• Freitag ist Übergabetermin

    Bauwoche war die 19 KW, jetzt rief mein Händler heute an und teilte mit, daß der
    Dicke ihm heute geliefert wird. :guru: Übergabetermin für Freitag vereinbart die Vorfreude
    wird immer größer.

    Gruß Martin

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch; dieser Ablauf macht einen doch hoffnungsvoll, nachdem ich bislang "VW-amtliche" Auskünfte erhalten habe, die eher in Richtung 3-4 Wochen nach Bautermin gehen. Da mein V 6 TDI nächste Woche gebaut wird, will ich jetzt das Beste hoffen.


    Gruß

    lawyer


  • Hallo Martin,
    3 x werden wir noch wach,
    heissa, dann ist .......................?


    Endlich vorbei die touareglose Zeit!

    Gruß


  • Hallo Hannes,

    nicht ganz touareglos denn Martin hat doch schon einen :zwinker:

    Aber von mir auch viel, viel, viel Freude am nächsten Dicken für Martin.

  • lawyer
    Es kommt darauf an ob Du in der Autostadt abholst oder bei deinem Händler. Ich hatte von der Verkaufssteuerung heute erfahren dass unser T schon fertig gebacken ist, aber der früheste Abholtermin in WOB der 6.6. war. Ich habe dann gleich den :) angerufen (ich wusste wieder mal mehr als er) und er hat den Abholtermin am 6.6. reserviert. Sind also doch fast 3 Wochen. Wie soll ich das durchhalten?

  • Zitat von dali22

    lawyer
    Es kommt darauf an ob Du in der Autostadt abholst oder bei deinem Händler. Ich hatte von der Verkaufssteuerung heute erfahren dass unser T schon fertig gebacken ist, aber der früheste Abholtermin in WOB der 6.6. war. Ich habe dann gleich den :) angerufen (ich wusste wieder mal mehr als er) und er hat den Abholtermin am 6.6. reserviert. Sind also doch fast 3 Wochen. Wie soll ich das durchhalten?

    Nachher wirst Du schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Habe meinen letzte Woche am Mittwoch abgeholt. Jetzt muss er zum ersten Mal in die Werkstatt.

    Airbag meldet Fehler und der rechte Außenspiegel pfeift ab ca. 100km/h

    Gruß
    Guido

  • Zitat von dieselfan

    Nachher wirst Du schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Habe meinen letzte Woche am Mittwoch abgeholt. Jetzt muss er zum ersten Mal in die Werkstatt.

    Airbag meldet Fehler und der rechte Außenspiegel pfeift ab ca. 100km/h

    Gruß
    Guido


    Hi Guido,
    Das wird wieder. Es ist nur ärgerlich, dass WOB solche Autos ausliefert. Die sollten wirklich öfters mal hier mitlesen.

    Hi lawyer,
    Denk dran, das andere (so wie ich oder dieter131) noch 'ne Weile warten "dürfen"! DU hast es bald geschafft:Applause:
    LG Roland

  • Bislang hieß es, daß die Fertigstellung meines Dicken in der 21. KW (nächste Woche) erfolgt. Heute teilt mir die VW-Verkaufssteuerung mit, das Fahrzeug werde jetzt lackiert, schon diese Woche fertig und in den Transport gegeben, vielleicht nächste Woche ausgeliefert. Am besten verläßt man sich wohl auf die Aufforderung des Händlers, den Wagen abzuholen.


    Gruß

    lawyer

  • Zitat von dieselfan

    Nachher wirst Du schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Habe meinen letzte Woche am Mittwoch abgeholt. Jetzt muss er zum ersten Mal in die Werkstatt.

    Airbag meldet Fehler und der rechte Außenspiegel pfeift ab ca. 100km/h

    Gruß
    Guido


    Fehlermeldungen habe ich bei meinem R5 schon genug gehabt. hoffe daß ich mich ab Freitag mit dem neuen Dicken zu denen zählen kann die davon verschont geblieben sind.

    Gruß Martin

  • Heute war ich bei meinem :) Diagnose meldet Unterspannung. Sonst hat er nichts gefunden und den Fehler zurückgesetzt.
    Nach fünf Kilometer dann der Gong --> Airbag Fehler :wut:

    Gruß
    Guido

  • Zitat von dieselfan

    Heute war ich bei meinem :) Diagnose meldet Unterspannung. Sonst hat er nichts gefunden und den Fehler zurückgesetzt.
    Nach fünf Kilometer dann der Gong --> Airbag Fehler :wut:

    Gruß
    Guido


    Hallo Guido,

    zurücksetzen ist sinnlos.

    Diesen Thread kennst du schon, oder? Alles außer einem Tausch des Kabelstranges bringt nichts.

  • Juchuu! :D :D :D :Applause:

    Meiner hat heute Geburtstag und wird gerade fertiggestellt. Eer hat auch schon eine FIN. Abholung ist ab 6.6.05 möglich. Wäre natürlich gern mit Dali22 zur Abholung gegangen, kann aber frühestens am 8.6. Falls meine Frau nicht auf Dienstreise ist. Sonst wirds wohl der 14.6. Dann schnell den V10-Grill einbauen und ab in die Berge!!!
    Dazu habe ich heute auch noch 2 Lidl-DB-Karten für die entspannte Anreise nch WOB erhaschen können.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Guido,

    zurücksetzen ist sinnlos.

    Diesen Thread kennst du schon, oder? Alles außer einem Tausch des Kabelstranges bringt nichts.



    Sehr richtig: Kabelbaum tauschen!

    Gruß

  • So nach der ersten Woche V6TDI ein kurzer Eindruck und Vergleich zum R5.


    Die Laufkultur des V6TDI ist Klasse wirklich kein Vergleich zum R5, man hört
    aus dem Fahrzeugraum nicht mehr das es sich um einen Diesel handelt, auch
    wenn er höher dreht bleibt er absolut ruhig. :Applause: Die Automatik paßt ideal
    zu dem Motor, im R5 mußte ich noch selbst fleißig schalten, jetz fährt es sich durch
    die Automatik schon gelassener. Als einziges Manko finde ich bisher den Verbrauch,
    er liegt bei ca. 12,5 l. nach jetzt 600 gefahrenen km. Aber das war mir ja vorher
    bekannt. Bisher ist noch keine Fehlermeldung oder Störung aufgetreten, hoffentlich
    bleibt es so. Bei der Luftfederung finde ich das diese in meinem neuen viel besser
    eingestellt ist wie in dem alten, hat es hier mal Änderungen gegeben?
    Für die Innenausstattung habe ich Myrte Holz gewählt, dieses finde ich gegenüber
    meinem bisherigen Nußbaum viel schöner, auch weil es dunkler ist. Da ich momentan wenig Zeit habe und unser Urlaub vor der Tür steht, werde ich Bilder von meinem Dicken erst später nachliefern. Außerdem bin ich kein Technik-Freak und weiß auch noch nicht wie ich die Bilder auf ein passendes Format bekomme. Außerdem macht es zur Zeit
    richtig Spass zu fahren und den dicken zu genießen.

    Bis bald Grüße Martin

  • Zitat von dreyer-bande

    Sehr richtig: Kabelbaum tauschen!

    Gruß

    Nee,
    war bei mir zum Glück nur ein verbogener Kontakt des Kopfairbags links. Bin jetzt ca. 1.000 Km gefahren und habe keine Probleme mehr damit. Jetzt klemmt aber das Fach auf dem Armaturenbrett, wenn die Sonne auf den T. knallt.

    Na ja,
    viel schlimmer ist, dass ich meinen T. (V6 TDI) am 10.01.05 bestellt habe und mich riesig gefreut habe, als ich ihn bekam (EZ 11.05.05). Jetzt kann ich ihn im September wieder verkaufen, da ich für drei Jahre in Ausland gehe. Ich bin schon ein bisschen traurig.

    Gruß
    Guido

  • Zitat von Honigtoertchen

    [...]obwohl zu Anfang und Ende zu sehr auf das Statussymbol abgehoben wird. :zorn:
    H.


    So sehe ich es auch.. Ich habe weder Joop-Brille, keine Breitling-Uhr und nur einen Boss-Anzug..!!

    Unterstützt schon viele Klischees. Und kein Wort davon dass er der erste große SUV mit serienmäßigem DPF ist zum Beispiel..