wollte Euch ein paar Bilder meines "neuen" alten T nicht vorenthalten.
es ist ein V10 MJ 2006, hat im Moment keine 20'km drauf und ist ziemlich voll ausgestattet (incl. entkoppelbare Stabis, Alcantara-Himmel, Porsche-Bremse etc.). Habe sehr lange gebraucht, um ein genau so ausgestattest Fahrzeug zu finden (kaufte es als 1/2jahreswagen mit ca. 4'km - 1. Halter war VWAG). Ein Verkauf und anschliessender Kauf eines GP kam für mich deshalb nicht in Frage - zumal der GP mit entk. Stabis gar nicht mehr zu haben ist.
So entschied ich mich, meinen T zum GP umzubauen und dabei noch ein paar Mods einfliessen zu lassen (RS6 TFL etc.).
Das Ergebnis seht Ihr nun auf den folgenden Pics - aussen ist er 100% GP incl. Aussenspiegel, dunklere Heckleuchten usw., Innen verraten einige kleine Details dem Kenner, dass da etwas nicht stimmt (rns510 ist aber natürlich drin)
Mein "neuer" alter
-
-
wollte Euch ein paar Bilder meines "neuen" alten T nicht vorenthalten.
es ist ein V10 MJ 2006, hat im Moment keine 20'km drauf und ist ziemlich voll ausgestattet (incl. entkoppelbare Stabis, Alcantara-Himmel, Porsche-Bremse etc.). Habe sehr lange gebraucht, um ein genau so ausgestattest Fahrzeug zu finden (kaufte es als 1/2jahreswagen mit ca. 4'km - 1. Halter war VWAG). Ein Verkauf und anschliessender Kauf eines GP kam für mich deshalb nicht in Frage - zumal der GP mit entk. Stabis gar nicht mehr zu haben ist.
So entschied ich mich, meinen T zum GP umzubauen und dabei noch ein paar Mods einfliessen zu lassen (RS6 TFL etc.).
Das Ergebnis seht Ihr nun auf den folgenden Pics - aussen ist er 100% GP incl. Aussenspiegel, dunklere Heckleuchten usw., Innen verraten einige kleine Details dem Kenner, dass da etwas nicht stimmt (rns510 ist aber natürlich drin)
Hallo gts2,
meinen Glueckwunsch sieht voll geil aus.
und wenn du den mal verkaufen moechtest melde dich bitte bei mir.und nicht so viele km rauffahren
Gruss Kurt -
Hallo gts2,
Glückwunsch zum Neuen und Respekt für die Umbauaktion. Das war bestimmt nicht billig .
Grüße von Stephan
-
Servus,
Top Ausstattung Top Wagen,und allzeit gute Fahrt:)
Wie hast du die Tagfahrlichter vom A6 befestigt, bin nämlich schon einer Weile eine
Möglichkeit die Dinger nachzurüsten. Kannst du mir mal einen Tip geben
gruss samson -
Servus,
Top Ausstattung Top Wagen,und allzeit gute Fahrt:)
Wie hast du die Tagfahrlichter vom A6 befestigt, bin nämlich schon einer Weile eine
Möglichkeit die Dinger nachzurüsten. Kannst du mir mal einen Tip geben
gruss samson
Samson,
wir haben so eine tolle Suchen Funktion - druecken - eingeben - gefunden.
aber HIER findest du einige Infos und im post #11 siehst du auch ein Bild wie der Dicke vorne ausgezogen und mit LED's versehen ausschaut. Ich war mal so frei
Gruss Kurt -
Respekt, sauberer Umbau, sieht klasse aus. Vor allem das vordere Kennzeichen ist prima, hypnotisiert das die Politessen beim Strafzettel- Ausstellen ?
Gruß
Frank
-
@ khclp
nach dem kostspieliegn Umbau werde ich wohl die Kiste "lebenslang" fahren müssen bis sie auseinanderfällt
@ Sittingbull
der Teileaufwand beim Umbau von alt auf GP ist schon enorm und der Arbeitsaufwand auch. Damit es sich einigermassen noch rechnet, muss man möglichst viel in Eigenregie machen oder einen befreundeten Schrauber haben, der nicht sooo zulangt. Eine Inauftraggabe des Umbaus beim Freundlichen wäre von den Kosten her utopisch.
@ samson
der Einbau der RS6-TFL's beim GP ist ungleich schwieriger als beim alten - zumindest, wenn man will, dass es gut aussieht. Damit die Leuchten in meiner Wunschposition reinpassten, mussten sie um ca. 7cm gekürzt werden (nach dem Einbau sieht man davon zum Glück nichts) - sonst wären die Ladeluftkühler im Weg. Anschliessend jede Menge Anpassungsarbeiten mit 20x Stossfängerverkleidung rauf und runter (die Stossfängerverkleidung musste auch leicht ausgeschnitten werden-da ich sie aber im Rahmen des Umbaus eh in Wagenfarbe lackieren lassen musste, konnte ich sie bequem vor dem Lackieren passend machen. Bei lackierten Verkleidung wirds halt schwieriger, weil man höllisch aufpassen muss). Verkabelung mit Steuergerät etc. war da noch das einfachste. Alles in allem beim GP ein Riesenaufwand, der sich nicht mal dann rechnet, wenn man es alleine machen kann. Deshalb solltest Du es Dir nochmal überlegen, ob Du Dich in dieses Abenteuer stürzen willst. Möglicherweise gibt es andere TFL, die von den Abmessungen her für den GP besser geeignet sind... -
Wie wäre es mit einer Preisaktion für Touaregfreunde zum Festpreis,ähnlich
der Ledersitzgruppenaktion?Umbau auf GP!
MfG -
Wie wäre es mit einer Preisaktion für Touaregfreunde zum Festpreis,ähnlich
der Ledersitzgruppenaktion?Umbau auf GP!
MfG
Ja da bin ich bestimmt dabei wenn nicht zu ueberzogen. Kann mir kaum vorstellen das sowas Preiswert geht
Gruss Kurt -
Hallo gts2,
Glückwunsch zum Dicken.
Dafür hat VW so lange gebraucht (Facelift).
Gruß
Niels -
Hammerteil
Kompliment -
Der sieht aus wie..................................................................Denk...........................................Denk...................................................................................einGP!!
-
...wenn ich bedenke, was allein ein Außenspiegel kostet... ... für den Preis aller Teile incl. Umbau hätte man doch fast einen GP bei Inzahlungnahme des "Alten" kaufen können. Stabi oder nicht ...
Kannst du mal reinstellen, was die Teile etc gekostet haben?
Trotzdem erstmal Glückwunsch - sieht toll aus (wie meiner)! -
... ohne Worte
Es soll ja noch genug Menschen mit entsprechender Zeit und "überflüssigem" Geld geben ! Absolut TOP -
Erstmal habt Dank für Eure anerkennenden Worte.
Da ich hier von manchen für verrückt gehalten werde, hier eine kurze Erklärung zum Aufwand des Umbaus:
Teile wie die beiden Kotflügel, Stossfängerverkleidung, Aussenspiegel und das Stossfängerunterteil samt Nebler gelang es mir gebraucht zum Bruchteil des Neupreises zu bekommen.
Beim Freundlichen kaufte ich neu (mit kleinem Nachlass) den kpl. Kühlergrill (ca. 300,-) sowie alle restlichen Kleinteile wie Schweinwerferwaschdüsen, Radhausverkleidungen und einiges mehr. Scheinwerfer bekam ich neu aber sehr, sehr günstig über ein einschlägig bekanntes Auktionshaus. Genauso wie die Rückleuchten.
Geschraubt hat ein fähiger Schrauber, bei dem ich was gut hatte und ich leistete ihm Hilfestellung Der Lackierer stand, wie der Zufall so will, auch in meiner Schuld, deshalb gabs einen Supersonderpreis.
Alles in Allem lagen in meinem Falle die Kosten für den kpl. GP-Umbau incl. Teile und Arbeit bei unter € 3000,-. Der Betrag ist natürlich aufgrund der o.g. Tatsachen nicht repräsentativ aber eben ein Grund für mich gewesen, meinen Alten umzubauen statt ihn zu verkaufen und mir dann den Stress mit der Suche nach einem gleichwertig ausgestattem GP zu machen mit der Ungewissheit, wieviel ich im Endeffekt tatsächlich draufzahlen hätte müssen. Und einen V10 zu einem guten Preis loszuwerden ist heutzutage auch nicht einfach..
Der Freundliche sollte mit max. € 10.000,- für eine vergleichbare Leistung bei Verwendung von Neuteilen hinkommen. Event. gar mit deutlich weniger.
Das 1. Mal ist bei einem solchen Umbau am schwierigsten, weil man nicht genau weiss, was alles und wie geändert werden muss, welche Teile benötigt werden etc.
Wenn sich jemand auf einen solchen Umbau spezialisieren sollte (sofern Markt dafür da ist), wäre es sicherlich regulär für € 5000-6000,- machbar (bei Verwendung von günstig eingekauften Teilen) und es wäre für den Ausführenden dabei auch Geld verdient. Wenn man weiss, wie es geht, alle Teile (fertig lackiert) bereitliegen, ist es an 1 Tag durchführbar. -
Hallo,
das hat sich tatsächlich in Grenzen gehalten.ZitatScheinwerfer bekam ich neu aber sehr, sehr günstig über ein einschlägig bekanntes Auktionshaus
Jetzt wissen wir auch, wo die Scheinwerfer von Thomas (DerUnser) geblieben sind -
nur, dass meine Scheinwerfer absolut fabrikneu/noch nie montiert gewesen sind
kann aber natürlich auch nicht sagen, ob sie eines absolut legalen Ursprungs sind - wie es bei Ebay halt so ist. -
Hallo,
das hat sich tatsächlich in Grenzen gehalten.
Jetzt wissen wir auch, wo die Scheinwerfer von Thomas (DerUnser) geblieben sind
ach ja da war jawas...
grüzz mir meine Lieben Scheinwerfer
miss you
und naja bezeichen meine "alten" aus fast Fabrikneu...
2 Monaten denne waren sie weg...
stehen Deinem :O))) T. aber gut.....
***LOL***kann schon wieder drüber lachen....
-
ach ja da war jawas...
grüzz mir meine Lieben Scheinwerfer
miss you
und naja bezeichen meine "alten" aus fast Fabrikneu...
2 Monaten denne waren sie weg...
stehen Deinem :O))) T. aber gut.....
***LOL***
kann schon wieder drüber lachen....
Mir wäre das Lachen da vergangen...
Hat das die Teilkasko gezahlt?
Und hoffentlich haben sie beim Entwenden nicht auch noch Dein Auto demoliert.
Wenn mir jemand meine klauen würde...
Konnte gestern abend das erste Mal den Unterschied zu den Xenons erkennen. Habe meinen GP zwar schon Ende Mai bekommen, aber irgendwie bin ich noch nie bei absoluter Dunkelheit gefahren.
Abbiegelicht macht wirklich ziemlich hell, Kurvenfahrlicht ist auch genial, Fernlicht ist top! Ob das Xenon-Abblendlicht viel heller ist als das normale, konnte ich nicht feststellen. Dafür ist es zu lange her, dass ich den Vergleich noch hätte.
Aber mir stand der Kopf auch nicht danach - musste zum ärztlichen Notdienst...:( -
Mir wäre das Lachen da vergangen...
Hat das die Teilkasko gezahlt?
Und hoffentlich haben sie beim Entwenden nicht auch noch Dein Auto demoliert.
jupp bezahlt
aber den leihwagen nicht
und die scheinwerfer waren 5tage net lieferbar
na klar mußte der grill neu lackiert werden
haben sich leider keine dolle mühe gegeben
aber nun habe ich die scheinwerfer gesichert
und kann ruhig schlafen
mfg -