Camcorder Videorecorder DVD-Kamera????

• Ich hab da mal ne Frage an unsere Camcorder/Video/Filmspezialisten....?

Suche fuer Filmaufnahmen aus dem Auto heraus eine guenstige Filmkamera, muss ein Stativgewinde haben.

Nun gibts unendlich viele Modelle mit unterschiedlichen Speichermoeglichkeiten.

Was haltet Ihr von Kameras mit MiniDVDs oder solls lieber SD Slots sein? Was empfehlt Ihr? Soll nicht viel kosten.

Im Fahrzeug soll die Kamera mit einem Hama-Autostativ (Bild anbei) an der Frontscheibe befestigt werden, daher ist wohl das Gewicht auch ein Kriterium.

Kriterien:

• Fernbedienung
    • Akkulademoeglickeit am Geraet, evtl. um es im Auto am 12V Anschluss zu laden
    • relativ klein & leicht

Fragen ueber Fragen!?

:guru:

• Ezio mein Freund,
    bin zwar kein Camcorder/Video/Filmspezialist hab aber eine kleine JVC GZ-MG67E mit 20GB HDD die Cam ist recht leicht und macht mit 2Mega Pixel auch noch recht ordentliche Bilder. Stativgewinde hat sie auch. Gewicht laut technischem Datenblatt 40g incl.Akku
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Preis via Bucht ?
    lg Kurt
    :winken:

• Ich habe genau den gleichen Saugnapfhalter, wie die Abbildung von Ezios, hab darauf eine Cam von JVC mit ca 600 Gramm (Mini-DV) bei meiner Offroadtour in Sizilien vor 3 Jahren laufen gehabt und das Ergebnis war ein Schaden am Videokopf zurückzuführen auf die permanaten Erschütterungen. Die Halterung federt natürlich null.
    Auch bei einer HDD-Cam würde ich vorsichtig sein, denn die ist sicher nicht rüttelfest.
    Also ich würde, wenn wirklich viel mit dieser Halterung aufgenommen werden soll unbedingt auf ein System mit internem Speicher oder Speicherkarte setzen!
    Die Reparatur des Videokopfes war echt nicht billig.
    Weiters unbedingt auf Gewinde für Polfilter achten, damit man spiegelfrei durch die Frontscheibe filmen kann.

3 Mal editiert, zuletzt von noti (12. September 2008 um 15:32) aus folgendem Grund: Ergänzung, Nickname verbessert :)

• .... 40g ...

Mit Akku 400g sorry 0 vergessen:guru:

Ich habe genau den gleichen Saugnapfhalter, wie die Abbildung von Enzio, hab daruf eine Cam von JVC mit ca 400 Gramm (Mini-DV) bei meiner Offroadtour in Sizilien vor 3 Jahren laufen gehabt und das Ergebnis war ein Schaden am Videokopf zurückzuführen auf die permanaten Erschütterungen. Die Halterung federt natürlich null.
    Auch bei einer HDD-Cam würde ich vorsichtig sein, denn die ist sicher nicht rüttelfest.
    Also ich würde, wenn wirklich viel mit dieser Halterung aufgenommen werden soll unbedingt auf ein System mit internem Speicher oder Speicherkarte setzen!
    Die Reparatur des Videokopfes war echt nicht billig.

Danke für den Hinweis Gernot, somit spar ich mir den Kauf der Halters :guru:

he he, ich habe jetzt 21 Beiträge mit "ENZIO" gefunden.. Da freut sich jemand :lach:

lg
    Eric

Nur 21 mal ein N geschenkt bekommen dachte das war schon öfter. ist aber bestimmt fast so wie bei unserem Uli der kriegt auch sehr oft ein L geschenkt:lach:
    Gruß Kurt
    :winken: