• Ich habe den V6TDI am 4. November bestelt. Anfangs war er auf 10 KW gesetzt dann auf 13KW wegen einem Engpass an DPF und jetzt ist er wieder vorgerückt auf 9KW. Jedenfalls freue ich mich riesig und hoffe es bleibt auch dabei. :guru:

    Die Nummer der Verkaufssteuerung ist: 0536/19711241 :zwinker:

  • Ich mußte jetzt auch erstmal anrufen und habe leider nicht so gute Neuigkeiten bekommen:

    1. Telefonnummer ist anscheinend falsch. In meinem Fall ist die Verkaufssteuerung Rhein-Main Gebiet zuständig. Hr. Fromme Tel 05361 9 71910

    2. Nach Nennung der Komissionsnummer fiel der gute alte Mann (war übrigens sehr nett) fast vom Stuhl und meinte das für dieses Modell Touareg V6TDI keine Bautermine genannt werden können. Die Zuteilungen werden voraussichtlich in zwei, spätestens drei Wochen bekannt gegeben. So viel steht aber schon mal fest: Das 1. Quartal ist schon komplett belegt und die Aufträge werden demnach "verteilt" (nach Eingang, per Los?????)

    ..und nun die enscheidende Frage: Wie zum Teufel habt ihr aus den VW Mitarbeitern eine Termin herausgequetscht? Seid ihr speziell geschult????

    P.S.: Zumindest bekommen wir vom :) übernächstes Wochenende einen V6TDI "geliehen" :guru:
    Gruß
    Dali22

  • Zitat von dali22

    Ich mußte jetzt auch erstmal anrufen und habe leider nicht so gute Neuigkeiten bekommen:

    1. Telefonnummer ist anscheinend falsch. In meinem Fall ist die Verkaufssteuerung Rhein-Main Gebiet zuständig. Hr. Fromme Tel 05361 9 71910

    2. Nach Nennung der Komissionsnummer fiel der gute alte Mann (war übrigens sehr nett) fast vom Stuhl und meinte das für dieses Modell Touareg V6TDI keine Bautermine genannt werden können. Die Zuteilungen werden voraussichtlich in zwei, spätestens drei Wochen bekannt gegeben. So viel steht aber schon mal fest: Das 1. Quartal ist schon komplett belegt und die Aufträge werden demnach "verteilt" (nach Eingang, per Los?????)

    ..und nun die enscheidende Frage: Wie zum Teufel habt ihr aus den VW Mitarbeitern eine Termin herausgequetscht? Seid ihr speziell geschult????

    P.S.: Zumindest bekommen wir vom :) übernächstes Wochenende einen V6TDI "geliehen" :guru:
    Gruß
    Dali22


    Hallo Dalli22,

    Zu2. Genau die Antwort hatte ich letzte Woche auch von der Verkaufssteuerung. Ausverkauft bis 30.04., danach werden die Bestellungen ab Mitte 11/04 bearbeitet.
    Liefertermin möglich zwischen 15. - 30.KW. 22.Kw wahrscheinlich.

    Nicht dass ich in der 25.Kw meinen Dicken bekomme und in der 26.KW ist der Modellwechsel zu Modelljahr 2006, mit DVD etc. :wut:

    Lollo

  • Zitat von Lollo050968

    Hallo Dalli22,

    Zu2. Genau die Antwort hatte ich letzte Woche auch von der Verkaufssteuerung. Ausverkauft bis 30.04., danach werden die Bestellungen ab Mitte 11/04 bearbeitet.
    Liefertermin möglich zwischen 15. - 30.KW. 22.Kw wahrscheinlich.

    Nicht dass ich in der 25.Kw meinen Dicken bekomme und in der 26.KW ist der Modellwechsel zu Modelljahr 2006, mit DVD etc. :wut:

    Lollo

    Hallo Wann hast Du denn bestellt?

    Gruß
    Guido

  • Hallo Ihr Süchtigen,

    ich kann noch als Info beisteuern, dass der T. nach Fertigstellung in Bratislava
    erst ca 10 Tage später in WOB abholbereit ist ( ich glaube, die tragen den dahin :eek: )
    Aber freut Euch, Jungs!
    Ihr habts bald geschafft!

    Gruß

    PS-Freund

  • Zitat von Lollo050968

    Letzte Woche im November. Vom :) eingelastet im System 30.11.04

    Lollo

    Na dann bin ich mal gespannt, wann ich dran bin :confused: . Zumindest bin ich mal gespannt, wann ich eine Info über die KW bekomme. Ich nehme an vor August wird es nichts werden :( .
    Muss ich mir halt erst mal mit meiner interaktiven Bedienungsanleitung die Zeit vertreiben.

  • Zitat von Lollo050968

    Hallo Dalli22,

    Zu2. Genau die Antwort hatte ich letzte Woche auch von der Verkaufssteuerung. Ausverkauft bis 30.04., danach werden die Bestellungen ab Mitte 11/04 bearbeitet.
    Liefertermin möglich zwischen 15. - 30.KW. 22.Kw wahrscheinlich.

    Nicht dass ich in der 25.Kw meinen Dicken bekomme und in der 26.KW ist der Modellwechsel zu Modelljahr 2006, mit DVD etc. :wut:

    Lollo

    Das ist ja toll!
    Das Alte Jahr ist gerade beendet.
    Das Neue Jahr ist gerade gestartet!
    Und ihr debattiert schon über 2006?

    Gruß

  • In der neuen "Gute Fahrt" (2/2005) gibt es einen Vergleich zwischen R5 und V6 TDI. M.E. der erste ausführliche Bericht (insgesamt 6 Seiten). Es wird von deutlich besseren Fahrleistungen des V6 bei ca. 1l Mehrverbrauch berichtet. Insgesamt deckt sich der Bericht mit den bereits hier geschilderten Wahrnehmungen. Ich fand's trotzdem interessant. Bei Bedarf bitte PN an mich. Bericht kommt dann per email.

    Gruß
    Thomas

  • So, das mit den schnelleren Lieferungen hat mir keine Ruhe gelassen. Neueste Info: Meiner wird ab 09.02.2005 gebaut!!! :guru:

    Dummerweise haben wir jetzt die Situation, das Kind und Auto fast zeitgleich eintreffen. :wand: Insofern wird die Abholung wohl erst für die Woche vor Ostern vereinbart. Vorher würde es glaube ich Ärger zu Hause geben.

    VW scheint also doch noch ein paar Filter bekommen zu haben (wahrscheinlich fehlen die jetzt im Golf und Passat).

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Dummerweise haben wir jetzt die Situation, das Kind und Auto fast zeitgleich eintreffen.


    Einen besseren Kinderwagen kannst Du doch gar nicht bekommen. :trinken

  • Zitat von Hagen

    @ Thomas,

    jetzt soll Dein Frauchen aber mal nicht schwächeln. :D

    Hannover - Wolfsburg sitzt ihr doch auf einer Backe ab. Erzähl ihr wie gut die Federung und die Sitze sind. Das muss sie überzeugen. :zwinker:



    Und wer macht im Fall der Fälle das neue Auto wieder sauber? :D Naja, unsere erste Tochter ist ja auch in Braunschweig geboren.

    (Gott sei Dank liest meine Frau hier nicht mit!)

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Und wer macht im Fall der Fälle das neue Auto wieder sauber? :D Naja, unsere erste Tochter ist ja auch in Braunschweig geboren.


    Na siehste. BS liegt doch wieder auf der Strecke... :zwinker:

    Zitat von Thomas TDI


    (Gott sei Dank liest meine Frau hier nicht mit!)


    Ja, ja. Das kann durchaus Vorteile haben. :D

  • Zitat von Thomas TDI

    In der neuen "Gute Fahrt" (2/2005) gibt es einen Vergleich zwischen R5 und V6 TDI. M.E. der erste ausführliche Bericht (insgesamt 6 Seiten). Es wird von deutlich besseren Fahrleistungen des V6 bei ca. 1l Mehrverbrauch berichtet. Insgesamt deckt sich der Bericht mit den bereits hier geschilderten Wahrnehmungen. Ich fand's trotzdem interessant. Bei Bedarf bitte PN an mich. Bericht kommt dann per email.

    Gruß
    Thomas


    Hallo Thomas,
    interssant, was man so für 4.000,-- Euro mehrbekommt.
    Meine Holde hat das gleich richtig erkannt: Den hättest Du auch genommen wenn Du gekonnt hättest!

    Sehr richtig: Ich konnte schon, VW konnte noch nicht liefern. Und im Moment will ich nicht.
    Basta!