• Wenn die Produktionswochen von Kind und Touareg übereinstimmen :zwinker: , hast Du doch kaum Probleme. Es ist sicherlich günstiger, mit einem 2 Wochen alten Säugling nach WOB zu fahren, als mit einer Schgwangeren in der 38. Woche. Viel später kommen die Kids ja in der Regel nicht, sonst wird ja eine Tunigmaßnahme eingeleitet, und ich denke, dass Du dann den Dicken im ungünstigsten Fall doch noch zum :xmas1: liefern lassen kannst (vorher abklären).
    Wir werden unser baby (dann 7 Monate) im Januar mit nach WOB nehmen, wird sicher problemlos. Ich würde an deiner Stelle abwarten, das Verschieben der Abholung um 1 Woche nach hinten (ja, wer will das schon) ist sicher problemlos möglich.
    Gruß vom zweifachen Vater
    H.

• Hannes

Von einem Produktionsstopp hat der VW Kollege aus der Verkaufssteuerung heute am Telefon nichts gesagt. Bezogen auf meine Bestellung liegt die Planung bei "Bau Ende KW4" und seine Ergänzung war "falls es irgendwelche Verzögerungen geben sollte, dann rutscht der maximal auf Anfang KW5". Wie gesagt: kein Wort von einem möglichen oder gar geplanten Stopp...

Und bitte solche Begriffe zukünftig hier im Forum in Verbindung mit noch nicht ausgelieferten Ts auch nicht verwenden... der Adrenalinausstoss, der dadurch ausgelöst wird, kann nicht gesund sein. :xmas1:

• Sorry, aber das Wort Produktionsstop fiel in meinem Gespräch mit WOB. Deckt sich auch exakt mit der Verschiebung meiner Bauwoche. Ich hoffe einfach für dich, dass zwischen der 4. und der 7. Woche doch V6 TDIs produziert werden. Wenn nicht, sehen wir uns vielleicht in WOB.

Gruß
    Thomas

• Also wenn Du Recht hast, dann wäre das jetzt der richtige Augenblick um die dunkle Sonnenbrille aufzuziehen (laut Zaphod sieht man dann die Gefahr nicht mehr und muss sich ergo nicht mehr davor fürchten ;) ).

Und nachdem die Hoffnung bekanntlich zu letzt stirbt, vertraue ich der telefonischen Aussage von heute mal in der Form, dass mein V10 Ende KW04/2005 gebaut wird und damit auch vor einem evtl. Produktionsstopp noch vom Band rollt.

Oder um es ganz deutlich zu machen:
    der letzte DPF bevor das Lager leer ist gehört mir!!!

• mike

Du weißt doch, wer den Schaden hat, ................

Noch ist ja kein Schaden eingetreten.

Ich hoffe, ernsthaft, dass der Auslieferungstermin nicht der 29. Februar ist.

Also frei nach dem Volkslied:

"Im Märzen der Bauer die Rösser einspannt
    er pflüget den Boden
    er egget und säet
    er rührt seine Hände früh morgens bis spät"

Viel Glück

• @ Thanandon

Da ich bisher nichts mehr von einer V6 TDI Probefahrt gelesen habe, gehe ich davon aus, dass Dein Händler (wie auch meiner) den Wagen erst im neuen Jahr zuläßt.
    Bin trotzdem für einen "Fahrbericht" sehr dankbar...
    Gruß vom noch 10 Tg. wartenden
    H.

• Heute wird ein weiterer V6 TDI abgeholt. Paulchen hatte gepostet, dass er seinen Dicken heute abholt und dann ausführlich über die Abholung berichtet. :Applause:
    Wollen wir hoffen, dass er schreibfreudiger ist als rfsg (der hat nach den Bildern nichts mehr von sich hören lassen). :wut:
    H.

• Eigentlich hätte Honigtoertchen den ersten V6TDI bekommen müssen. Das Leben ist schon ungerecht. Ich glaube die Welt der auf den V6TDI Wartenden wäre dadurch um einiges erträglicher :D
    Also Honigtöertchen von den anderen die ihren V6TDI schon vor dir bekommen erwarten wir nicht viel aber auf dir lasten die größten Erwartungen.

Du schreibst uns einen ausführlichen Fahrbericht mit vielen netten Bildern, gell?

LG

• :guru: Ist fest versprochen, aber Ihr werdet Euch bis zum Sa. 8.11. etwa Spätnachmittag gedulden müssen. Fotos gibts dann spätestens am 9.1. (dann bin ich wieder an meinem PC). :guru:

So langsam wird mir bewußt, welch riesiger Druck auf mir lastet. Werde aber sicher alles geben, um subj. Eindrücke und auch ein paar objektive Daten zu liefern.

P.S. hätte mir fast das Nummenschild AC-TF 2005 (Touareg-Freunde 2005) reserviert, jetzt werden es aber wohl doch meine Initialen...
    Bevor nun Bemerkungen zum Beitritt kommen, ich kenne immer noch nicht den Unterschied zwischen "normaler" und Exekutivmitgliedschaft.

• Zitat von Honigtoertchen

Bevor nun Bemerkungen zum Beitritt kommen, ich kenne immer noch nicht den Unterschied zwischen "normaler" und Exekutivmitgliedschaft.

So wie ich das verstehe besteht der Unterschied, dass die "normalen" Einzelmitglieder und die Exekutivmitglieder Familie inklusiv sind.

• " Diese Mitgliedschaft berechtigt zu den erweiterten Leistungen des Vereins"...

Was sind den die "erweiterten Leistungen"??? Familienmitgliedschaft ist klar (darf ich als "Normalmitglied" meine Frau dann nicht mit zu den Treffen bringen (oder bekommt sie dann nichts zu trinken?? :zwinker: )?
    Gruß
    H.

• Hallo ich bin neu hier und poste das erste Mal.
    Ich kann bis jetzt noch keinen Touareg mein eigen nennen, fahre im Moment noch die Marke mit dem Stern (E 320 T CDI), spiele aber mit dem Gedanken mir einen SUV zu kaufen. In der engeren Wahl habe ich jetzt den T. (V10 oder V6), Volvo XC90 D5 (gechipped), oder aber die neue M-Klasse. Gefahren habe ich (bis auf die neue M-Klasse) alle, auch den BMW X5.

Mein VW-Händler versucht hartnäckig mir einen T. zu verkaufen. Nachdem ich zwei Wochenenden lang einen V10 testen konnte, durfte ich vor drei Wochen bereits einen V6 TDI bewegen.

Der V6 fährt sich super. Die geringere Leistung fällt auf Grund des geringeren Gewichts kaum ins Gewicht. Der Motor ist sehr durchzugsstark. Tacho 210 km/h werden zügig erreicht, dann ist aber schnell Ende. Ein wenig entäuscht hat mich der Verbrauch. Ich habe 12,5l/100 auf einer Strecke von ca. 200 verbraucht. Bei gleicher Fahrweise verbrauchte der V10 über 600 km auch nicht mehr.
    Da ich noch keinen R5 gefahren bin, kann ich hierzu keinen Vergleich anstellen. Aber ich denke weniger als den V6 TDI hat der T. nicht verdient.

Vernünfiger ist sicher der V6 TDI, aber noch mehr Spass bringt der V10 - wir werden sehen.

Hoffe ich habe niemanden gelangweilt.
    Grüsse
    Rüdiger

• Hallo Rüdiger,

herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden. Sicherlich hast du niemanden hier gelangweilt. Eher das Gegenteil, ich denke, hier werden viele gespannt sein, wie deine endgültige Entscheidung ausfällt. Obwohl, ich glaube eine kleine Vorentscheidung ist doch schon gefallen, oder? :zwinker: Sonst hättest du dich sicherlich noch nicht hier angemeldet.

Lass uns an deiner hoffentlich richtigen Entscheidung teilhaben und teile deine Gründe mit.

Viele Grüsse
    Heinz

• Hallo Rüdiger.

ich denke, ich bin Dir ca. 3 Monate voraus, natürlich nur, was den Entscheidungsprozeß angeht.
    Für mich stellte sich die Frage nach einer neuen M-Klasse oder einem Touareg. Folgende Faktoren waren dann letztendlich entscheidend:
    - Neuer M wird sicher Kinderkrankheiten haben
    - kommt erst im Sommer
    - hat eine bessere Optik (ja, steinigt mich!!!)
    - größerer Kofferraum

Touareg
    - ist preiswerter
    - ausgereifter (nicht ausgereift)
    - war erfahrbar (zur Probe, herrlich)
    - neuer Motor mit DPF (wird Daimler auch bekommen)
    - sehr schönes Interieur

Zu den Motoren würde ich sagen R5 reicht, V6 TDI ist in allen Belangen besser, Verbrauch ist hoch, V 10spielt preislich und leistungsmäßig in einer anderen Liga. Wenn man sich das leisten kann...aber Motor und Getriebe werden im Sommer modifiziert. Und der V6 TDI ist wahrscheinlich laufruhiger.

Alles in allem war für mich die Entscheidung dann relativ leicht, da ich auf den M nicht bis in den Herbst hinein (oder länger???) warten möchte, der V 10 (leider) preislich nicht in Frage kam und der V6 TDI sicher ein sehr guter Motor ist.

Diese Gedanken wirst Du Dir sicher auch schon gemacht haben...
    Gruß vom wartenden
    H.

P.S. Noch 9 Tage...

• Hallo Honigtoertchen,
    bei einigen Deiner Feststellungen trennen sich unsere Meinungen:
    Ich habe meine Anmerkungen kursiv dargestellt:

Hallo Rüdiger.

ich denke, ich bin Dir ca. 3 Monate voraus, natürlich nur, was den Entscheidungsprozeß angeht.
    Für mich stellte sich die Frage nach einer neuen M-Klasse oder einem Touareg. Folgende Faktoren waren dann letztendlich entscheidend:
    - Neuer M wird sicher Kinderkrankheiten haben
    sehr wahrscheinlich bei der derzeitigen Qualität von DC
    - kommt erst im Sommer
    wenn er denn pünktlich kommt und auch lieferbar ist
    - hat eine bessere Optik (ja, steinigt mich!!!)
    hier wird niemand gesteinigt oder aus dem Forum gelöscht wenn ihm Aldi-Wein besser schmeck als kalifornischer
    - größerer Kofferraum
    da gehört nicht viel dazu

Touareg
    - ist preiswerter
    ich kenne die Preise der neuen M-Klasse nicht. Bei der alten ist aber eher umgekehrt.
    allerdings können auch einige Leistungen des Dicken garnicht bestellt werden.
    - ausgereifter (nicht ausgereift)
    s.o.
    - war erfahrbar (zur Probe, herrlich)
    dem ist Nichts hinzuzufürgen
    - neuer Motor mit DPF (wird Daimler auch bekommen)
    wenn Daimler sich denn ein Kontingent beim Zulieferer gesichert hat
    - sehr schönes Interieur
    im Vergleich zur M-Klasse pflichte ich Dir uneingeschränkt bei.

Zu den Motoren würde ich sagen R5 reicht, V6 TDI ist in allen Belangen besser, Verbrauch ist hoch, V 10spielt preislich und leistungsmäßig in einer anderen Liga. Wenn man sich das leisten kann...aber Motor und Getriebe werden im Sommer modifiziert. Und der V6 TDI ist wahrscheinlich laufruhiger.
    hier kann man als Vergleich auch nur den R5 vom Preis/Leistungsverhältnis und den V6 TDI heranziehen.

Alles in allem war für mich die Entscheidung dann relativ leicht, da ich auf den M nicht bis in den Herbst hinein (oder länger???) warten möchte, der V 10 (leider) preislich nicht in Frage kam und der V6 TDI sicher ein sehr guter Motor ist.
    auf den Touareg habe ich lange genug gewartet, nicht weil es ihn nicht gab, sondern weil ich ihn mir nicht leisten konnte/wollte
    ich habe lange überlegt ob ich mir nicht einen Daimler zulege. Nur der ist eben kein Touareg.

Diese Gedanken wirst Du Dir sicher auch schon gemacht haben...

:o Gruß