf die anderen OpenBC Profile zugreifen, wenn man Premium-Mitglied ist. Oder gibt es einen anderen Weg?

Ja, im klassischen TOURARE-Freunde Forum bleiben, sooo schön und gemütlich!:D :D :D

• B2B IST EINE DER GRÖSSTEN TRÄUMEREIEN, DIE DIESES THEMA AM LEBEN ERHALTEN!
    ICH HAB DA JETZT 756 KONTAKTE, DIE SICH IN DER REGEL ALS UNERGIBIG FÜR BESTELLUNGEN DARSTELLEN!

• Also mir persönlich ists wurst, was bei Xing/openbc rauskommt.............bin dort Mitglied in mehreren Unterforen (Kartfahren / Travel usw.) und das bringt mir persönlich schon was.

Ferner macht Xing die User menschlich................es gibt keine Alias/Pseudonyme, sondern reelle Menschen - mit Namen und Gesichtern.

Empfohlen wurde mir Xing nicht als B2B Lösung ............ :lach:............ sondern zum wiederfinden von alten Schulfreunden:eek:, welche sich über die Jahre hinweg aus meiner Geburtsstadt entfernt haben. Einen höheren Anspruch erhebe ich folglich auch nicht. Aber das sieht wohl jeder mit eigenen Augen, Erwartungen und Ansprüchen.

:trinken

• Also mir persönlich ists wurst, was bei Xing/openbc rauskommt.............bin dort Mitglied in mehreren Unterforen (Kartfahren / Travel usw.) und das bringt mir persönlich schon was.

Ferner macht Xing die User menschlich................es gibt keine Alias/Pseudonyme, sondern reelle Menschen - mit Namen und Gesichtern.

Empfohlen wurde mir Xing nicht als B2B Lösung ............ :lach:............ sondern zum wiederfinden von alten Schulfreunden:eek:, welche sich über die Jahre hinweg aus meiner Geburtsstadt entfernt haben. Einen höheren Anspruch erhebe ich folglich auch nicht. Aber das sieht wohl jeder mit eigenen Augen, Erwartungen und Ansprüchen.

:trinken

Um Schulfreunde zu finden, kann ich Dir auch STYFRIENDS.DE empfehlen, die organisieren auch Klassentreffen!:denker:

• Hi Paul,

Als Alternativen bieten sich auch Passado oder andere Plattformen an................ist schon klar, mir gings lediglich um den Anspruch bei Xing. :Applause:

Bei Stayfriends oder Passado muss im übrigen jeder Mitglied sein, damit der Kontakt erstellt werden kann. Bei Xing, nur einer. :zwinker:

Haben erst vor kurzem ein Klassentreffen organisiert und in der Tat war Xing recht hilfreich - aber da hörts für mich persönlich auf. Ich habe keine höheren Erwartungen an Xing und das mag jeder anders sehen (ich wiederhole mich)

:winken:

• Mal das Thema wieder hochbringen!

Irgendwie scheint bei 20 Touareg-Freunden Schluss zu sein, aber das kann und darf doch nicht sein. Also weiterhin fleißig eintragen!

Gruß
    Jenny

Oh ja, denn je 10 Anmeldungen gibt es ja einen Freimonat für den Initiator!

Ob das notwendig ist?:klopf: :klopf: :klopf:

• Oh ja, denn je 10 Anmeldungen gibt es ja einen Freimonat für den Initiator!

Ob das notwendig ist?:klopf: :klopf: :klopf:

Wir haben es ja nun verstanden, dass du ein Problem mit OpenBC hast. Deinen Freimonat bekommst du allerdings nur wenn du 10 NEUE OpenBC Kunden wirbst.

Wir werden keine NEUE sondern wir bitten die VORHANDENEN also bestehenden OpenBC User welche auch hier registriert sind, die TOUAREG-FREUNDE im Profil aufzunehmen.

Viele Grüße
    Eric