• VW Touareg als Feuerwehr - Steigerung der Sonder-Kfz um um 40 Prozent

    VW Touareg als Notarztwagen

    Zuverlässig, wirtschaftlich und langlebig - für viele Privatkunden die entscheidenden Argumente für den Kauf eines Volkswagen. Die gleichen Gründe überzeugen auch immer mehr Fuhrparkleiter in Behörden und Eigentümer von Fahrschulen und Taxiunternehmen.

    In der ersten Jahreshälfte 2004 verkaufte VW mehr als 9.000 Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge, Fahrschulautos und Taxis. Im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vorjahres bedeutet dies eine Steigerung um fast 40 Prozent. Und so ist fast jede zweite Fahrschule in Deutschland ist mit Dienstwagen aus Wolfsburg ausgerüstet.

    Ein weiteres Argument ist der für viele Flottenmanager steigende Kostendruck: höchste Zuverlässigkeit, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, niedriger Verbrauch und ebenso niedrige Wartungskosten gehören zu den wichtigsten Kriterien bei der Fahrzeugwahl. Diese Anforderungen erfüllt Volkswagen mit seinen wirtschaftlichen TDI-Motoren, aufwendig entwickelten Spezialausstattungen sowie einem eigens eingerichteten Service-Not- und Mobilitätsdienst. Schwerpunkthändler und direkte Ansprechpartner in Wolfsburg helfen bei der Entscheidungsfindung.

    Dieses besondere Engagement wissen die Kunden seit 50 Jahren zu schätzen: Zum Beispiel wurde schon 1954 ein 30 PS starkes Käfer Cabriolet mit Polizei-Ausstattung ausgeliefert.

    Artikel vom 06.09.2004, Autor: VW Presse, Redaktion/hs

    http://news.marathonrally.com/index.1451.0.html