• Hallo Alle,
    ich bin der "Neu" und komme aus Frankfurt. Nach 3 x A6 habe auch ich
    mich in den Dicken verliebt und leider erst 1. Woche 2005 geordert (V6 TDI).
    Laut dem Freundlichen soll er bis Oktober da sein, aber....... wenn ich Eure
    Kommentare lese wird da wohl eher 2006. Oder ?
    Gib es jemanden der die Produktionsplanung für 2005 kennt (VW'ler) ??
    Danke für jede Info an den "Süchtigen".:confused:

  • Zitat von Thomas TDI

    So, das mit den schnelleren Lieferungen hat mir keine Ruhe gelassen. Neueste Info: Meiner wird ab 09.02.2005 gebaut!!! :guru:

    Dummerweise haben wir jetzt die Situation, das Kind und Auto fast zeitgleich eintreffen. :wand: Insofern wird die Abholung wohl erst für die Woche vor Ostern vereinbart. Vorher würde es glaube ich Ärger zu Hause geben.

    VW scheint also doch noch ein paar Filter bekommen zu haben (wahrscheinlich fehlen die jetzt im Golf und Passat).

    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas,

    Dein Problem mit der doppelten Abholung ( Kind + Auto) hätte ich auch gehabt.
    Wir erwarten am 10.2.05 ein Mädchen.
    Der V6 TDI war, Gott sei Dank, ein Früh-chen und kam ja schon am 7.1.05
    :zwinker:

    Aber wie wärs denn mit einer Geburt in der Autostadt?
    Gibt vielleicht ein Handshake mit dem Pischetsrieder!!

    :Applause: :Applause:

    Gruß

    PS-Freund

  • Hallo Dieter131,

    da haben wir was gemeinsam. Meinen "Dicken" habe ich in der 2. KW 2005 bestellt. Der früheste Termin ist bei mir August:( . Aber wir können ja schon theoretisch hier mächtig mitmachen :rolleyes:

    Gruß aus dem Norden

  • Die Theoretiker-Zeit hat hier schon richtigen Kultstatus ................

    .......... wenn ihr euren Dicken übernehmt seit ihr "voll ausgebildet". :Applause:

    Wir haben unseren Theoretiker-Guru :guru: erst vor 4 Wochen verloren, er ist jetzt "einfacher Praktiker" geworden.

    Also brauchen wir "Nachwuchs" :zwinker:


    LG
    james



  • Hallo ps-freund,

    besser der Touareg ist ein Frühchen als deine Tochter. Na, dann seid ihr ja nicht nur mit dem Auto früher dran als wir :D .

    Auf die Geburt in WOB kann ich bzw. meine Frau bestimmt genauso gut verzichten wie auf die auf der A2. :zwinker:

    Gruß
    Thomas


  • Hallo James,
    wer ist denn gemeint??? Fühle mich durchaus angesprochen...
    Und kaum ist man mal 24 h nicht hier, schon ist eine süße Babydiskussion im Gange.
    An die Adresse der Neuen ist zu sagen, dass eine gute theoretische Ausbildung in vielerlei Hinsicht nützlich seien kann.
    Ich habe meinen Dicken gestern abend nach der 2. Reparatur aus der Werkstatt abgeholt und, o Wunder, Auto gewaschen, Meister sehr freundlich und Mangel (anscheinend) tatsächlich beseitigt. Ohne gute theoretische Grundlage wäre da einiges anders und sicher nicht besser gelaufen. Also ein Hoch auf den Verein :trinken
    Übrigens hat man wohl per Online-Abstimmung mit WOB einen defekten/ nicht verbauten Massepunkt im Can-Bus gefunden, diesen nachgearbeitet und ein neues Kabel eingezogen. Danach war der Fehler immer noch da. Der Tausch des Steuergerätes für die Luftfederung hat's dann wohl gebracht.
    An die wartenden (Thomas TDI) den Trost, dass ich mich erst jetzt als richtiger Praktiker fühle...Und Eure Autos werden sicher in Ordnung sein.
    Grüsse aus dem schneearmen D-Dorf
    H.

  • Zitat von Honigtoertchen

    Hallo James,
    wer ist denn gemeint??? Fühle mich durchaus angesprochen...
    H.

    Nee nee, Du hast ja quasi keine Wartezeit gehabt. Da stehen die Eidgenossen schon anders da mit ihrem knappen Jahr. :D

  • Zitat

    Wir haben unseren Theoretiker-Guru erst vor 4 Wochen verloren, er ist jetzt "einfacher Praktiker" geworden

    Ja James,

    Das waren noch Zeiten! Und wenn man bedenkt, dass ich anstatt 13 Monate schlussendlich nach 9 Monaten zum Zug gekommen bin.....

    Nun, dank der langen Ausbildung als Theoretiker bin ich cool und abgeklärt in den T eingestiegen und finde es als Praktiker nun schon fast langweilig.... Aber tauschen würde ich nicht mehr!

    Greez
    Adrian

  • waaas?!? geplante 13 Monate Wartezeit:confused: ? Das hält doch keiner aus! Mir reichen meine vorausgesagten acht Monate :mad: schon jetzt. Und ich habe gerade mal drei Wochen rum :mad: . Vieleicht sollte mal ein Thread mit dem Umgang und den Erfahrungen während der Wartezeit eröffnet werden. Warten ist ja soooo uncool:wand:


    Gruß aus dem Norden

  • Zitat von TDI-Junkie

    Ja James,

    Das waren noch Zeiten! Und wenn man bedenkt, dass ich anstatt 13 Monate schlussendlich nach 9 Monaten zum Zug gekommen bin.....

    Nun, dank der langen Ausbildung als Theoretiker bin ich cool und abgeklärt in den T eingestiegen und finde es als Praktiker nun schon fast langweilig.... Aber tauschen würde ich nicht mehr!

    Greez
    Adrian

    Ich war "richtig geschockt" :eek: , als Adrian seine Wartezeit verkürzen konnte .................... aber ich glaube wir konnten einen voll ausgebildeten Theoretiker an das Dickschiff übergeben :Applause: :Applause:


    LG
    james

  • Dietmar,

    Wo Du recht hast hast Du recht :Applause: Ich habe meinem Freundlichen manchen Tip geben können, bevor ich überhaupt mal einen R5 aus der Nähe sehen konnte.....

    War ne tolle Ausbildung, aber wie alles im Leben geht auch die schönste Zeit mal vorbei :zwinker:

    Greez
    Adrian

  • Zitat von Honigtoertchen

    Hallo James,
    wer ist denn gemeint??? Fühle mich durchaus angesprochen...

    H.

    Aber Hallo,
    welche Wartezeit meinst Du denn ??? ............... du hast fast von der Bestellung aus nach WOB fahren können.

    Du könntest aber der, mit dem frühesten Fehler nach Abholung sein :wand: .............. ist doch auch ein Rekord :wut:

    LG
    james

  • Zitat

    Du könntest aber der, mit dem frühesten Fehler nach Abholung sein .............. ist doch auch ein Rekord

    Nö mein lieber James. Auch der Rekord gehört mir..... Steuergerät der Luftfederung defekt bevor ich den Wagen nur berührt habe! 3 Tage zusätliche Wartezeit bis zur Auslieferung :mad:

    Bekomme ich jetzt einen Preis?

    Greez
    Adrian

  • Zitat von jamesbond

    Du könntest aber der, mit dem frühesten Fehler nach Abholung sein :wand: .............. ist doch auch ein Rekord :wut:


    He dann will ich aber zumindest noch aufs Podest bei der Preisverleihung!!
    Vielleicht als frühester Liegenbleiber (10km hinter der Autostadt)??

  • Zitat von agroetsch

    He dann will ich aber zumindest noch aufs Podest bei der Preisverleihung!!
    Vielleicht als frühester Liegenbleiber (10km hinter der Autostadt)??


    Das gilt nicht, ist ja quasi noch Werksgelände. :zwinker:

    :trinken
    andreas

  • Hallo hrohunter,

    danke für Deine tröstenden Worte.:( Trozdem würde es mich interessieren,
    welchen Trick Du angewand hast den Dicken (nehme an V6TDI) in knapp 8
    Monaten zu kriegen. Ist Dein Händler so gut ? Oder gibt es in Rostock
    Vitamin B Möglichkeiten ?;)
    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter131,

    Als ich mich im Dezember (50. KW) letzten Jahres für den Dicken interessierte, waren es sogar "nur" vier! Monate Wartezeit. Nun hatte ich mich in den folgenden Wochen hier und in anderen Foren erst mal über die Frage "welchen Typ und welche Ausstattung" schlau gemacht. Wo ich nun den T-Reg (V6 TDI, offroadgrey, Leder usw.) listen wollte, wars die doppelte Lieferzeit :mad: :mad: :mad: . Der :) meint, neben Lieferproblemen (Filter) hätte es einen Run auf diesen Typ gegeben... Ich habe ihn trotzdem bestellt, bin irre ungeduldig (schlimmer als meine Kinder) und kanns kaum erwarten. Bis dahin werde ich hier an Euren Auslieferungen erfreuen...:rolleyes:

    Gruß aus dem Norden

  • Hallo,

    dies ist mein erster und hoffentlich nicht letzter Beitrag hier im Forum.

    Ich hatte das Glück, daß mein :) schon vor Längerem einen V6 Tdi bestellte und er diese Bestellung nunmehr auf meine Wunschkonfiguration abänderte. Habe letzte Woche Mittwoch einen entsprechende Bestellung unterschrieben; in KW 6 soll das Fahrzeug produziert werden und mit etwas Glück erhalten ich dieses auch noch in diesem Monat (somit ca. 4 Wochen Lieferzeit :Applause: )
    Vielleicht eine Anregung für den einen oder anderen, der nicht so lange warten will.

    Grüße
    Stefan

    V6 TDi seit 18.02.05, veneziengrün perleffekt, Leder schilfgrün