• Zitat von agroetsch

Hallo Hagen,

SF16 ist das glaube ich..!

Hallo Armin,
    das nützt nichts.
    Die SF-Klassen können bei den Versicherern unterschiedliche v.H.Sätze haben!

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Armin,
    das nützt nichts.
    Die SF-Klassen können bei den Versicherern unterschiedliche v.H.Sätze haben!

Gruß

Hallo Hannes,

wenn ich die % gewusst hätte, hätte ich sie geschrieben. Müssten so zw. 35% und max. 45% sein...!

• Hatte meinen letztens am großen Deutschen Eck auf 205 laut Tacho (Tendenz steigend :D ), als ein Stückchen vor mir so ein "Spaßverderber" im vollgepackten 15 Jahre alten Astra Caravan mit 120 auf die linke Spur gewechselt ist :bremse: :klopf: ...

Deshalb warte ich noch mit der Abstimmung.

Bernhard

• Zitat von AceofspadeS

Hatte meinen letztens am großen Deutschen Eck auf 205 laut Tacho (Tendenz steigend :D ), als ein Stückchen vor mir so ein "Spaßverderber" im vollgepackten 15 Jahre alten Astra Caravan mit 120 auf die linke Spur gewechselt ist

Deshalb warte ich noch mit der Abstimmung.

Bernhard

:zwinker: Zählt mit Anlauf und bergab auch?? :zwinker:

LG
    james :D

• Zitat von jamesbond

:zwinker: Zählt mit Anlauf und bergab auch?? :zwinker:

LG
    james

aber james:bremse: !!! es war EBEN und mit ANLAUF... :D

...am Chiemsee entlang.:zwinker:

Bernhard

• Hallo,

mir ist bei meiner letzten Autobahnfahrt (V6TDI) aufgefallen, dass er bei 220 km/h irgendwie abregelt und man fast das Gefühl hat als würde er leicht bremsen.

Ich muß dazu sagen, dass er auf gerader Strecke ca. 215 km/h läuft und ich bei der og. Fahrt ein Stück bergab fuhr. Nur deshalb ist es mir auch aufgefallen...

Ist das bei allen V6TDI so???

Gruß

Andreas

• Hallo Namensvetter

Das ist bei mir genau so, bei Strich 220 macht er dicht, ist dann noch nicht mal im roten Bereich, scheint abgeregelt zu sein. Durfte ich erst heute vormittag auf dem Weg von Stuttgart A 81 wieder erfahren:zwinker:
    ... ich wurde dann von einem 3er BMW Diesel mit 3 km/h Überschuss überholt :o

• Zitat von Mean-Andi

Hallo Namensvetter

Das ist bei mir genau so, bei Strich 220 macht er dicht, ist dann noch nicht mal im roten Bereich, scheint abgeregelt zu sein. Durfte ich erst heute vormittag auf dem Weg von Stuttgart A 81 wieder erfahren:zwinker:
    ... ich wurde dann von einem 3er BMW Diesel mit 3 km/h Überschuss überholt :o

Da hätte es dann auch nichts gebracht die Spiegel anzuklappen. :spam:

War´s sehr schmerzhaft, 3 km/h Unterschied?

• Zitat von MemphisStein

JA :( ... habe sofort per Handy, ohne Freisprecheinrichtung natürlich, meinen Psychodoc angerufen und einen Termin abgemacht ... die Sitzung brauchte ich aber wirklich nach der Fast-Entmannung :wand: :D

• Der Touareg ist als Geländewagen geplant gewesen und auch so gebaut worden. Der W12 kam eigendlich nur für spezielle Kunden und hat den gleichen Motor wie der Bentley Continental GT ( nur ohne die 2 Turbos ).
    Wenn ich also mit meinem Touareg V6TDI auf der Bahn cruise - so bei 180-200, dann werden die Kurven sehr eng. Über 200 macht es nicht mehr an jeder Ecke Spaß. Meiner läuft so etwa 210-215 km/h.
    Würde ich den blau-weißen Paroli bieten wollen, dann nähm ich mir den Audi RS4, der ungefähr 380 Pferdchen unter der Haube hat und unscheinbar aussieht. Dann können wir Bayern kommen :D

Aber wir haben einen Geländewagen, der die meisten im Gelände abhängt, super Fahrkomfort bietet und zudem noch richtig schnell ist.

Wat will ích mehr ? :Applause:

• Zitat von MemphisStein

Da hätte es dann auch nichts gebracht die Spiegel anzuklappen. :spam:

Wusste ich schon vorher:

3er = 3 km/h schneller
    5er = 5 km/h schneller
    7er = 7 km/h schneller.
    Da hast Du keine Chance !:spam:

• Zitat von Dieter131

Wusste ich schon vorher:

3er = 3 km/h schneller
    5er = 5 km/h schneller
    7er = 7 km/h schneller.
    Da hast Du keine Chance !:spam:

Na dann haben wir ja beim 1-er doch tatsächlich reelle Chancen, möglicher Weise, unter Umständen, vielleicht ..... :lach:

• Wenn ich genau DEN 3er wieder treffe, mache ich ihn platt.:zwinker:

Mein Dicker läuft mit dem neuen Turbolader lt. Tacho fast 10 km/h schneller, da reichts nun sogar für den 5er :D

Bei 1er reicht dichtes Auffahren, bis sie nur noch das große VW-Zeichen im Rückspiegel erkennen können, die machen dann Platz :spam: