Aufkleber Stammeszeichen Touareg

• Nur das ich hier nicht falsch verstanden werde: Ich habe nicht die Absicht das Logo des Touareg -Freunde-Forums zu verwenden, das wäre Majestätsbeleidigung.
    Ich habe lediglich ein Kreuz, einen Kreis und einen Strich mit Punkten (eben das Tuareg-Stammeszeichen) nachgezeichnet und das Ergebnis über einen PC an einen Plotter übertragen.
    Heraus kamen wunderschöne Aufkleber, die jetzt auch meinen Touareg verschönern.
    Wer einen solchen Aufkleber, oder auch mehrere, möchte kann sich per PN gerne an mich wenden.

Einmal editiert, zuletzt von FrankS (6. November 2015 um 13:31) aus folgendem Grund: Zitat repariert

• Moin Christo

habe noch 1x 16cm Crome Aufkleber (für Deine dunkle Heckklappe) und
    2x 8cm Crome Aufkleber (für Deine B-Säule) liegen.
    Des weiteren noch 1x 8cm Schwarz für den Wohnzimmerschrank. :D

Sind die "originalen" von Bettina!

Kann ich Dir zum Bösen Wolf mitbringen, wenn mich die Firma nicht doch noch auf Montage schickt.
    Deswegen hatte ich mich hier auch noch nicht angemeldet.

Oder schick mir ne PN mit Deiner Adresse wenn Du nicht so lange warten kannst.

Schöne Grüße von der Ostsee
    Jens

• Hallo, mein V8 TDI braucht nun auch noch einen schicken Touaregaufkleber (der Silberne mit den +- Zeichen). Ich bin aber nicht im Knüllwald. Was gäbe es da für Sonderlösung für mich bzw. wann wäre das den im Knüllwald da ich erst letzte Woche dort vorbei fuhr und das wohl demnächst wieder mache. Gruss Lastedition

• Moin Lastedition

Mit den Aufklebern mußt Du dich bitte an Bettina (aerzchen) wenden.
    Hatte mir damals bei ihr nur Diverse bestellt, da ich nicht genau wußte wie und wo ich sie verweden wollte.
    Meine Restlichen habe ich nun leider schon Christo versprochen.

Das Treffen für den Bösen Wolf ist vom 7.-9.10. wobei der Samstag 8. der Fahrtag dort ist.
    Findest Du alles unter Informationen zu TF Treffen.

Schöne Grüße von der Ostsee

Jens

• Entschuldigt bitte, dass ich mich in die Diskussion um den Kauf des schön aussehenden Aufklebers einmische. Bevor ich diesen Thread gefunden habe, kontaktierte ich Bekannte die in der Heimat der Touareg aufgewachsen sind und die dortige Kultur kennen, und fragte, wie man denn "Touareg" in der Berbersprache schreibt.

Die Antwort war:
    "Touareg" wird in der Berbersprache NICHT geschrieben, dies ist ein Begriff, den Ihr (die Abendländer, oder Araber [Anmerkung von mir]) uns gegeben habt. Touareg in der Berbersprache hiesse "Imouhar" oder "Kel Tamashek"

Kel Tamashek wäre demnach: ⴾⵍ ⵜⵎⵛⵈ
    (siehe dazu auch das englischsprachige Wikipedia unter: https://en.wikipedia.org/wiki/Tuareg_people)

Imouhar wäre: ⵉⵎⵓⵀⴰⵔ

Der auf dem Aufkleber verwendete Schriftzug (ⵜⵓⵔⴶ) bedeutet: turg (das letzte Zeichen ist ein modernes Neo-Tifinagh Zeichen, welches in etwa dem "g" entspricht)

Sicher nie falsch wäre das ethnische Zeichen der Berber: , was aber ein wenig klein/kurz ist um den T-reg zu verzieren.

So, genug des Klugscheissens. Da sowieso die wenigsten hier in Mitteleuropa den Schriftzug lesen können spielt es keine Rolle. Er sieht schön aus. Und ein Berber/Touareg wird sicherlich schätzen, dass man versucht seine Kultur zu verbreiten. Wie oft habe ich im Urlaub schon Schilder gesehen wie "Man spricht Deutch" oder gar "Aphoteke". Es zauberte allenfalls ein kleines Schmunzeln auf meine Wangen aber böse wurde ich deswegen nicht.