• hat keine anderen hobbys der junge: ich hab noch ne frage an die cracks!
    links neben dem schaltknauf äh gangwählhebel ist doch der verstellnippel für die außenspiegel. durch die tägliche benutzung mit den zarten zahnarztfingern des vorbesitzers ist da allerdings kaum noch chrom dran, sieht echt arm aus. kann man den deckel oder den ganzen schalter denn problemlos ausbauen und tauschen? oder ist das fest mit der verkleidung verklebt?

danke für die infos :)

bis dann

olli

• Servus,

[...]verstellnippel für die außenspiegel. [...]kann man den deckel oder den ganzen schalter denn problemlos ausbauen und tauschen? oder ist das fest mit der verkleidung verklebt?[...]

den kann man problemlos tauschen. Schalter werden desöfteren in der elektronischen Bucht gehandelt...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• hallo uli,
    das ist ja super, danke dir für die info!

dann werde ich mir das teil organisieren. für ein- und ausbautipps bin ich sehr dankbar, hab mit der suche leider nix gefunden.

• Servus,

[...]für ein- und ausbautipps bin ich sehr dankbar, [...]

am einfachsten geht es, wenn Du die Mittelkonsole ausbaust. Die ist mit vier Torx-Schrauben befestigt (glaube ich, ist schon so lange her). Wenn Du einen Handschalter hast, brauchst Du den Schalthebelknauf gar nicht abbauen, da der ja flexibel ist. Beim Automaten weiß ich es nicht, aber den Gangwahlhebel kann man bestimmt auch abmontieren. Dann kannst Du die gesamte Mittelkonsole nach oben anheben und drunter schauen. Der besagte Schalter ist mit einer kleinen Nase eingerastet und die kannst Du dann mit einem E-Schraubendreher leicht eindrücken und den gesamten Stecker nach oben abziehen. ...oder war es nach unten? Naja, ist ja auch egal, auf jedenfalls geht es so ganz einfach.
    Komme nicht auf die Idee, bei der Mittelkonsole in eingebautem Zustand zu probieren...dann machst Du nur alles kaputt. Im Zweifelsfall lass Dir die Arbeitsschritte bei Deinem :) ausdrucken. Dann kann nichts mehr schiefgehen...:top:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Herzlichen Dank Uli,
    das hört sich wirklich machbar an. Bei ebay gibts gerade nur einen gebrauchten Schalter, deshalb werde ich bei VW mal nach einem neuen fragen, vielleicht ist der ja auch nicht so teuer.

Dann muß ich nur noch die abgeschupperte B-Säulenverkleidung tauschen, und ich habe einen Neuwagen :)

• naja was soll ich sonst schreiben... der typ ist auch zahnarzt und hat den nippel fast komplett verschlissen

"Den Nippel verschlissen"?!
    Ein Schelm, wer Böses denkt :D

Sei froh, daß der Typ nicht Schmied oder sowas war. :zwinker:
    Obwohl... Vom Schmied zum Zahnarzt führt ja schon eine direkte Linie... :lach:

Gruß

Thilo

• Ah ok, danke für den Tipp. Werde ich mir aufschreiben und dann schnell vor der Behandlung vergleichen! ;) :D
    Schön, dass es hier Hilfestellung auch zu alltäglichen Themen gibt! :)

• Servus,

Ist das der, der nebenberuflich die Damaszenerklingen schmiedet?

...nein, das ist der, der nebenbei als Testhandwerker von Hilti arbeitet...:lach:

Grüße,

Uli

• hä?

LEUTE, JETZT ISTS AMTLICH: Ab heute bin ich offizieller Touareg-Fahrer! :)
    Bin um 5 aufgestanden und um 6 auf der Zulassungsstelle gewesen - und war noch nicht einmal der Erste (waren 5 andere vor mir). Um 7.30 Uhr haben die Ihre Pforten geöffnet, da war die Schlange schon auf etwa 300 Leute angewachsen... Gott sei dank bin ich so früh hin gefahren.
    War so richtig schön Stress da, dann haben die Kunden bald geprügelt um einen Sitzplatz, so richtig mit Polizei holen und Anzeige und Gegenanzeige. Meine Güte, das werde ich mir nie wieder antun. Nächstes Mal nur noch über Zulassungsdienst.

Sind jetzt für ein paar Tage an die Ostsee gefahren, Autobahn fahren ist schön entspannt im T.

Bis die Tage,

Olli

• Ihr beiden Knallerbsen der Mann hat doch Angst vorm Zahnarzt ihr sollt aufbauen nicht Angst machen
    Gruss Kurt

Das machen wir doch!
    Was meinst Du, was der sich freut, wenn der Zahnarzt tatsächlich einen weißen Kittel (Nachtrag: mit nicht allzu vielen Blutflecken) trägt und ganz klitzekleine Werkzeuge aus Edelstahl (oder was auch immer; wir sparen uns hier die Metallurgie-Diskussion, ja? :D) bereit legt?

Also mir wäre das eine Erleichterung...
    Naja, soweit man bei einem Zahnarztbesuch von Erleichterung sprechen kann... :eek:

:lach:

• Naja, soweit man bei einem Zahnarztbesuch von Erleichterung sprechen kann... :eek:

:lach:

[ot]...nachdem mir die erste Wurzel gezogen wurde hab ich Erleichterung verspürt...:D:guru::guru:und die blaue Pille (ich glaub die war für die Nacht),ich war sowas von dankbar...[/ot]

Einmal editiert, zuletzt von bluwe (6. Oktober 2008 um 19:55) aus folgendem Grund: Nachtrag