Audi Q5



  • Aber das magnetic ride hat er sicher als Extra, oder?
    Wird das in Zukunft einmal die Luftfederung ablösen?

    Hallo zusammen,

    das nennt sich dann wohl "Audi Drive Select" incl. der Dynamiklenkung und der Dämpferregelung kostet es schlappe € 2.400,- extra. Die Klimakomfortsitze schlagen mit € 880,- zu Buche, allerdings nur mit gelochtem Leder lieferbar.

    Grüße von Stephan :winken:



  • Ich glaube, da muss ich mal etwas Aufklärung leisten: magnetic ride ist eine Dämpferregelung, die auf Basis einer magnetorheologischen Flüssigkeit arbeitet und bei Audi im A3, TT und R8 zum Einsatz kommt. Im Q5 ist eine "klassische" Dämpferregelung ähnlich der im Touareg verbaut. Weder mit der einen noch mit der anderen kann man die Fahrzeughöhe verändern. Daher sind sie auch kein Ersatz für eine Luftfederung sondern eher eine Ergänzung (wie z.B. auch im Touareg).
    Über drive select kann die Charakteristik des Fahrzeugs an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Etwas ähnlich der Verstellung der Dämpfer im Touareg, nur mit deutlich mehr Auswirkungen (und Einstellmöglichkeiten).

    Gruß

    Boris

  • Hallo zusammen,

    das nennt sich dann wohl "Audi Drive Select" incl. der Dynamiklenkung und der Dämpferregelung kostet es schlappe € 2.400,- extra. Die Klimakomfortsitze schlagen mit € 880,- zu Buche, allerdings nur mit gelochtem Leder lieferbar.

    Grüße von Stephan :winken:

    Das hatte ich mal in einem Lincoln-Leihwagen. Megageil! Das würde ich sofort kaufen, wenn es das beim T als Option gäbe.

  • Gestern führ vor mir einer in weiß: der sieht einfach nur stimmig aus und damit so viel besser als ein Q7. Zur Zeit für mich der interessanteste Audi. Als Straßenfahrzeug wäre der mein perfekter Dienstwagen (DSG, B&O, Panoramadach). Nur habe ich eine Befürchtung: die Federung wird mir zu hart sein.

  • Hallo,

    habe mir Heute den Q5 beim Händler mit meinem Sohn zusammen angesehen. In der Halle des :) stand ein relativ gut ausgestatteter Q5 mit Navi, Panoramadach, 20er, Soundsystem, el. Heckklappe, Leder (allerdings das hässliche Lochleder in grau) zum Schnäppchenpreis von 67500,-- EUR. Im Innern die gewohnte Audi-Premiumqualität,
    allerdings viel zu beengt. Also nix für uns. Der Preis liegt auf Höhe des T.