Neue Leasingkonditionen bei Volkswagen Leasing?

  • Hab ich doch alles schon geschrieben.
    48 Monate Leasing, 5.500.-€ Anzahlung, 15.000 Km Laufleistung im Jahr
    und 502.-€ monatlich Leasinggebühr.
    Danach geb ich den Wagen zurück, oder kann ihn zum Zeitwert abkaufen.
    Glaube kaum das dies ein schlechter Deal war, denn normal kostet der Wagen
    einiges mehr im Monat.

    Ich weis auch nicht warum der Verkäufer ein grinsen im Gesicht gehabt haben soll,
    nachdem ich weg war. Mir ist schon bewußt, dass man z. B. bei Barkauf einige
    tausender rausholen kann, aber dafür hab ich eine kleine Leasingrate und das
    grinsen ist eher auf meiner Seite.

    Nee, Spass beiseite, ich hab mich schon entsprechend geeinigt mit dem Händler, denn
    ich glaube kaum, dass er mich übers Ohr haut, denn schließlich kauf ich meine
    Firmenfahrzeuge bieher immer bei ihm und bin auch schon jahrelang bei ihm Kunde.

    Normal wäre der Wagen bei den Konditionen auch nicht unter mind. 700.- monatlich
    vom Hof gegangen.

    Aber nun Schluss mit Preisen. Ich fahr lieber und genieße und mach mir keinen Kopf
    um 100.- rauf oder runter.
    Mich hat es nur verwundert, dass der Touareg im Konfigurator mit einer viel höheren
    Lasingrate ausgeworfen wurde, als dann letztendlich bei Händler dann rauskam und
    das bei gleichen Bedingungen, wie im Internet.

    Vielleicht liegts ja auch daran, dass die Nachfrage nicht so groß ist, wie ursprünglich
    von VW gedacht und die Dinger müssen raus?? - Mir solls jedenfalls Recht sein.

    Amen


  • Das mit dem Grinsen habe ich auch nicht verstanden, Du hast zweifelsohne einen richtig guten deal gemacht, Glückwunsch!

  • Jep, das ist ein sehr guter Deal. Was mich noch interessieren würde, ist es in km-Leasing oder Restwert-Leasing ?


    Ich zahle 641.- / Monat bei 25.000 km / Jahr , über 36 Monate Laufzeit, NP 12/2005 war lt. Liste 61800.-, Anzahlung 0 - 2000.- ( weiß ich nicht so genau, da der Händler meinen Grand Cherokee 2,7 CRD in Zahlung nahm. Der Stand noch mit 18.000.- € bei der DC-Bank abzulösen, und das Auto wurde vom Händler für 21.100.- weiter verkauft ... nach 3 Monaten )
    Und die Rate war schon einiges günstiger als Angebote von Mitbewerbern.

  • Jep, das ist ein sehr guter Deal. Was mich noch interessieren würde, ist es in km-Leasing oder Restwert-Leasing ?


    Ich zahle 641.- / Monat bei 25.000 km / Jahr , über 36 Monate Laufzeit, NP 12/2005 war lt. Liste 61800.-, Anzahlung 0 - 2000.- ( weiß ich nicht so genau, da der Händler meinen Grand Cherokee 2,7 CRD in Zahlung nahm. Der Stand noch mit 18.000.- € bei der DC-Bank abzulösen, und das Auto wurde vom Händler für 21.100.- weiter verkauft ... nach 3 Monaten )
    Und die Rate war schon einiges günstiger als Angebote von Mitbewerbern.


    Ich nehme einfach mal die Zahlen:

    NP 62.000€
    abzgl. Rabatt & abzgl. Grand Cherokee (geschätzt -8.000€)

    d.h. Anschaffungskosten für die Leasingberechnung 54.000€ (oder auch Anzahlung, bleibt für die Rechnung gleich).

    Macht bei sehr günstigen 6.25% effektivem Jahreszins (angenommen) und 641€ montl. Rate einen Restwert von ca. 40.000€, also knapp 65%. Nach 3 Jahren und 75.000 Km !?!?

    Mal ganz ehrlich, wer würde für einen 3 Jahre alten Touareg mit 75 TKM Laufleistung hier im Forum 40.000€ bezahlen. Wohl keiner.

    :winken:

    Ich will die Konditionen nicht anzweifeln, ich wundere mich aber, wo da genau gezaubert wird. Bzw. was letztlich unerwähnt bleibt. Ist nicht auch bei Km-Leasing in bestimmten Fällen der Mindererlös fällig, wenn dieser zu stark vom kalkulierten Restwert abweicht?

    gruß
    Heinz

  • Das ist es ja was ich meine. Wer legt im Endeffekt die Konditionen fest?
    Wenn das stimmt, was mein Händler mir angedeutet hat, müssen die Händler
    ja riesen Spielräume haben. In meinem Fall geh ich mal davon aus, dass
    vielleicht auch eine Role spielt, dass der Wagen schon einige Wochen im Fenster
    beim Händler stand und hier ein gewissen Betrag schon abgeschrieben ist?

    Jedenfalls deutete mir der Händler mir in meinem Fall an, dass er mir den
    "Hauspreis" berechnet hätte, der um ein vielfaches niedriger ist, als der
    Internet-Konfigurator es berechnet.
    Wie, oder was er da gedreht hat, iist mir eigentlich wumpe und ich hab auch
    nicht weiter nachgefragt, denn Hauptsache der Preis stimmt am Ende.

    Ich habe übrigens Kilometerleasing, bzw. ich sollte die 15.000 Km im Jahr nicht
    überschreiten, sonst wird extra nachberechent, aber das schaff ich auch nicht,
    bei dem was ich fahre.

    Danach kann ich ihn zum üblichen Marktwert ( nach 4 Jahren ) abkaufen, oder zurück
    geben und eventuell ein anderes/neues Fahrzeug nehmen.



  • Der Hinweis auf das Lächeln des Händlers bezog sich auf die Aussage, dass du einen Nachlass von 2.000 EUR bekommen hast. Bei einem Fahrzeug im Wert von über 73.000 EUR nicht gerade viel.

    Wenn ich deine Angabe im Konfigurator eingebe und einmal fiktiv einen Nachlass von 15 % einbaue, würde die mtl. Leasingrate bei rund brutto 670 EUR liegen.

    Insofern ist deine Rate (auch wenn es sich bei den 502 EUR um einen Nettowert handeln würde), wirklich sehr günstig. Letztendlich bestätigt sie aber meine eingangs betroffene Aussage, dass die Leasingkonditionen im Konfigurator heute nicht mehr so günstig sind, wie vor 2 Jahren.

    Ich zahle übrigens incl. 19 % MWSt. 266 EUR mtl. (Fahrzeugpreis 58.000 EUR, Anzahlung 10.000 EUR, 36 Monate und 45.000 km).

    Thomas

  • Habe gerade von meinem freundlichen 1500EUR zur Anzahlung hinzubekommen, die angeblich eigentlich von VW an den Händler gezahlt wird, wenn dieser Euch einen neuen Touareg verpasst. Demnach sinkt die Leasingrate um ungefähr 1500/36 (brutto)
    Fand ich auch ganz nett - kam aber erst nach sehr langer Verhandlung

    Grüsse Michael

    Jetzt- seit 2 Tagen - V6TDI Mod. 2007

  • Mein :) hat mir das auch versucht zu erklären.
    Beim Kauf hat der Verkäufer mir von 6 % + 6 % bei Neuwagenleasing erzählt. Ich habe dann den Listenpreis genommen und 6 + 6 % abgezogen und kam nicht auf den Preis den wir bezahlen sollen. Er hat mir dann gesagt, das sich die Prozente nur bei der Leasingrate bemerkbar machen. So könnte ich das nicht ausrechnen
    Ich habe für den Dicken mit viel extras brutto 64.000 € zuzgl. 905€ Überführung bezahlt. Ohne Anzahlung!!
    Die Rate liegt bei 692 € netto und der Restbetrag wurde mit ca. 29.700 € netto festgelegt
    Ich bekomme nicht auf den Listenpreis die 6 + 6 % sondern diese Prozent
    ehrlich gesagt ist das Ganze so unübersichtlich, die Leasingrate kam aber unter die 700 und das war uns wichtig.
    Wer kann mir sagen ob das günstig ist?

    Ich hatte bei Autoscout24 einen Wagen für 56.900 € mit fast identischer Ausstattung aber halt ohne leasing entdeckt.

    Ben

    P.S. T minus 23 Tage

  • Habe gerade von meinem freundlichen 1500EUR zur Anzahlung hinzubekommen, die angeblich eigentlich von VW an den Händler gezahlt wird, wenn dieser Euch einen neuen Touareg verpasst. Demnach sinkt die Leasingrate um ungefähr 1500/36 (brutto)
    Fand ich auch ganz nett - kam aber erst nach sehr langer Verhandlung

    Grüsse Michael

    Jetzt- seit 2 Tagen - V6TDI Mod. 2007


    Hallo Michael,
    ich beneide Dich für den T !!

    Sag mal mit den 1500 €, wofür sind die? Was hast du dafür machen müssen?
    ( ich meine nicht das Schuhe ablecken;-))

    Ben




  • Hallo Ben,

    jaa ! Das ist günstig. (Zumindest in meinen Augen) Ich zahle rund 100,- mehr
    bei:
    36 Monate
    Geschäftsleasing
    keine Anzahlung
    15.000 km p.a.

    Glückwunsch, denn bestimmt es irgendwo noch günstiger, aber die :) haben ja
    auch eine Schmerzgrenze und ich möchte mit ihm auch später ein gutes Verhältnis
    bei Kulanzen etc. haben. (Trotzdem nie mehr das von Dir erwähnte Autohaus in K'bach, wo mich nur der sehr gute Werkstattmeister hält)

    Gruß
    Dieter (aus dem Oberdorf)

  • Nett vom :) , aber dabei verdient der Händler sicherlich noch mehr, als
    die 1500.-€ dran.
    Zudem dürfte es immer schwieriger werden, solch ein Auto in der Zukunft
    an den Mann zu bringen, bei dem ganzen Emisions-Hype der jetzt auf
    uns zu kommt. Im Grunde will man solche Modelle bald eh nicht mehr
    auf der Strasse sehen, wenn jetzt der Ökowahn auf uns zukommt.
    Daher wird man in Zukunft auch eher mit so einem "Leckerchen", einen
    Käufer überzeugen müssen, sich solch ein Fahrzeg zu kaufen, dass sich
    von Haus aus eh nicht so gut verkaufen läßt.
    Bei meinem Händler stehen einige T-Reg`s auf dem Hof. Viele schauen
    ihn sich zwar an, aber kaufen will wohl keiner, daher stehen sie nun seit
    Monaten auf dem Hof rum und permanent wird der Verkaufspreis gesenkt,
    was aber auch keinen bewegt, sich solch ein Fahrzeug zu kaufen.

    Unsere Touareg`s bekommen zwar eine grüne Plakette verpasst, aber
    ich denke hier wird über die Autosteuer uns Fahrern demnächst richtig in
    die Tasche gegriffen.

    Wenn man Insidern glauben schenkt, werden Modelle, wie der z. B.Touareg
    in ein Paar Jahren eh nicht mehr vermarktet und wenn, kann sich den keiner
    mehr leisten. Vielleicht nur noch Politiker, die sich dann weiter in solchen
    Fahrzeugen zu Ökokundgebungen fahren lassen.

    Scheint wohl das letzte Facelift gewesen zu sein.



  • Kommt auf die Laufleistung innerhalb der Leasingdauer an. Ein Faktor von 1,27 wäre für 15.000 p.a. etwas viel. Bei höherer Laufleistung relativiert sich das dann.

    Thomas

  • ... Wenn man Insidern glauben schenkt, werden Modelle, wie der z. B.Touareg
    in ein Paar Jahren eh nicht mehr vermarktet und wenn, kann sich den keiner
    mehr leisten. Vielleicht nur noch Politiker, die sich dann weiter in solchen
    Fahrzeugen zu Ökokundgebungen fahren lassen.

    Scheint wohl das letzte Facelift gewesen zu sein.



    Halte ich für völligen Unsinn! In Krisenzeiten hat Porsche bisher immer die meisten Autos verkauft. Genug Geld ist also da. Und wer will schon mit einem Toyota Hybrid rumfahren. Ich jedenfalls nicht.

    Thomas

  • [Wenn man Insidern glauben schenkt, werden Modelle, wie der z. B.Touareg
    in ein Paar Jahren eh nicht mehr vermarktet und wenn, kann sich den keiner
    mehr leisten. Vielleicht nur noch Politiker, die sich dann weiter in solchen
    Fahrzeugen zu Ökokundgebungen fahren lassen.

    Scheint wohl das letzte Facelift gewesen zu sein.]


    Hallo,

    sehe ich nicht so. Soll man dann mit einem Toyota Hybrid einen Pferdeanhänger
    ziehen ?. Darüberhinaus müssen dann auch noch alle T5 und Co + Vans verschwinden, die haben einen ähnlich hohen CO²-Ausstoss. Daran glaubt ja wohl niemand ernsthaft. Ich bin übrigens ehrlich: interssiert mich nicht, ob ich jährlich 400 oder 800 EUR Steuern zahlen muss. Ich habe mir endlich mal einen Ruck gegeben
    und mir mein Traumauto gekauft.:) Klimaschutz betreibe ich anderswo (unternehme
    keine Flugreisen, habe ein Niedrigstenergiehaus -3-Liter-Technik usw.).

    Das wird tatsächlich das letzte Facelift bei diesem Modell sein. In 2010 kommt
    der Neue :D -mit Sicherheit. Das einige Fahrzeuge jetzt etwas länger stehen, liegt zum einen vielleicht auch am neuen Facelift, aber mit Sicherheit an der
    Jahreszeit (im Frühjahr wird gekauft).

    Grüße
    Michael

  • Halte ich für völligen Unsinn! In Krisenzeiten hat Porsche bisher immer die meisten Autos verkauft. Genug Geld ist also da. Und wer will schon mit einem Toyota Hybrid rumfahren. Ich jedenfalls nicht.

    Thomas


    Hallo Thomas,

    gebe dir absolut Recht, SUVs werden sicher nicht verschwinden. Allerdings werde ich mir den Lexus RX400h mal als Alternative anschauen, wenn die deutschen Anbieter in 2008 immer noch nicht zu Potte kommen.

    Gruß
    Heinz