• Hallo Martin,
    Du machst mir Mut....
    Aber auf MT war jemand, wo es den Durchbruch gebracht hat. Dann 50.000 km ohne Probleme. War aber eben ein älteres Baujahr... Ich bin ja selber skeptisch, aber die Experten soll man ja nicht stören...Diemal werden sie den Wagen wohl vor der Rückgabe ausgiebig Probefahren...und wenn der Fehler wieder auftritt...
    Halte Dich/ Euch auf dem Laufenden, habe noch keinen Termin.
    Gruß vom
    H.(das seine Hoffnung noch nicht verloren hat)

  • Moin Heinz !

    Bei BMW werden die X Baureihen (X3 / X5) wg. Fahrsicherheit bei 210 km/h in der Standardversion abgeregelt. Mit Ausstattung Sportpaket, welches auch ein anderes Fahrwerk beinhaltet ist je nach Motorleistung von 210 - 246 km/h das Motto "Freie Fahrt für freie Bürger" gegeben ...

    Gruss Ganove

  • Hallo Gruene,

    fahre das Rennen gegen Deinen Vater doch einfach neben der Straße... Dann sollte es keine Probleme geben... :D

    Finde den X3 übrigens extrem überflüssig.. Kostet fast so viel wie ein X5 und sieht innen wie außen billiger aus als jeder Japaner.. Im Gegensatz zum X5...

  • Zitat von Gruene

    Bei uns geht es ab KW 10 richtig ab. Mein Vater bekommt seinen X3 3.0D und ich meinen V6 TDI. Bin mal gespannt, wann die ersten Rennen laufen. :cool: :cool:

    Hallo Gruene,

    warum steigst du denn von einem Benziner auf einen Diesel um?

  • Den Diesel wollte ich eigentlich von anfang an haben, konnte nur nicht solange warten bis er endlich kommt. habe mir deshalb erst den vorführwagen unseres händlers geholt.

    Nun zun dem X3. Wir mußten uns einen BMW holen, da der Händler bei uns tankt. Den X5 haben sich meine Eltern nicht geholt, weil er zu groß für meine Mutter für die Stadt ist.
    Und sie wollten ein Auto haben, welches etwas höher ist. So billig finde ich Interieur auch wieder nicht. Natürlich nicht vergleich mit dem T.

  • Hallo Gruene,

    würde mich interessieren wenn Du mal berichtest wie sich der V6 TDI im Vergleich zu
    Deinem jetztigen V6 Benziner verhält und wie die beiden im Vergleich bei den Motorge-
    räuschen sind.

    Zu dem Vergleich mit dem X3 gluabe ich auch das Du diesen besser abseits der Strasse
    versuchen solltest.

    Gruß Martin

  • Hallo Ihr Süchtigen!
    Habe meinen V6 TDI jetzt seit 1300 km ( zur Erinnerung: Abholung am 7.1.05 mit Honigtörtchen).
    Möchte Euch hiermit einen aktuellen subjektiven und untechnischen Fahrbericht
    geben:

    Es ist immer noch nix kaputt, nix rappelt oder klappert.
    Es funktioniert einfach alles und MACHT SO GENIAL SPASS!!
    Den Motor ziehe ich jetzt schon mal bis 4000, aber selten.
    Er schiebt einen voran, als würde der T. einfach nix wiegen. Sehr schön.
    Die Automatik schaltet so weich und unbemerkt, dass ich immer an die
    Audi/ Wackel-Elvis-Werbung denken muss.
    Der Hammer ist, den Automatik-Wählhebel auf "S" zu stellen.
    Dann beschleunigt der Wagen noch mal viel besser, schaltet aber häufiger hin und her.
    Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht erreicht, jedoch auf der Autobahn mal das Gaspedal durchgedrückt, da wirds dann ab 180 doch sehr zäh..

    Macht mir aber nix, weil ich viel wichtiger finde, dass der Motor mich in der Stadt und auf der Landstrasse einfach nicht das Gewicht des Fahrzeugs spüren lässt.
    Da ist immer Schub, nie brutal, aber immer satt.
    ( Ich hatte mal einen Cayenne S mit 340 PS zur Probe. Das war natürlich mehr Druck, da hab ich aber nach 150 km auch 35 Liter nachgetankt)

    Mein Verbrauch liegt mit ca. 60 % Stadt, 20 % Land, 20% Autobahn
    derzeit bei 12,4 Liter.
    Hatte auch schon weniger, fahre aber im Moment viel Stadt, daher ist das OK.
    Außerdem sind 255er Winterreifen drauf und der Verbrauch wird nach ein paar Tausend Kilometern sicher noch mal runter gehen.

    Rundum also voll zufrieden mit Fahrleistung, Durchzug, Verbrauch.

    Alle Dinge, die nicht den Motor betreffen, lasse ich jetzt einfach weg.
    Obwohl.: Ich muss auch sagen, dass mich ebenfalls die guten Sitze, das Navi, der
    Sound der Anlage, die funktionierende Freisprecheinrichtung, die schwule Lenkradheizung, die Spitzen-Luftfederung usw. usw. ebenfalls total begeistern.

    Solange alles so prima funktioniert, bin ich also restlos begeistert!!
    :Applause: :Applause: :Applause:

    Gruss an alle!

    PS-Freund

  • Zitat von ps-freund

    ...
    Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht erreicht, jedoch auf der Autobahn mal das Gaspedal durchgedrückt, da wirds dann ab 180 doch sehr zäh..

    ... die schwule Lenkradheizung, ...
    PS-Freund


    Hallo PS-Freund und alle Wartenden,
    bis auf mein kleines Problem (warte noch auf meinen WOB-Online-Termin) kann ich den Fahrbericht von PS-Freund voll unterschreiben (die "Vorserienmodelle" streuen halt leistungsmäßig eher nach unten :zwinker: ), auch wenn ich die o.g. Lenkradheizung nicht habe. Es ist genau so, wie Du es ge- und beschrieben hast. Vielleicht noch die Laufruhe des Motors hervorzuheben, die ich als alter Dieselfan sehr schätze.
    Bis bald
    H.

  • Ja Klasse Fahrbericht. Den kann ich auch nach gut 4.500 km voll unterschreiben und die Ruhe im T. auch bei höherem Tempo ist beeindruckend. Ich habe allerdings beim höheren Geschwindigkeiten bisschen Problemem mit der Verstädigung per Freisprecheinrichtung. Sonst alles Super.


    Gruß
    Markus

  • Zitat von Markus

    Ja Klasse Fahrbericht. Den kann ich auch nach gut 4.500 km voll unterschreiben und die Ruhe im T. auch bei höherem Tempo ist beeindruckend. Ich habe allerdings beim höheren Geschwindigkeiten bisschen Problemem mit der Verstädigung per Freisprecheinrichtung. Sonst alles Super.


    Gruß
    Markus



    Weil der Wagen so laut wird oder weil die Freisprecheinrichtung so schlecht ist?

    Normalerweise funktioniert die werksseitig eingebaute FSE auch über 200 einwandfrei (jedenfalls bei mir).

    Gruß
    Thomas

  • Habe heute mit dem :) telefoniert. Auch hier die Auskunft:Engpass beim Motor.
    Kommt wahscheinlich erst Anfang Mai :wut: . (Von wegen "oder früher".)
    Also ohne Beziehungen 7 Monate Lieferzeit. Wird derzeit dann wohl schon mehr sein.
    Man hätte ihm erst einen ausgeliefert.
    Wenn das stimmen sollte, hätten wir hier ja einige Glückliche im Forum.
    Also belügt er mich, oder?
    Zitat vom Händler: "Wir sind ja auch froh, wenn wir Ihnen das Fahrzeug ausliefern können." :guru:

  • Ja, ja so ist das. Ich wollte meinem :) auch nicht glauben. Lt. AB letzte Märzwoche. Disponentin beim :) wollte keine Auskunft geben. Lt. Verkaufsteuerung VW Juni-Juli. V6TDI
    war bei meiner Bestellung (November) bis schon bis April ausverkauft. Nach hoffentlich kommt er überhaupt. :wand:

    Gruß

    Lollo

  • So ganz verstehe ich das "Gejammere" nicht, :o
    wenn man hinsichtlich Ausstattung, etc. flexibel
    ist, stehen bei einigen Händlern V6TDI abholbereit rum, :eek:
    ohne Wartezeit. Ich hatte ja neulichst 2 Stück aufgezeigt.

    :zwinker:
    andreas

  • Zitat von andreas

    So ganz verstehe ich das "Gejammere" nicht, :o
    wenn man hinsichtlich Ausstattung, etc. flexibel
    ist, stehen bei einigen Händlern V6TDI abholbereit rum, :eek:
    ohne Wartezeit. Ich hatte ja neulichst 2 Stück aufgezeigt.

    :zwinker:
    andreas

    Hallo Andreas,
    ja das mag sein, dass dieser bei einigen Händlern zur Verfügung steht, aber wenn ich mir ein Fahrzeug dieser Preisklasse zulege, dann sollte auch die Ausstattung und die Farbe meinen Wünschen entsprechen. Desweiteren werden diese dann wohl zu Listenpreisen gehandelt, -oder? Auf der einen Seite jammert VW, dass die Bestellungen Rückläufig sind, auf der anderen Seite können sie nicht liefern. Ist doch schon ein wenig seltsam.

    Gruß Guido

  • Zitat von Lollo050968

    Naja, wenn ich ~60.000,00 Euro für ein Auto ausgebe, welches ich dann ein paar
    Jahre fahre, dann sollte es schon meinem Geschmack und Wünschen sehr genau
    entsprechen. Und im November, als ich bestellt habe, standen noch keine rum.

    Lollo

    P.S. Da war ich zu langsam :rolleyes:

    Aber nur eine Minute :D .

    Gruß Guido