So. Da hätte ich IHN also. Einen Dicken. V10. Aber leider mit ganz untypischen Sommer-Sambaschleichern auf den 19"ern. Der Winter steht an und, obwohl ich im Rheintal lebe, sind Ausflüge in den Schwarzwald (und gegebenenfalls off- oder auf schlechter Road) öfter zu verzeichnende Vorkommnisse. Was tun sprach Zeus . Der Reifenhändler bietet mir als Alternativen den Pirelli oder den Vredesstein Wintrac 4 Xtreme an. Beides Pure Winterreifen. Gibts noch Alternativen, ggfls im AT Bereich, denn: grobstollig darfs schon sein. Er muss ja auch in der City seine Bestimmung nicht Verleugnen müssen!
Bin für alle Tips dankbar.
amknapp aus Freiburg
Winterreifen, AT - gute Optik
-
-
Laß die Finger von ATs im Winter. Die sind bei Nässe schon schwach, bei Eis aber garnicht zu gebrauchen.
Der Pirelli erhält immer wieder gute Kritiken.
-
Ganz einfach:
3 Reifensaetze:
- Sommer
- Winter
- Gelaende
Alles andere ist suboptimal, bzw. saugefaehrlich!!!
-
Ganz einfach:
3 Reifensaetze:
- Sommer
- Winter
- Gelaende
Alles andere ist suboptimal, bzw. saugefaehrlich!!!
Hallo amknapp,
herzlich willkommen und auch ich bin dieser Meinung
Grüße von Stephan
-
Servus,
zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!
Glückwunsch zum Dicken, allzeit gute, knitterfreie Fahrt und stets einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!
Zu Deiner Reifenfrage:
Es gibt mannigfaltige Beiträge zu diesem Thema. Festzuhalten bleibt, dass im Winter nichts (auch kein Allwetterreifen/AT), aber auch rein gar nichts dem Winterreifen das Wasser (bzw. den kürzesten Bremsweg) reichen kann.
Wie Ezio und Stephan schon schrieben, ist die beste Lösung Sommerreifen und Winterreifen (Muss) und Geländereifen (Kann).
Man muss immer bedenken, dass die einzige Verbindung zur Straße durch die Reifen zustande kommt. Deshalb sollte man nicht an der falschen Stelle sparen...
Aber Du wirst das bestimmt richtig machen... -
Hallo und wilkommen im Forum.
Auch ich kann mich meinen Vorrednern (Vorschreibern ) nur anschließen
Hände weg von AT´s im Winter
Gute Winterreifen sind Deine Lebensversicherung !!!!!
-
Danke für die schnelle Reaktion. Habe gleich nochmall beim Händler nachgefragt und von den verbliebenen (angeblich noch verfügbaren 12) einen Satz Pirellis für mich zum Brutto von 900 incl. Montage geordert.
Jetzt bin ich mir sicher, nichts falsch zu machen, nochmals Danke allen! -
... einen Satz Pirellis ...
Die Pirelli Scorpion Zero?
Wenn ja, dann eine gute Wahl!
Allerdings warte ich noch drauf, die mal auf Schnee zu fahren
Ansonsten sind die sowohl bei Kälte mit Eis&Co. als auch im leichten Gelände (mit Matsch) super.
Wichtig ist immer, echte Winterreifen zu haben. Aber das hast Du ja jetzt oft genug gehört
Gruß
Thilo -
Hallo
Anbei mal die ÖAMTC bzw. ADAC-Tests (die beiden arbeiten zusammen) vom letzten Jahr
Wobei der Conti der Testsieger war. -
Die Pirelli Scorpion Zero?
Hallo Thilo,
er meint wohl eher die "Scorpion Ice & Snow" und gleich noch ein paar Tipps vom Hersteller
Grüße von Stephan
-
Hallo Thilo,
er meint wohl eher die "Scorpion Ice & Snow" und gleich noch ein paar Tipps vom Hersteller
Grüße von Stephan
Äh ja. Da hast Du Recht.
Heißen die nicht sogar "Scorpion Zero Ice&Snow"?Bin grad zu faul, in den Keller zu latschen und nachzusehen
Ich meine auf jeden Fall die WinterreifenNachtrag: Okay, ich lass mich ja überreden. Also Scorpion Ice&Snow.
Bitte nichtGruß
Thilo
-
Ich klär's mal nach Kräften auf:
Auf meiner Rechnung steht jetzt: Pirelli - Scorpion Ice Snow RB (E) XL (TL) 275/45R19 108 V
Nach Kräften, weil: ÖAMTC nennt die Reifen Scorpion Snow & Ice???
Vielen dank nochmal
Grüße aus Freiburg, Andre