• Meine Lieben,

    endlich habe ich auch meinen V6TDI! Leider ist es noch nicht meiner, aber zumindest kann ich mich dieses Wochenende wie ein richtiger Praktiker fühlen!
    Ich bin jetzt nicht der große Fachmann, was die Technik angeht, aber hier mein Eindruck
    (Vergleiche zu einem Toureg R5, Touareg V8 und zu unserem S....-Sharan V6:

    Im Vergleich zum R5 ist der V6TDI "butterweich". Kaum hörbares Motorgeräusch, mehr ein heiseres Brummen.
    Im Vergleich zum V8 : Zwei Welten. Vielleicht hingt der Vergleich etwas (von der Leistung und Preis her), aber der V8 war einfach nur super!
    Im Vergleich zum Sharan V6 merkt man doch das es ein Diesel ist, aber er ist wesentlich leiser als der V6 im Sharan (und das ist für wichtig)
    Auf der Autobahn kommt er realtiv schnell an die 180, aber ab dann geht´s langsamer voran. Für mich als cruiser reicht es aber völlig aus: Motorgeräusch dezent im Hintergrund und zum Gleiten super.
    Bleibt also nur noch warten......(und diese Wochende schon in den Odenwald, JUHU!)
    Falls Bilder erwünscht: Blackmagic mit sandbeige und Titan
    Gruß
    Dali22

  • Hi dali22,

    dann bist du ja hier der dritte im Bunde (nach Honigtoertchen und ps-freund). Herzlichen Glückwunsch und gute unfallfreie Fahrt.

    Wann hattest du bestellt und wie stellte sich für dich die Liefersituation dar? Wurde der Termin verschoben, wenn ja, wie? Ich habe ja immer noch etwas Hoffnung, dass es bei mir nicht mehr allzu lange dauert!

    Freue mich schon auf Bilder! Warum konntest du ihn nicht gleich mit nach Hause nehmen?

    Thomas

  • Thomas TDI,

    leider ist es ja nur der Vorführwagen vom :) . Bestellt haben wir Anfang November, Auslieferung 1 Quartal 2005. Der Händler hatte uns ein Probewochenende mit dem V6TDi versprochen, sobald sie einen hätten. Der Wagen ist schon verkauft (hat schon Lackschäden und die beige Innenausstattung ist auch nicht mehr ganz fleckenfrei), und ich werde versuchen morgen nicht allzu sehr auf die Tube zu drücken!
    Das erste was von der Familie moniert wurde, waren die kleinen Aufpuffenden. Ich werde mich mal per PN an die Auspufffreaks wenden wie die TF Auspuffanlage aussieht und was sie kostet oder aber ob es möglich ist, die V8 Enden zu montieren.
    Bis dann...

  • Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe schon an meinem :) gezweifelt, da ich ja schon rund einen Monat vorher bestellt habe.

    Wie sieht's denn zur Zeit mit deinem Liefertermin aus? 1. Quartal ist ja nur die unverbindliche Angabe bei der Bestellung. Hat dein :) schon mal eine Online-Abfrage gemacht?

    Die Preise für die TF-Endrohre kannst du dem Auspuff-Thread entnehmen. ist glaube ich nach dem V6-Thread der zweitlängste. Die Qualität und der Preis sind glaube ich nicht zu übertreffen. Allerdings hätte ich auch lieber die serienmäßigen des V8 bzw. des V10. Die Kosten 241,28 EUR bzw. 292,32 EUR. Nicht ganz ohne für ein bisschen Stahl.

    Thomas

  • Gerade habe ich einen Anruf meines :) bekommen, der Wagen ist gebaut!!!! :guru:

    Die Abholung kann ab der 9. KW erfolgen. Damit noch etwas "Luft" für unser Baby und die Mutter ist, habe ich ihn gebeten einen Termin in der 10. bzw. 11. KW zu machen. Holt dann noch jemand seinen ab?

    Thomas

  • Fein, Glückwunsch, wann ist denn das Babybaudatum (voraussichtlich)???
    Vielleicht findest Du ja noch jemanden, der den Dicken mit dir abholt, zumindst mit dem PS-Freund hat die gemeinsame Abholung viel Spass gemacht. :trinken
    Ist doch ein schönes Gefühl, wenn die Wartezeit zu Ende geht, oder?
    Gruß und noch nen schönen Countdown :zwinker: vom
    H.

  • Viel Spass bei der Abholung und natürlich alles gute vorher, würde
    gerne auch schon meinen dicken V6 TDI abholen muß aber wohl noch
    länger warten, da mein Händler z.Zt. keine Quote für den seit 8 Wochen
    bestellten dicken hat.

    Gruß M

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Könnte gut sein, dass ich auch meinen in der 11.KW abhole. Jedenfalls meinte die nette Dame, dass mein Dicker vor Ostern in Wolfsburg abzuholen sein wird. :D


    Dann wird es aber mal Zeit für ein Praktiker-Regionaltreffen, oder? :guru:

  • Zitat von Ganove

    Moin Moin !

    Wir haben einen Abholtermin für 26.02.05 zugeteilt bekommen.

    Mag sich noch jemand zu uns gesellen ?

    Gruss Chris

    Hallo Chris,
    herzlichen Glückwunsch.
    Dann freut Euch ordentlich, ihr werdet Euer Blaues Wunder erleben!:D

    Gruß

  • Ich fange langsam an, euch zu beneiden, mit all dem Abholen. Meinen habe ich mir beim Haendler ausgesucht, dann haben sie ihn fertig gemacht, und mam naechsten Tag zu mir nach hause gebracht, das wars, keine Fanfaren, Blasmusik oder Trommlerkorps, nichts, nur so'n junger Mann (Student oder so was, der das fuer den haendler tut), gab mir die Schluessel und wurde dan von nem Kolegen wieder zurueck gefahren!

    Was machen die den so bei der Uebergabe? Sekt und Kerzenschein? Oder was ist so fantastisch dabei, dass Ihr alle davon so begeistert seid? :confused: :confused: :confused:

  • Moin Dietmar !

    Das interessanteste an der Abholung in Wolfsburg ist die Tatsache, dass man hierdurch einige Hundert Taler gegenüber der normalen Überführung einsparen kann.

    (Das ist jedenfalls für uns das Hauptargument)

    Gruss Chris



  • Naja, etwas mehr erwarte ich da schon von der Abholung! Zumal ich die ohnehin nicht bezahle :D .

    Thomas

  • Moin Honigtörtchen !

    Doch, bin bereits mehrfach in WOB gewesen, jedoch nicht in der Autostadt sondern in der Fertigung von VW. Ist nicht so mein Ding dieses Spektakel wo z.B. grosszügig Einkaufsgutscheine verteilt werden, welche ich doch zuvor mit meiner Pauschale bezahlen muss.

    Werksführung ist uninteressant für jemanden, der regelmässig dort beruflich zu tun hat
    (wird samstags eh nicht angeboten)

    Geländeparqour buchen fällt wg. unpassenden freien Terminen seitens VW ebenfalls aus.

    Und Wolfsburg selber ist eine Stadt mit dem Charme eines ehemaligen Dorfes im Zonenrandgebiet.

    Warscheinlich bin ich nicht ausreichend romantisch veranlagt ...

    Gruss Chris