Audi Q5

  • Wir waren heute in einer Vorstellung des Cirque du Soleil in Wien

    Da Audi ein Haupsponsor ist, gab es dort eine Audi Q5 Lounge

    Also ich muß sagen - Das Auto ist sehr schön und eine ernsthafte Konkurenz zum T

    Da könnt sogar ich schwach werden.

    Belüftete Sitze :top:
    B&O Soundsystem :D
    usw.

    Leider war das Fahreug versperrt

    Lediglich der Kofferraum kommt mir eine Spur kleiner als der T vor
    Dafür hat er viel weniger Gewicht und dadurch auch weniger Verbrauch.

    Warten wir mal die Preise ab

    :winken:



  • Ich fliege am 21-22.10.2008 zur Präsentation des Q5 nach Marbeilla und freu mich schon sehr darauf. Aber eine Alternative zum Dicken wird´s sicher nicht nicht sein.

    LG Friedrich


  • ...
    Lediglich der Kofferraum kommt mir eine Spur kleiner als der T vor
    Dafür hat er viel weniger Gewicht und dadurch auch weniger Verbrauch.
    ...

    Das ist immer eine Frage des Eindrucks.
    Im Zweifelsfall muß man das mal ausprobieren.
    Der Kofferraum vom T kam mir im Vergleich zum Passat auch sehr klein vor, aber ich glaube die geben sich nicht viel.

    ...noch kleiner als der vom T???Da ist man mit zwei Kindern aber echt gekniffen...ansonsten finde ich ihn echt gelungen.

    Ich würde mal sagen, wenn ich mir meine Geschwister anschaue, von denen zwei jeweils zwei Kinder haben, hat man da generell verloren.
    Speziell wenn die noch selber fahrtüchtig sind, und man zwei Kinderwagen und am besten noch zwei Bobbycars unterbringen muß, führt am Bulli oder Sprinter kein Weg vorbei.
    Mein Bruder hat mittlerweile einen Mazda 5 am Start.
    Wenn da beide Zwerge samt Zubehör verstaut sind, ist der Wagen voll.
    Das Gepäck der Eltern muß also deutlich reduziert werden.

    Alternative ist natürlich der Anhänger :zwinker:

    Allerdings habe ich bei meiner Rückkehr von der Baustelle in Antwerpen festgestellt, daß der T erstaunlich groß ist, wenn man etwas plant.
    Ich habe damals meinen kompletten Hausstand im T verstaut. :Applause:

    So gesehen gibt es zum Thema Platz wirklich nur den Praxistest.
    Die Liter-Angaben nutzen nicht viel, weil sie die Topographie nicht berücksichtigen. (also die Summe der lichten Innenmaße)

    Gruß

    Thilo



  • Warten wir mal die Preise ab

    Hallo zusammen,

    für Deutschland gelten folgende Preisempfehlungen:

    2.0 TFSI - € 42.350,-

    2.0 TDI - € 38.300,-

    3.0 TDI - € 47.400,-

    Ich persönlich finde aber den MB GLK viel schöner :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    [...]Also ich muß sagen - Das Auto ist sehr schön und eine ernsthafte Konkurenz zum T[...]



    was kann er denn im Gelände? Genauso bahnbrechende, waghalsige Manöver wie der Q7?:lach:

    [...]daß der T erstaunlich groß ist, wenn man etwas plant.
    Ich habe damals meinen kompletten Hausstand im T verstaut. [...]



    spielst Du noch mit Puppen und hast die Ranch von Barbie in den Kofferraum gepackt? :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,
    ...
    spielst Du noch mit Puppen und hast die Ranch von Barbie in den Kofferraum gepackt? :D

    PSCHT!!!!
    Du sollst doch sowas nicht ausplaudern! Und auch noch vor den anderen! :D

    Aber als Gag war das schon ganz gut. :zwinker:

    Aber im Ernst: Außer Möbeln hatte ich praktisch alles mitgebracht und dann mit dem T wieder heimgebracht.
    Mein Mondeo brauchte für den ganzen Krempel insgesamt knapp 3 Touren, beim T war es nur eine...
    Für mich ganz klar :top:

    Gruß

    Thilo

  • Servus,



    was kann er denn im Gelände? Genauso bahnbrechende, waghalsige Manöver wie der Q7?:lach:



    Im Gelände kann er eher noch weniger als der Q7. Aber für die vielen Touareg-Fahrer, die sowieso nicht ins Gelände fahren oder höchstens mal auf einen Feldweg, kann der Q5 eine interessante Alternative darstellen. Auf der Straße fährt er sich auf jeden Fall viel dynamischer.

    Gruß

    Boris

  • Hallo zusammen,

    an diesem WE findet die Präsentation bei den Händlern statt. Natürlich ist er deutlich kleiner als der Dicke, aber die Qualitätsanmutung ist wirklich top. Diese Preise allerdings auch :(. Lieferzeiten ca. 6 Monate. Das Detail aus dem Frontscheinwerfer kennen wir doch :zwinker:.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Wenn ich den Q5 so sehe bin doch froh das ich im Feb. meinen Dicken bekommen habe, da hier unsere zwei Hunde keinen Platz hätten.:zwinker:

    Von einer anderen Seite gesehen und ohne diese Hintergründe wäre es für mich gar keine Frage diesen Wagen zu fahren.

    Audi ist einfach Top:top::top:

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir heute auch den Q5 angesehen. Also Verarbeitung und Qualitätsanmutung der Materielien sind wirklich erstklassig. Dazu gefällt mir das Amaturenbrett um einiges besser als beim Q7. Allerdings ist der Kofferaum m.E. wirklich ziemlich klein und Luftfahrwerk gibts auch nicht. Meine Kinder und ich waren uns einig, der T bleibt auf jeden Fall unser Favorit.

    Viele Grüße
    Uwe

  • ld. ist an dem Auto nichts spektakuläres oder unerwartetes zu finden. Typisches Audi-Design. Außen verkleinerter Q7 und innen quasi ein A4. Alles in höchster Qualität und auch irgendwie schön, aber eben nix Besonderes. So wie beim Tiguan, wo man sich auch in einen Golf Plus oder Touran setzen könnte - alles identisch.

    Ich bleib beim Touareg und hoffe, dass der Neue in 2 jahren nicht innen wie ein Passat aussieht...:zwinker:

  • ... Belüftete Sitze
    B&O Soundsystem
    usw.
    ...



    Belüftete Sitze?
    Hey, das hat ja nicht mal der Audi A8 :eek:
    ... aber dafür der VW Phaeton :zwinker:
    Also mir gefällt der Audi Q5 auch - obwohl ohne Luftfederung würde das bei mir schon Minuspunkte geben.

    Aber das magnetic ride hat er sicher als Extra, oder?
    Wird das in Zukunft einmal die Luftfederung ablösen?

    PS: Mein Favorit wäre aber der TTS oder dann nächstes Jahr der TTRS,
    natürlich nur als Zweitwagen - der Phaeton würde bleiben.
    (ein kleiner Tagtraum :zwinker:)