Zuwachs im Touareg-Forum...

• Hallo Zusammen,

und schöne Grüße aus der Frankenmetropole Nürnberg ;)

Nach mehrmonatigem Lesen in Eurem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet und möchte mich bzw. meinen Dicken kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt & verheiratet, wohne in Nürnberg und seit April diesen Jahres stolzer Besitzer eines Touareg V6TDI. Der Dicke war zum damaligen Zeitpunkt ein 6 Monate alter Werkswagen der VW AG mit 6.000 km und nahezu der Ausstattung die ich mir so vorgestellt hatte.

Nach bisher eher sportlich orientierten Autos wie Golf GT, Audi 1,8 und Audi 1.8T Sportsline liegt die Wahl des Touareg nicht unmittelbar auf der Hand. Wir hatten aber bei unseren letzten USA-Urlauben immer als Leihwagen einen SUV und waren vom Fahrverhalten, Sicherheitsgefühl, usw. sehr begeistert. Vor den ersten Probefahrten war die erste Wahl eigentlich der Jeep Grand Cherokee und der Touareg die zweite Wahl, nach der ersten Runde im Dicken war dann die Sache eigentlich klar und es musste einer auf den Hof ;)

So - das soll es erstmal gewesen sein - die Ausstattungsdetails und einige Fotos lege ich in Kürze noch nach?

schöne Grüße
    Wolfgang

• Servus,

Hallo Zusammen,

und schöne Grüße aus der Frankenmetropole Nürnberg ;)

Nach mehrmonatigem Lesen in Eurem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet und möchte mich bzw. meinen Dicken kurz vorstellen. [...]

herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!

Danke für Deine Vorstellung! :top:

Allzeit gute Fahrt mit Deinem Boliden, stets knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen im freundlichsten Forum des www. !
    Kleiner Tipp: kündige Deiner Frau schon einmal an, dass sie Dich künftig ein
    wenig länger vorm Rechner "ertragen" muss:zwinker:

• Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen im freundlichsten Forum des www. !
    Kleiner Tipp: kündige Deiner Frau schon einmal an, dass sie Dich künftig ein
    wenig länger vorm Rechner "ertragen" muss:zwinker:

[ot]Hallo,der Trend geht zum 2. bzw. 3.Rechner,das reduziert den Stress um den/die Rechner (unser "Grosser" 6 Jahre!!! erhebt auch schon Ansprüche )....:D:winken:[/ot]

• [ot]Hallo,der Trend geht zum 2. bzw. 3.Rechner,das reduziert den Stress um den/die Rechner (unser "Grosser" 6 Jahre!!! erhebt auch schon Ansprüche )....[/ot]

Alternative ist ein Subnotebook oder ein WLANfähiger PDA :zwinker:
    Damit kann man zumindest am Familienleben teilnehmen und hängt nicht im Arbeits-/PC-zimmer fest :D

Allerdings sammeln sich auch so schon einige PCs an:
    Meine Chefin und ich haben jeweils einen PC, ein Privates Laptop und ein Firmenlaptop.

Noch Fragen?

• Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen in der Gemeinde der Touareg-Freunde:zwinker:.

Mein Dicker war damals auch ein Werkswagen, 1/2 Jahr alt und auch mit meiner Wunschausstattung.

Der Wertverlust lag bei meinem auf Liste auf über 30 %.

Somit bin ich heute noch froh, dass ich damals solch eine schnelle Entscheidung getroffen habe. Ich hoffe, Du hast so viel Glück wie ich mit meinem:top:. Hast ja auch noch 1 1/2 Jahre Garantie, kann ja eigentlich nicht viel passieren.

Also nochmals, herzlichen Glückwunsch und allzeit einen fingerbreit Luft unter deinem Dicken.

Gruß:winken:
    Niels

• ...vielen Dank für den freundlichen Empfang. Wie bereits bei der Vorstellung versprochen anbei die Liste der Sonderausstattungen von meinem Dicken. Bilder habe ich leider immer noch keine...

• Touareg V6 TDI (225 PS) Tiptronic
    • Chrom & Style Paket
    • Licht & Sicht Paket
    • Xenon-Scheinwerfer
    • Winterpaket
    • elektrische Gepäckraumklappe
    • Keyless Access & Go
    • Sportfahrwerk
    • 18" Valley mit Ganzjahresreifen
    • Lederausstattung Cricket silber
    • RNS 510 inkl. Mobiltelefonvorbereitung Premium mit Nokia 6021
    • Automatische Distanzregelung ACC mit Front Assist
    • Rückfahrkamera inkl. PDC
    • Gepäckmanagement-System
    • Dekoeinlagen "Engine Spin dunkel"
    • Anhängevorrichtung abnehmbar
    • Dachreling silber
    • Tempomat
    • Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt

Als ich den Dicken auf dem Hof bei meinem "Freundlichen" gesehen habe war ich gleich hin und weg und er hatte nahezu die Ausstattung die ich wollte. Lediglich bei den Felgen werde ich mich im nächsten Frühjahr nach 20"er umsehen - am liebsten die Mountain oder Omanynt.

Und ganz komisch - er hat keine Nebelscheinwerfer, als ob es da auf die 200 Euro noch angekommen wäre. Das riecht ja schon fast nach "vergessen bei der Bestellung"! Hat sich da jemand von Euch die nachrüsten lassen und wieviel wird soetwas wohl kosten? Bzw. gibt es evtl. auch Tagfahrlichter die anstatt der Nebelscheinwerfer einsetzbar sind?

schöne Grüße
    Wolfgang :top:

• ...Und ganz komisch - er hat keine Nebelscheinwerfer, als ob es da auf die 200 Euro noch angekommen wäre. Das riecht ja schon fast nach "vergessen bei der Bestellung"! Hat sich da jemand von Euch die nachrüsten lassen und wieviel wird soetwas wohl kosten? Bzw. gibt es evtl. auch Tagfahrlichter die anstatt der Nebelscheinwerfer einsetzbar sind...

Hallo,

also ich habe mir auch keine bestellt, und diese zwei schwarzen Plastikdeckel sind ja eine Zumutung.

• Bzw. gibt es evtl. auch Tagfahrlichter die anstatt der Nebelscheinwerfer einsetzbar sind?

Schau mal bei Hella nach. Soviel ich weiss gibt es da Tagfahrleuchten mit speziellem Einbausatz für den Touareg, die man anstelle der Nebelscheinwerfer einbauen kann. Leider aber keine LED-Tagfahrleuchten.

• Hallo zusammen,

vielleicht passen die sogar in die Aussparung für die Nebelscheinwerfer :denker:

Grüße von Stephan :winken:

...finde ich genial!
    Als techn. Daneben-Genie möchte ich gerne mal wissen, wie solche Leuchten denn geschaltet werden. Durch einen separaten Schalter - oder wie? Und leuchten dann die Rückleuchten mit? Das ist bei uns nämlich Vorschrift.

Lieber Gruss, Dieter

• ...finde ich genial!
    Als techn. Daneben-Genie möchte ich gerne mal wissen, wie solche Leuchten denn geschaltet werden. Durch einen separaten Schalter - oder wie? Und leuchten dann die Rückleuchten mit? Das ist bei uns nämlich Vorschrift.

Lieber Gruss, Dieter

Hallo,
    ich kann nur sagen, wie es hier in Deutschland mit Tagfahrlicht aussieht: die werden automatisch über die Zündung eingeschaltet.
    Bei Einschalten des Abblendlichtes müssen entweder die Begrenzungsleuchten oder die Tagfahrleuchten ausgeschaltet werden, da nur max. 4 Leuchten zulässig sind.
    Bei LED-Tagfahrlicht werden die bei Einschalten des Abblendlichts entweder ausgeschaltet oder gedimmt.
    Die Rückleuchten sollten eigentlich bei Tagfahrlicht ausgeschaltet sein, bin mir da aber nicht sicher. Bei den Audis z.B. ist das so, beim Touareg nicht.

• Hallo,
    ich kann nur sagen, wie es hier in Deutschland mit Tagfahrlicht aussieht: die werden automatisch über die Zündung eingeschaltet.
    Bei Einschalten des Abblendlichtes müssen entweder die Begrenzungsleuchten oder die Tagfahrleuchten ausgeschaltet werden, da nur max. 4 Leuchten zulässig sind.
    Bei LED-Tagfahrlicht werden die bei Einschalten des Abblendlichts entweder ausgeschaltet oder gedimmt.
    Die Rückleuchten sollten eigentlich bei Tagfahrlicht ausgeschaltet sein, bin mir da aber nicht sicher. Bei den Audis z.B. ist das so, beim Touareg nicht.

Beim "Tagfahrlicht" vom T arbeitet das Kurvenlicht sogar:confused: