• Für einen guten Freund biete ich einen V10 an.
    Hier die Details:
    VW Touareg 5.0 V10 TDI, SSD, Navi, Leder, Luftfederung 230 kW Dieselmotor mit
    Direkteinspritzung mit OBD,
    5 Türen, Automatic, Lackierung: reflexsilber metallic
    Erstzulassung: 27.09.2004, Gesamtfahrleistung: 55.641 km
    Sonderausstattungen/Zubehör:
    Schiebe-/Hebedach elektr. (Glas) mit Vorwahlautomatik
    Park-Distance-Control (vorn und hinten)
    CD-Wechsler
    Audio-Navigationssystem mit Multi-Funktions-Display (MFD)
    Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten
    Skisack
    Serienausstattungen:
    Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
    Kopf-Airbag-System (Sideguard)
    Seitenairbag vorn
    Anti-Blockier-System (ABS)
    Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
    Luftfederung elektronisch geregelt
    Klimaautomatik
    Leder Cricket
    Sitzheizung vorn
    Schließ-/Startsystem Keyless Access
    Nebelscheinwerfer integriert
    Bi-Xenon-Scheinwerfer
    Multifunktionsanzeige / Bordcomputer
    Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
    Gepäckraumabdeckung / Rollo
    Innenausstattung: Edelholz (Nussbaum)
    Außenspiegel, beide elektr. verstellbar + heizbar
    Sitze vorn elektr. verstellbar
    Fensterheber elektrisch vorn + hinten
    Fernbedienung für Zentralverriegelung
    LM-Felgen
    Lenkrad (Leder) mit Multifunktion
    Antriebsart: Allradantrieb permanent
    Endrohrblenden oval (2)
    Vorrüstung Mobiltelefon/Handy
    Schalt-/Wählhebelgriff Holz/Leder
    Fahrzeugpreis EUR 38.990,00

    Fragen gerne per PN.

  • Hi Oliver,
    will euch keine Angst machen aber schau doch selber mal bei Mobile nach, der Preisverfall ist schon gigantisch gib mal nur Bj ab 2005 und max Km 60000 ein und der V10 faengt an bei ca.26000Euro kaum zu glauben aber war.
    Hier hast du auch noch einige recht junge mit erst 1800km fuer sage und schreibe 40TEuro unter Neupreis :eek:
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Zum Thema Preisverfall bin ich wirklich froh, dass ich nur den halben V10 habe..:D Vor kurzem hat der User 'excayenne' seinen V10 verkaufen wollen. Für ein BJ 3/2006 und einen Kilometerstand von 39900 wollte er zu Beginn 37.000 Euro haben. Mit der Zeit ist er aber bis auf 35.000 Euro runtergegangen, da er den Wagen unbedingt loswerden wollte. Ich weiß gar nicht, ob er den Wagen bis jetzt losgeworden ist. Sein Fahrzeug hatte allerdings auch noch bis 2010 Life-Time Garantie.

    Entscheidend für den Preis ist viel mehr das Baujahr, als der Kilometerstand. Dein angebotener V10 ist zwar Top ausgestattet, aber wir wissen ja alle, dass man den Gegenwert der Sonderausstattung nie wieder bekommt.

    Wünsche trotzdem viel Glück beim Verkauf!

    PS: Ist der R50 eigentlich von einem ähnlichen Wertverlust betroffen. Von der Motorleistung geben sich die beiden, außer ein paar PS mehr, ja nichts.

    Gruß,
    André

  • ..... Ist der R50 eigentlich von einem ähnlichen Wertverlust betroffen. Von der Motorleistung geben sich die beiden, außer ein paar PS mehr, ja nichts.

    Gruß,
    André



    André,
    den findest du nicht so oft auf dem Markt wird aber bestimmt nicht weniger sondern eher etwas mehr Wertverlust haben das ist in der gesammten Oberklasse leider so.
    Ein paar PS ist gut 313PS und 750Nm Drehmoment zu 350PS und 850Nm find ich schon erheblich. Dann mit Power Electronics auf 436PS und 915Nm chippen mehr geht nicht. wau Gaensehaut breim schreiben Schluss jetzt.:D
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Hallo,

    habe auch mal wieder bei mobile reingeguckt. Der Wertverlust (ich schreibe bewusst nicht Preisverfall) ist besonders bei den V10 erheblich. Meistens liegen diese gleichauf mit den kleinen T V6 TDI. Habe einmal geschaut, wie viele T in meiner Wunschausstattung am Markt sind. Sobald ich Xenon, Standheizung und Leder eingebe, reduziert sich das vorhandene Angebot schon erheblich. Dazu kommt, dass die meisten T eine Cricket-Leder-Ausstattung und kein Nappa an Bord haben. Mein T hat nach den heutigen Preisen ca. 1400 EUR pro Monat verloren:eek:, das war bei meinen A6 auch nicht anders. Das Auto fängt mit A an und hat am Ende ein O und in der Mitte ein t wie teuer. Daran wird sich nun mal nichts ändern. In der neuen DAZ ist ein Gebrauchtwagentest über den T enthalten. Fazit: ein TOP-Fahrzeug mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis (natürlich nur in Bezug auf den Gebrauchwagenpreis :zwinker:)


  • Ein paar PS ist gut 313PS und 750Nm Drehmoment zu 350PS und 850Nm find ich schon erheblich. Dann mit Power Electronics auf 436PS und 915Nm chippen mehr geht nicht. wau Gaensehaut breim schreiben Schluss jetzt.:D
    Gruss Kurt
    :winken:



    von der Fahrleistungen her (Beschleunigungswerte) geht der R50 nachweislich schlechter als die frühen '03/'04 V10 (Quelle: AMS-Messwerte in Testberichten - kann sie leider wegen Copyright hier nicht reinstellen, aber hier die Ausgaben: AMS ausgabe 1/2008 und 25/2002). bei 0-180km/h nimmt der "alte" V10 dem R50 2 sekunden ab! R50 ist halt 100kg schwerer, hat DPF und grosse Räder - kostet alles Leistung bzw. Zeit beim Sprint...
    Da der R50 von der Hardware her mit einem normalen V10 identisch ist, sind beim Chippen bestenfalls zusätzliche 10-20 ps drin - 400ps oder gar mehr aus einem V10 nur mit einem Elektronikeingriff sind unmöglich.

  • von der Fahrleistungen her (Beschleunigungswerte) geht der R50 nachweislich schlechter als die frühen '03/'04 V10 (Quelle: AMS-Messwerte in Testberichten - kann sie leider wegen Copyright hier nicht reinstellen, aber hier die Ausgaben: AMS ausgabe 1/2008 und 25/2002). bei 0-180km/h nimmt der "alte" V10 dem R50 2 sekunden ab! R50 ist halt 100kg schwerer, hat DPF und grosse Räder - kostet alles Leistung bzw. Zeit beim Sprint...
    Da der R50 von der Hardware her mit einem normalen V10 identisch ist, sind beim Chippen bestenfalls zusätzliche 10-20 ps drin - 400ps oder gar mehr aus einem V10 nur mit einem Elektronikeingriff sind unmöglich.



    Außerdem wurde beim V10 TDI - jedenfalls beim Phaeton - bereits 2x das Getriebesteuergerät "optimiert" und etwas Kraft zurückgenommen.