• Zitat von dieselfan

Hallo,
    Habt Ihr mal in den Konfigurator unsere Freunde mit dem Kürzel .AT geschaut? Warum können die den V6TDI mit Schaltgetriebe konfigurieren?

Gruß
    Guido

Hallo Guido,
    die haben einen Staatsvertrag und können frei schalten und walten!

Gruß

• Ich war 2003 in Bratislava im Werk, da wurde von einer Zeit von knapp 8 Stunden gesprochen, bis der T. aus den ganzen Teilen zusammengebaut ist. Knapp über 450 (zusammen mit Cayenne's) laufen da pro Tag vom Band.

Frage mich jetzt bloß nicht, warum dann alle so lang warten müssen! :o

• Zitat von noti

Ich war 2003 in Bratislava im Werk, da wurde von einer Zeit von knapp 8 Stunden gesprochen, bis der T. aus den ganzen Teilen zusammengebaut ist. Knapp über 450 (zusammen mit Cayenne's) laufen da pro Tag vom Band.

Frage mich jetzt bloß nicht, warum dann alle so lang warten müssen! :o

das ist dann aber nur endmontage
    hinzu kommen rohbau und lackierung

• Hallo

Also wir wollen auch einen V6 TDI haben, nur leider ist kein Händler in der Lage uns einen mit dem Modelljahr 2006 zu geben.

Wir haben Lieferzeiten gesagt bekommt, für ca. 12-16 Monate. Dann wird es ein Modelljahr 2007 mit dem neuen Gesicht.
    Wir haben einen Händler einiges Entlocken können, der Händler ist von einer Großen VW Gruppe in Deutschland.
    Er wird das jetzt typische VW geschicht bekommen, wie Golf V, Golf Plus und der neue Passat. Die anderen neuen Fahrezuge habe noch nicht gesehen, werden aber auch diese tpyische Lippe bekommen, wie jetzt schon Audi.
    Die Scheinwerfer werden vom Passat übernommen.
    Sonst wohl ehr kleinigkeiten, die nicht allzu auffallen. Aber es soll wohl schon sehr an das Coupe ran kommen.

Also mit diesen Gesicht können wir uns nicht anfreuden. Zumal auch die Austattung jetzt geändert wurde.

Könnt Ihr mit einen Händler enpfehlen, der einen V6 TDI mit Luftfeder und Park-Kontroll hat. Da ich in Berlin, Leipzig und im Bergischen Land (NRW) unterwegs war und nichts. Die Vorführwagen werden allsamt erst zum Jahrenede abgeben. Dann sind sie fast 12-14 Moante auf den Händler zugelassen.

Über jede Antwort würde ich mich freuen.

• So meiner wird am Donnerstag 19.5. gebaut.
    Als ich mit der Verkaufsteuerung sprach, sagte man mir, dass die lange Wartezeit bei der frühen Bestellung wohl nicht normal sei.
    Da sollte ich doch mal mit meinem Händler drüber sprechen. Also Leute, kauft euch keinen VW in MH!!!

Sind dann wohl 8 Monate, bis ich ihn endlich habe.

So langsam darf ich mich freuen...

• Zitat von amboß

So meiner wird am Donnerstag 19.5. gebaut.
    Als ich mit der Verkaufsteuerung sprach, sagte man mir, dass die lange Wartezeit bei der frühen Bestellung wohl nicht normal sei.
    Da sollte ich doch mal mit meinem Händler drüber sprechen. Also Leute, kauft euch keinen VW in MH!!!

Sind dann wohl 8 Monate, bis ich ihn endlich habe.

So langsam darf ich mich freuen...

Scheint doch normal zu sein. Meiner wird in der gleichen Woche gebaut. Bestellt im Oktober, Datum Auftragsbestätigung ENDE November. Wenn man jetzt beim Händler nachhört Lieferzeit >12 Monate. Da scheinen große Händler gute Quoten zu haben und der kleine Händler um die Ecke hat das nachsehen. Sei ´s drum meiner kommt ja nun.

Lollo

P.S: Warum stehen in Österreich soo viele Touareg auf Halde. Gut die sind da schweineteuer aber als Europäer kann ich doch auch im Nachbarland kaufen und muss nicht die NOVA (so was wie Luxussteuer) bezahlen oder?

• :trinken Juuhhhh. Meiner ist gestern in Bratislava verladen worden. Ging jetzt plötzlich ganz schnell. Leider bin ich in der 21.Kw auf Geschäftsreise und kann so den kleinen erst in Woche 22. in die Arme schliessen. Das ist ja alles so spannend.

Lollo

• Mein :) hat heute Nachmittag angerufen.

ER IST DA !

Habe schon Doppelkarte und PA vorbeigebracht. Morgen um 15:30 kann ich ihn abholen.

Mal sehen, ob ich diese Nacht noch schlafen kann.

(Am 02.05 gebaut und am 11.05 abholen)

Ich freue mich :trinken

Gruß
    Guido

• Zitat von Martin W

Glückwunsch Guido

meiner wird diese Woche gebaut, hoffentlich ist die Zeit bis zur
    Übergabe durch den Händler auch so kurz wie bei Dir.
    Bin schon auf Bilder von Deinem gspannt.

Gruß Martin

Erst einen bösen Brief an VW, wegen der ungenauen Lieferzeit. Dann KW33 auf 24 dann auf KW18.

Und jetzt hat sich mein :) mit dem Spediteur in Verbindung gesetzt und siehe da, - er hat nur eine Woche von Bratislava nach Bayern gebraucht.

Danke für die netten Kommentare und hoffendlich ist das kein Montags-Auto (obwohl er an einen Montag gebaut worden ist).

PS: Ich glaube die Roboter saufen am Sonntag nicht soviel.

Gruß
    Guido