• Zitat von TouaregV6TDI

    Hi andreas, gab es denn schon einmal ein Praktiker-Regionaltreffen für Touareg-Freunde aus Berlin-Brandenburg?


    Nein, leider nicht, aber sollten wir doch
    hinbekommen, oder? :trinken

    Gruß
    andreas

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Ja klar, ein bissl Geduld ist aber noch nötig :zwinker: Kann ja meinen wohl erst gegen 11.KW in WOB abholen.

    Aus welchem Bezirk bist du denn andreas?


    Tiergarten, einen Steinwurf bis zum Neuen See. :cool:

    Aber vielleicht machen wir mal besser einen Berlin-Brandenburg-Regional Thread auf. :zwinker:

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Cafe am Neuen See? Bist du etwa spanischer Botschafter? :D


    Dann dürfte ich ja nicht mehr selber fahren, :eek:
    bin nur 2 Kreuzungen weiter entfernt. :D

  • Wollte mal diesen Thread beleben, haben ja unter uns einige praktizierende V6TDI FahrerInnen. Gibt es vielleicht etwas Neues zu berichten? wie z.B.Neue Eindrücke vom Dicken?

    Ich weiß mein Informationshunger kennt wohl keine Grenzen :D Bissl werde ich noch Nerven, zumindest bis Ostern, dann habe ich auch meinen Dicken :Applause:

    Liebe Grüße an alle!

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Wollte mal diesen Thread beleben, haben ja unter uns einige praktizierende V6TDI FahrerInnen. Gibt es vielleicht etwas Neues zu berichten? wie z.B.Neue Eindrücke vom Dicken?

    Ich weiß mein Informationshunger kennt wohl keine Grenzen :D Bissl werde ich noch Nerven, zumindest bis Ostern, dann habe ich auch meinen Dicken :Applause:

    Liebe Grüße an alle!

    Neues kann ich nicht berichten. Aber was Dich beruhigen sollte, ist:
    ES MACHT IMMER NOCH ENORM SPASS IHN ZU FAHREN!!
    Und: nach 3500km noch alles in Funktion. Einziger Mangel:
    Mittelarmlehne klemmt beim Öffnen, aber das ist Klagen auf hohem Niveau.

    Viele Grüße

    PS-Freund

  • So, dann muß ich mir wohl was neues aus den Fingern saugen.... :zwinker:
    Also....Verbrauch habe ich nunmehr lt. MFA auf 10,9l runtergefahren (sehr sparsame/vorausschauende Fahrweise, meist Tempomat 115 (BAB, bevor einer auf andere Ideen kommt). Der nachgerechnete Verbrauch an der Tanke ist dann allerdings immer etwas höher (MFA schönt anscheinend). Motor ist immer noch seidenweich, bin den Wagen noch nicht ausgefahren, wohl schon 2x 200km/h gefahren, viel kam da nicht mehr, aber im Ruhrgebiet/Rheinland ist die Verkehrsdichte so hoch....
    Habe mir heute den Bordbuchhalter "geleistet", das Sch...Ding hat 75,-€ gekostet, der Einbau war dann kostenlos (ja, bei dem :) , der das Problem mit meiner Luftfederung mit viel Mühe gelöst hat).
    Meine Manhattan-Felgen gefallen mir auf dem Schwarzen immer besser. Habe jetzt mal meine Sommerrreifen (Canyon) mit Liquid Glass behandelt. 17'' Felgen sind vielleicht doch etwas klein, werde auf Dauer dann die 18'' als Sommerreifen verwenden, die finde ich ideal. Beim :) stand heute ein Schwarzer mit Atheos, sind schon schön, mir aber nicht über 2000,-€ wert (hatte sie anfangs bestellt). Mit den 18'' läuft der Dicke komfortabel und spurtreu, ob das bei 19'' auch so ist...
    Im Übrigen kann ich bestätigen, dass man viele neugierige Blicke und auch einige (positive) Kommentare erntet (Rentner beim Schneefegen "wir unterhalten uns gerade über Ihren schönen Wagen...")
    Freut Euch drauf (@ vor allem V6TDI und Thomas TDI), der Countdown läuft für Euch!
    Bis bald (Bauschheim?)
    vom
    H.

  • Hoffe, kann auch bald berichten ... mit etwas Glück erhalte ich den T kommenden Donnerstag oder Freitag :) .
    Schönes WE.

    Grüße
    Stefan

    V6 TDi seit 18.02.05, veneziengrün perleffekt, Leder schilfgrün

  • Zitat von Benschi

    Hoffe, kann auch bald berichten ... mit etwas Glück erhalte ich den T kommenden Donnerstag oder Freitag :) .
    Schönes WE.

    Grüße
    Stefan

    Hallo Stefan,
    das Glück wird dir hold sein.
    Freu Dich ruhig schon ein wenig.

    Gruß

  • Langsam wird´s ungemütlich!
    Nach einem Telefonat mit der Verkaufssteuerung stellt sich heraus, dass unser V6 TDI voraussichtlich im Juli 2005 ausgeliefert wird!!
    Das kann doch gar nicht sein! Wir haben eine Auftragsbestätigung vom Anfang November und unser :o bemüht sich wirklich, aber mit was für Tricks arbeitet ihr oder eure :o denn so! Habt ihr alle schon im Oktober bestellt? Vielleicht ist der Geschäftsführer eures :o vielleicht das Patenkind vom Pitschesriedero.ä.
    Also: Wieso habt ihr Bautermine für KW 11 oder Anfang April???? Falls es nicht gesetzestreue Machenschaften sind gerne auch per PN. :zwinker:
    Jetzt muss es raus: Verdammte Scheiße! :wut:
    Gruß
    Dali22
    (da bekomme ich ja noch das verfi... facelift und das sch... DVD in den Wagen )

  • Habe Mitte Oktober bestellt, Bautermin ist 11.03.2005, LT ca. 14 Tage später.
    Wahrscheinlich sind im Oktober und Nov. soviele Bestellungen eingegangen, weil alle auf den Motor gewartet haben. Ich wußte z.B. schon als ich mir Ende 2003 den V6 geholt habe, daß ein Jahr später der V6TDI kommen wird und habe dann immer wieder beim Händler angefragt, ab wann er zu bestellen ist.

    kann langsam aber auch nicht mehr warten.
    Gruß Grüne


  • Das dürfte alles an den berühmten oft zitierten Quoten hängen. Wenn ein Händler im Dezember noch eine Quote für März oder April hatte, dann hatte der Besteller Glück. Wenn ein Händler keine Quoten mehr frei hatte, dann kann er wohl kaum was tun. Ausser nachfragen, ob es bei bestimmten Ausstattungsvarianten evtl. etwas schneller geht. Aber das erfordert u.U. Flexibilität bei der Ausstattung. Dann muss man abwägen, ob man das Fahrzeug lieber etwas schneller mit einem Kompromiss will, oder doch etwas längert wartet und dann exakt das gewünschte Fahrzeug erhält.

    War bei mir damals auch so: Quote für V8 hatte der Händler nicht. Also wurde nachgefragt, wie es denn so mit der Ausstattung und der Lieferzeit aussieht. Holzlenkrad (wollte ich sowieso nicht) und 4C-Klimaautomatik (wollte ich eigentlich haben) hätte eine Verzögerung von mind. 4 Wochen bedeutet. Also habe ich nur eine 2C, kann ich auch mit leben. Bestimmte Lederfarben waren auch gerade aus, meine gewünschte war allerdings vorhanden.

    gruß
    Heinz

  • Die Verzögerungen in den Lieferzeiten liegen
    lt. meinem :) nur am DPF und betragen
    ca. 2 Monate. Je nach Händler gibt es Unterschiede
    bei den Verzögerungen, die für die meisten
    Händler aber nicht nachzuvollziehen sind. :wand:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von dali22

    ... Habt ihr alle schon im Oktober bestellt? ...



    Ja! Und zwar am ersten Tag der Bestellfreigabe.

    Das ist ähnlich wie bei Sonderangeboten bei Aldi. Nur, dass du da - wenn du nicht gleich morgens da bist - gar nichts mehr bekommst. Bei VW dauert's halt nur etwas länger. :D

    Thomas