Klappern - innen rechts hinten ?

  • Hallo Freunde,
    glaube, ich höre Geister: Bei unebenen Straßen klappert es leise von rechts hinten, allerdings nur, wenn dort niemand sitzt.

    Es ist nicht das im Ruhezustand lose über der Plastikverkleidung hängende Gurtschloß (dumme Konstruktion, aber nicht fürs Klappern verantwortlich), auch nicht der Auslaß der Klimaanlage im Türholm, auch nicht die obere rechte Halterung des Trenn-Netzes.
    Habe schon alles mögliche mit Klebeband fixiert - es klappert immer noch.
    Als wenn leichtes Plastik gegen Plastik stößt.

    Habt Ihr schon ähnliches vernommen ? Bin für jeden Tip dankbar.

    (PS: V6TDI - BJ 05/07 - 29tkm)

  • Hallo Hans,

    da tippe ich mal auf die Rückbank, sowohl Sitz wie auch Lehne mit Kopfstütze. Ist alles richtig eingerastet .

    Grüße von Stephan



    Könnte auch die Netztrennwand sein, wenn die nicht richtig eingehängt ist.
    Das hatte ich nämlich schon mal.

    Ein mal kurz gerüttelt, und dann klappert nix mehr :D

    Alternativ würde ich die Abdeckklappen der Ösen am Dachhimmel mal prüfen.
    Eventuell klappern die, wenn die nicht richtig einrasten.

    Oder, was mir gerade noch einfällt: Hast Du mal geschaut, ob Du irgendwas in den Seitentaschen der Türen hast?
    Bei meinem vibrieren die ganz fies. Wenn ich CDs oder sowas drin habe, macht das hin und wieder seltsame Geräusche...

    Gruß

    Thilo

  • Hallo Hans,

    da tippe ich mal auf die Rückbank, sowohl Sitz wie auch Lehne mit Kopfstütze. Ist alles richtig eingerastet :denker:.

    Grüße von Stephan :winken:


    Da schließe ich mich sofort dem Stephan an.

    Klappe die Rückbank einfach mal vor und "versetze" dann die Schraube in der die Rücklehne einrastet ein wenig nach hinten.
    (Kontermutter lösen, Schraube nach hinten, Kontermutter anziehen.)

  • Hallo Stephan und Arndt,
    danke - Ihr seid Spitze, wie übrigens auch das Forum. :Applause:
    Habe gestern gleich den Bolzen etwas verschoben - jetzt klappert nix mehr !
    Hatte früher schon öfter die Rücksitzlehne wieder fest "reingedonnert", aber ans Bolzen-Versetzen hab ich nicht gedacht, hätte mich vermutl. auch nicht getraut.