...gesucht!!!!
falls das überhaupt möglich ist beim diesel..
kann mir jemand bitte sagen, ob ich nen schönen dumpfen topf bekommen kann für nen v6 tdi??
danke euch
Sportlicher Dieselsound...
-
-
Schau mal bei http://www.individual-exhaust.de.
Da gibts so was wirklich. Hab da einen Bericht im Fernsehen gesehen. Der Bericht ist sogar auf deren Homepage zum anschauen.
Dort haben die einen BMW X5 3.0d (auch Sechszylinder) mit einer Abgasanlage ausgestattet; danach hatte der einen richtigen V8-Sound. -
hallo,
danke dir, ich werd mir das gleich mal rein ziehen
wird bestimmt teuer werden...eeegggaallll ;-)) -
Gibst Du mal Rückmeldung über den Preis?
-
aber klar doch ;-))
-
Hallo,
ich hatte damals mal für meinen X5 angefragt: da lag der Preis bei 1.500 Euro. Der Preis beinhaltete eine zweiflutige Abgasanlage mit individuellen Endrohren und individuellem Sound. Die machen dann so viel oder wenig Dämmstoff in die Endschalldämpfer rein, bis der Sound erreicht ist, den man will.
Hört sich eigentlich ganz gut an.
Habs aber dann doch nicht gemacht, weil ich das Geld in breite Räder investiert hatte...
Halt mich bitte auch mal auf dem laufenden. Interessiert mich doch schon... -
individual-exhaust
edelstahlabgasanlagen
Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage ( Rohrzuführung ab Schnittstelle Hinterachse + 1x ESD + Endoptikübernahme möglich! - ansonsten nach Wahl,
beträgt 1.395,-- Euro incl. Mwst. / Montage.
TÜV Eintrag ( Einzelabnahme) 185,-- Euro incl. Mwst.
Jede von uns gefertigte Edelstahlabgasanlage ist eine Einzelanfertigung die unter dem Fahrzeug individuell gefertigt wird.
Klangtechnisch können wir bei Ihrem V6/V10 einen sonoren, bassigen Klang realisieren, der sich nach mehr Hubraum anhört, aber keine Dröhngeräusche hervorruft.
Wir verwenden ausschliesslich die Original Aufhängungspunkte und werden, wie bei allen Fahrzeugen, mit Sorgfalt und Vorsicht die gesamte Demontage/Fertigung/Montage durchführen.
Die Garantie beträgt 12 Jahre.
Der Umbau dauert ca.6 Stunden - Sie können also am selben Tag wieder fahren.
Gerne stellen wir Ihnen kostenlos unser Kundenfahrzeug zur Verfügung!
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung und verbleiben,
mit freundlichen Grüssen
P. Meier
individual-exhaust
edelstahlabgasanlagen -
Handgefertigte V4A Abgasanlage ... 1.395,-- Euro incl. Mwst. / Montage.
TÜV Eintrag ( Einzelabnahme) 185,-- Euro incl. Mwst.Ich gebe zu, daß ich knapp 1600 Euro quasi nur für den Sound ganz schön heftig finde.
Handarbeit hat zwar ihren Preis, und die 12 Jahre Garantie sind top.Ich glaube, da würde ich mir lieber ordentliche Geländereifen zulegen...
Aber wie heißt es so schön? Chaqu'un a son gôut!
Falls Du das machst, bitte ich um Vorführung bei einem der Treffen!
Adel verpflichtet!
Und Photos bitte auch! Vor allem, was das Heck betrifft.
Bei einigen leidet ja der hintere Böschungswinkel...Auspuff & Co. sind nicht mein Ding, aber neugierig bin ich schon; das muß ich zugeben
Gruß
Thilo
-
Hallo zusammen,
das liest sich ja recht interessant mit einem kleinen Haken: der Endtopf darf nicht bei Fahrzeugwechsel "mitgenommen" werden .
Grüße von Stephan
-
... mit einem kleinen Haken: der Endtopf darf nicht bei Fahrzeugwechsel "mitgenommen" werden...
Wo hast Du das gelesen?Allerdings kann ich mir vorstellen, daß das nicht möglich ist, da der Endtrakt ("ab Hinterachse") individuell angefertigt wird...
Gruß
Thilo
-
ich finds auch sehr teuer, aber ich bewege deen t-rex nur auf der strasse und das beruflich...gelände ist nix für mich...also wäre es schon ne coole sache wenns bissi billiger wäre...
lg
bk -
ich finds auch sehr teuer, aber ich bewege deen t-rex nur auf der strasse und das beruflich...gelände ist nix für mich...also wäre es schon ne coole sache wenns bissi billiger wäre...
lg
bkHi Cano77,
hmm... Beruflich? Eigene Firma oder Dienstwagen?
Im letzteren Fall würde ich mir Gedanken machen, was die Firma bzw. der Leasinggeber dazu sagen.Abgesehen davon, daß unsere Firma den T als Dienstwagen explizit ausschließt, sind die sicher auch von Tuningmaßnahmen nicht sehr begeistert...
Ansonsten: Geschmackssache!
Was kostet eigentlich der Serien-Endschalldämpfer beim Touareg?
Der Vergleich könnte ein wenig mehr Licht in die Sache bringen...Wie sehen eigentlich die Optionen mit Serienkomponenten aus?
Ich meine, der T ist doch lang genug auf dem Markt und hat doch sicher auch Tuner schon auf den Plan gerufen...
Vielleicht ist da etwas dabei, was gute Ergebnisse liefert, aber nicht ganz so teuer ist...Gruß
Thilo
-
ich bin selbstständig im cnc-maschinenservice tätig und mache beratungen nach ASiG §6-kurzum- fachkraft für arbeitssicherheit....
wollte eigenl nen audi a6 mit absol. vollausst. mit s-line usw aber bin den t-rex probegefahren und voll begeistert, obwohl der a6 noch nen tick besser geht....
t-rex ist geleast auf 3 jahre..ist mir egal was die sagen...bau den eh wieder aus bei abgabe passt auch dann wieder in den nächsten ;-)))
ich schweiß das schon so hin das gut ist.... -
...ist mir egal was die sagen...bau den eh wieder aus bei abgabe passt auch dann wieder in den nächsten ;-)))
ich schweiß das schon so hin das gut ist....Das hätten wir dann schon mal geklärt
-
Jede von uns gefertigte Edelstahlabgasanlage ist eine Einzelanfertigung die unter dem Fahrzeug individuell gefertigt wird.Hallo zusammen,
und damit spezifisch nur an diesem Fahrzeug zugelassen. Bei einem Wechsel braucht man eine Anpassung und neuerliche Einzelabnahme beim Hersteller .
Grüße von Stephan
-
ist ja wohl das kleinste problem, dann mach ich halt die abnahme klar beim tüv...vitamin B ;-))...think positiv
-
Meinst du etwa Sound von dieser Qualität?
http://de.youtube.com/watch?v=_50lslHZfDc&NR=1Ok, ist kein Diesel, aber g...!
-
sowas in der art wäre-----TIPTOP!!!!!
:-)))))))