....Mit dieser wirst Du aber beim TÜV vorstellig werden müssen....
Dem scheint nicht so, denn mein Dekraspezi verweigerte sich entsprechend.
....Mit dieser wirst Du aber beim TÜV vorstellig werden müssen....
Dem scheint nicht so, denn mein Dekraspezi verweigerte sich entsprechend.
Hallo Leute,
ich rede (schreibe) vom Goodyear Wrangler MTR 255/55 R19 111 S XL.
Laut Gutachten Zul. Achslast: Vorderachse 1510kg Hinterachse 1650kg.
Vom TÜV so eingetragen und genehmigt.
....ich rede (schreibe) vom Goodyear Wrangler MTR 255/55 R19 111 S XL....
Ich sprach von der 17" Variante mit 235/65R17 104T
Den Scorpion haben immernoch viele montiert, bin ihn selber lange gefahren und war durchaus zufrieden. Habe mich dann selber fuer den MTR entschieden, da ein AT immer einen Kompromiss darstellt. Maessig auf der Strasse, maessig im Gelaende. Wenn Du einen reinen Gelaendereifen suchst, nimm lieber einen MT z.B. den Goodyear MTR (preislich kein Unterschied) in 17".
Das aktuelle Scorpion Modell heisst ATR. Bild anbei.
Nach dem ich den ATR sowohl in Marrokko als auch in den Westalpen jetzt ausgiebig getestet habe, kann ich sagen:
Super Reifen, der wirklich im Gelände sehr viel kann, vernünfitgen Flankenschutz hat und dabei auch auf der Straße fahrbar ist ohne zu starken Einfluss auf Handling, Geräusch, Bremsweg.
Grundsätzlich halte ich es aber trotzdem so:
1 Satz Sommer
1 Satz Winter
1 Satz Gelände
und fröhlich wechseln.
Gruß
LaForge_98
...sodele nochmal vielen Dank für die Infos - ich werde mich wohl nach langem Abwägen für den
Marke: PIRELLI
Rubrik: Offroadreifen
17 Zoll
1717900
Größe: 235/65 R17 Profil: SCORPION ATR Index: 108H
entscheiden. Sollte jemand eine günstige Felge sehen (möglichst in schwarz ) wäre ich natürlich für nen kurzen Tipp dankbar, ansonsten ebay wird es schon richten.
Gruß vom keksschubser
...ansonsten ebay wird es schon richten...
How about: LINK