Schwierige Zeiten.....

• Hallo Frank,

als "Opfer" fühle ich mich nicht :zwinker:, aber es ist schon erstaunlich, dass in schwierigen Zeiten plötzlich die gute alte Volksbank / Sparkasse mit ihren guten Sicherungssystemen wieder gefragt sind. Mich beruhigt es zumindest. Ich ärgere mich auch über meine Berufskollegen der Großbanken, die tatsächlich den Auftrag bekommen, Depots möglichst schnell zu drehen um Provisionen zu erzielen. Ich für meinen Teil sehe lieber zu, dass die Beratung kundengerecht durchgeführt wird. Schließlich wohne ich am gleichen Ort wie meine Kunden und ich möchte ruhigen Gewissens durch die Stadt gehen können ! Doch ausschließliches "Rosinenpicken" ist bei mir nicht möglich. Die gute Mischung macht´s.

• So ist das nun mal.
    Es ist statistisch belegt, das weit über 90 % der Banküberfälle ungesühnt bleiben.
    Täglich werden Kunden zahlreicher Banken ein Opfer.
    Mitleidlos berauben, speziell gecoachte Bankmitarbeiter, die immer armer werdende Bevölkerung ihrer Barschaft.
    Den Widerstand brechen sie mit haltlosen Ertragsprognosen oder nicht belegbaren Versprechungen, hinsichtlich der eventuell bestehenden Möglichkeiten, der Rückzahlung für überhaupt nicht benötigte Liquidität, in Forum von Darlehnszusagen.

Völlig unbelegbar und sicherlich auch mit einer gewissen Verschleierungstaktik wird das Betriebsergebnis zusätzlich mit Gebühren und Provisionsbelastungen der schützenswerten Kunden aufgebessert.

Man sollte dieses "Übel" an der Wurzel ausrotten!

• Hallo Frank,

als "Opfer" fühle ich mich nicht :zwinker:, aber es ist schon erstaunlich, dass in schwierigen Zeiten plötzlich die gute alte Volksbank / Sparkasse mit ihren guten Sicherungssystemen wieder gefragt sind. Mich beruhigt es zumindest. Ich ärgere mich auch über meine Berufskollegen der Großbanken, die tatsächlich den Auftrag bekommen, Depots möglichst schnell zu drehen um Provisionen zu erzielen. Ich für meinen Teil sehe lieber zu, dass die Beratung kundengerecht durchgeführt wird. Schließlich wohne ich am gleichen Ort wie meine Kunden und ich möchte ruhigen Gewissens durch die Stadt gehen können ! Doch ausschließliches "Rosinenpicken" ist bei mir nicht möglich. Die gute Mischung macht´s.

Hallo,

also hier habe ich ja was losgetreten.....meine "Nachtgedanken" bezogen sich in erster Linie auf die Hoffnung, daß der "Pleite"-Kelch immer einen großen Bogen um uns macht. Ich muß aber Ex-Audifahrer Recht geben: Seit wir als Handwerksbetrieb einen neuen Sparkassen-Berater haben, fühlen wir uns optimal "versorgt". Das hängt doch sehr von den Beratern der Banken ab, ob ein Unternehmen so "gebaselt" wird, daß von Kreditwürdigkeit keine Rede mehr ist oder ob der Banker ein Auge/Ohr für die alltäglichen Probleme des Mittelstands hat. Denn die bringen die ARBEITSPLÄTZE UND AUSBILDUNGSSTELLEN!

Und ich kann euch sagen: ich habe schon Banker gehabt, die sind reif für die Strafinsel!

Gruß

Steinbock