Erfahrungen Hopa Tuning

  • hallo,

    ich hatte bei und für hopa gearbeitet, ich kann dir sagen, dass das produkt sehr gut ist, da man (ich) es jederzeit umprogrammieren kann.....produkt 1a, firma an sich 6-, ich warte seit 4 jahren immer noch drauf, dass mein geld überwiesen wird! egal....
    ich könnte die eine box für den 2,5 pd bestimmt noch besorgen oder umprogrammieren.....

    ich selbst hatte als der t-rex 2,5 raus kam im jahr ca 30 verbaut und die dinger laufen heute noch...

    einigé hatten auf die garantie verzichtet und ich habe ihnen die box während der fahrt individuell programmiert....

    lg
    cano77



  • Also die Erfahrungsberichte im WEB sind bezgl. der Hopa-Box nicht so überzeugend. Nach welchem Prinzip arbeitet die Box? Wird die Einspritzmenge erhöht?

    Allgem. wird bemängelt, dass die Beschleunigung etwas besser ist (mehr Drehmoment), aber das sich an der Endgeschwindigkeit nichts ändert.

    Zudem rußt das Fahrzeug mehr, was u.a. auch den DPF zumacht (wird dann heiß und ist ruck-zuck kaputt). Zus. Drehmo verursacht mehr Verschleiß am Getriebe (vorallem Automatik problematisch), Motor und sonstigen Teilen (beim R5 z.B. auch Auspuffkrümmer). Wir hatten hierzu schon Berichte im Forum.

    Alles in allem hat mich bisher noch keine Tuningmaßnahme überzeugen können... ...um nicht zu sagen, ich würde davon abraten!:mad:

  • unsere Erfahrungen hier im Forum mit Motortuning sind im allgemeinen nicht sehr gut. Wir raten eindringlich davon ab. Es mag vielleicht fälle geben wo es mal gut geht. Zu bedenken sind dabei immer die Streitigkeiten mit Versicherung im Schadensfall und die Garantie von VW.

    Es ist jeden seine Sache nur wir distanzieren uns davon.

    lg
    Eric

  • die hopa ist die einzige, die das dsg im griff hat! nicht mal abt konnte es ohne fehler...
    ich habe sie schon bei all meinen autos drin und immer zu 100% zufrieden gewesen...

    die firma ist der letzte müll! das produkt ist top...wie gesagt, ist meine meinung...ich würde es immer und zu jederzeit wieder tun...

    muss aber jeder selbst für sich entscheiden...

    ich wollt nur meinungen hören und ich habe meine abgegeben...

    kann nur sagen, dass auch der r5-trex und der t5 bus immer top waren, mit 204ps gingen die super gut....obwohl mehr drin wäre aber hopa sie drosselt wegen tüv.